1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimtipp amazon.uk?!

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 27. Dezember 2008.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Geheimtipp amazon.uk?!

na mal sehen, bisher hatte ich keine Probleme mit play.

hab GTA bestellt, den amazon-Preis hab ich verpasst, aber da kommt auch immer noch Versand dazu - oder?

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn das wirklich so ist, dann hat die Erhöhung des Freibetrages nichts gebracht, da die oftmals geringen Zollsätze von vielleicht 1-3 % gegenüber der Umsatzsteuer von 19 % nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Überhaupt finde ich die ganze Umsatzsteuergeschichte eine große Abzocke, da man als Privatperson oftmals bereits Umsatzsteuer im Ausland bezahlt hat - und beim Versand fällt dann noch Umsatzsteuer für das Porto an. :eek:

3. Master-D

Master-D Guest

Also kostet mich ein 22 Euro Spiel dort ca. 4-5 € mehr?

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kommt immer drauf an, was man bekommt. Klar bei DVDs (3,5 %) oder sicherlich auch Spielen ist wenig, auch wenn darauf auch die Umsatzsteuer anfällt. Allerdings gibt es auch Waren, die höher verzollt werden.

Innerhalb des EU-Binnenmarktes ist dies nicht der Fall. In einigen anderen Ländern (z.B. Australien) wird dies einem erstattet und in anderen wird es nicht erhoben (z.B. Amerika).

whitman

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein 22,01 Euro Spiel ;) (offizieller Zollsprachgebrauch "nicht höher wie 22/150 Euro")

Ja es gab zur Erhöhung der Einfuhrgrenze ab 01.12.2008 kurzzeitig Verwirrung. Die 150 Euro beziehen sich eben nur auf die Zollfreigrenze (der auch ab 22 Euro anfiel). Jetzt wird erst ab 150,01 Euro Zoll fällig, aber Umsatzsteuer weiterhin ab 22,01 Euro.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  6. Sedonion

Sedonion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weisst Du was ich garnicht mag? Wenn Leute ihre persönliche Meinung überheblich als Fakt hinstellen obwohl es nicht der Wirklichkeit entspricht. Aus einer Bestellung kam ein Spiel per DHL in 3 Tagen hier an. Das andere Spiel kam heute (dispatched am 6.1.) per Royal Mail hier an.

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

hab das PS3 Game von play.com ohne Zusatzkosten/Zoll erhalten
    Preis war 23,49 Euro
    1 Woche Lieferzeit, Versand: Jersey Post

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zoll wird erst ab 150,01 Euro fällig.

9. Master-D

Master-D Guest

Und Umsatzsteuer ab 22,01 €. Umsatzsteuer = Mehrwertsteuer? :confused:
    Muss man diese Steuer immer bezahlen, oder nur wenn man Pech hat?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Umsatzsteuer...auch Mehrwertsteuer genannt. Also zahlen muss man sie immer (wenn Voraussetzungen erfüllt), wenn man Recht und Gesetz achtet :D.

Allerdings soweit ich das mitbekomme habe, rechnet nur Amazon UK "ordnungsgemäß" die dt. Steuer gleich mit ab, sprich man zahlt bereits bei Bestellung den Unterschiedsbetrag zur engl. Steuer mit und Amazon UK führt die wie es sich gehört ab. Gibt also keine Probleme bei der Einfuhr, egal welcher Wert und mit Zoll wegen EU sowieso nicht.

Alle andere UK oder Jersey Versender machen das glaub ich nicht. Bestellt man was über 22 Euro und es wird geöffnet, hat man "Pech" ;). Geht es durch, kann man natürlich immer noch mit der Steuererklärung die MwSt nachzahlen :D

Ich hab mir gestern "Dark Sector" von Thehut geordert für 7 Euro all-inclusive. Ist heute aber doppelt so teuer.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009