1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amtseinführung Obama: TV-Publikum setzt aufs Erste

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2009.

1. parkerlewis

parkerlewis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amtseinführung Obama: TV-Publikum setzt aufs Erste

Selbstverständlich haben die Bushisten dies getan.Der Auslöser war aber vielmehr das Szenario einer akuten,nuklearen Bedrohung seitens Saddam Husseins,welches zu schnellem Handeln zwang.Eine isolierte Begründung auf 9/11 hätte einer Überprüfung niemals stand gehalten.Meine obige Behauptung ist als Gegenbehuptung zu Eikes Aussage zu verstehen.9/11 war nicht die Begründung des Irakkrieges.Es war vielmehr ein Teilstück zur Erschaffung eines Horrorszenarios.Niemals reichte dies zur Legitimation des Krieges,weswegen Eikes Aussage faktisch falsch ist.
    Das geht übrigens auch aus deiner Quelle hervor:
    "Als Hauptgründe für den Irakkrieg führte Colin Powell vor dem UN-Sicherheitsrats an, dass Saddam Hussein über Massenvernichtungswaffen verfüge und dass er in die Anschläge vom 11. September verwickelt gewesen sei. Mittlerweile haben sich beide Behauptungen als falsch erwiesen und George W. Bush hat dies auch öffentlich zugegeben."

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn G-W.B. zugegeben hat das dies falsch sei hat er im Grunde die ursprünglichen Gründe bestätigt, oder nicht? Mann, Mann...

3. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Warum hälst du Quellen nicht für richtig?Warum gehst du nicht auf gegnerische Argumente ein?Du hast obige Quelle ja noch nicht einmal durchgelesen,widerspricht diese doch gänzlich deiner Aussage.Wie kannst du dann den Beitrag bejahen?Wieso wirke ich vorbelastet?Textbelege bitte.
    Mir scheint,du hast meine Replik nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verstehe Dich sehr genau...

5. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Moment,weil er zugegeben hat,dass die Gründe falsch sind,die er angegeben hat,hat er die ursprünglichen Gründe bestätigt?Das ist recht wirrer Nonsens.Die Begründung deinerseits liegt bei 9/11 und das ist nachweislich falsch.Weitere Begründungen sind Spekulation,weil nicht nachprüfbar.Du hälst ja nicht viel von Quellen.Deine Argumente werden auch nicht besser,wenn du dich verbal aufplusterst...:rolleyes:Lass uns doch nicht die Nettiquette vergessen.

6. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Dann erfülle meinen Wunsch und präsentiere Quellen...:D Optional kannst du auch ausnahmsweise auf Argumente eingehen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er hat den Krieg (mit einer Lüge) begründet, nähmlich die Verstrickung Saddams mit den Taliban und den Massenvernichtungswaffen und musste dies öffentlich und wiederwillig zurücknehmen. Was ist daran falsch zu verstehen?

8. györgy3

györgy3 Guest

Bezüglich des Afghanistan-Krieges hat @parkerlewis natürlich recht. Er war eine direkte Folge des 11. September.

Bezüglich des Irakkrieges und des 11. Septembers versuchst du jetzt noch die Kurve zu kriegen, obwohl deine erste Behauptung falsch war. Der 11. September spielte zumindest in der inneramerikanischen Diskussion bzw. in der Regierungspropaganda eine herausragende Rolle bei der Begründung des Irakfeldzuges.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich präsentiere auf Deinen Wunsch hin gar nix. Ich muß nähmlich arbeiten.
    Es ist auch alles gesagt.

10. parkerlewis

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte nur darlegen,das Eikes isolierte Vorstellung einfach nicht tragbar ist.Wenn jemand behauptet,der Irakkrieg begründet sich auf 9/11 dann ist das einfach falsch und bleibt auch falsch.Dies stellt nur eine Teilbegründung dar,niemals die Alleinige.Betrachtest du meine Aussage ausserhalb des Kontext,dann hast du natürlich recht.