1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto spielen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von achwas, 19. Januar 2009.

1. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lotto spielen

Boah jetzt muss ich auch mal Lotto spielen

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mal ne andere Frage. Seit dem 1.1.2009 ist ja der neue Glücksspielstaatsvertrag in Kraft. Internet-Anbieter wie tipp24 dürfen ja in Deutschland kein Lotto mehr anbieten.

Irgendwie versteh ich das nicht, wie die das jetzt handhaben. Spielen kann man bei denen nur noch über tipp24.com, nicht mehr über die .de-Seite. Abgewickelt wird das über ne englische Firma. Und im Disclaimer steht, dass der Kunde bei Abgabe bestätigen muss, dass er die Tipps vom Ausland aus abgegeben hat. Na klar doch :D

Wie handhaben die das jetzt, gibt die engl Firma die Scheine ab, oder wie? Partner ist lt. den AGB wohl Lotto Niedersachsen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  3. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Der ist gut [​IMG]

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Laut der tipp24 werden die Lose NICHT mehr weiter geleitet und tipp24 zahlt die Gewinne selbst aus. Ob das bei einem jackpot gewinn klappen wird ist allerdings fraglich.

Siehe auch folgenden auszug:
    Oder auch ein Interview http://www.deraktionaer.de/xist4c/w...eue-Geschaeftsfelder_id_627__dId_9234169_.htm .

Das Problen hierbei ist aber das sich nicht nur die lotto gesellschaften strafbar machen wenn sie weiterhin online lotto anbieten würden sondern nun auch der Kunde sich strafbar macht wenn er z.B. bei tipp24 tippt.
    Zumindest laut den Verbraucherzentralen.

Ehrlich die 2 meter zum nächsten lotto geschäft kann ich noch gehen.
    Da brauche ich mich nicht auf die aussagen von tipp24 verlassen oder mich sogar noch strafbar zu machen.

5. radio bino

radio bino Guest

Mann glaubt es kaum 9 Seiten nur um herauszufinden, ob es sinnvoll ist oder nicht, im Lotto zu spielen. :rolleyes:

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dabei ist es ganz einfach: wenn du gewinnst, ich mein richtig gewinnst, war es (wahrscheinlich) sinnvoll... ;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ne jetzt, echt? Die spielen gar nicht mehr richtig beim deutschen Lottoblock mit??? Sondern veranstalten ihr eigenes Süppchen? :eek: :eek:

Und der Tipper macht sich da auch noch strafbar?

Naja, ich geb ja meinen Schein im Laden ab, aber früher hab ich da auch mal extra getippt, bei größeren Jackpots bspw. Deswegen die Frage

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Kann man denn jetzt über das Internet nicht mehr "richtig" Lotto spielen? Ich bin ja auch schon längere Zeit bei Tipp24, aber durch diese Umstellung werde ich mir nun vermutlich eine Alternative suchen. Die Frage ist nur, welche es da noch gibt.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Eigentlich keine...

@horud
    Richtig ;).

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

:(
    Dann muss ich wohl oder übel einen Dauerschein abgeben und den dann immer händisch kontrollieren - das ist ja supernervig. Ich fand das bei Tipp24 schon gut - da bekommt man eine SMS sobald man gewonnen hat freihaus auf's Handy.
    Das war immer ein spannender Moment, wenn man Samstag Abend im Restaurant sitzt und eine SMS bekommt, die mit "Sie haben im Lotto gewonnen" beginnt. :)