1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto spielen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von achwas, 19. Januar 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lotto spielen

Naja, die meisten haben Träume die sie unter normalen Umständen nicht erfüllen können.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sind die Träume falsch. Wer eine Yacht beispielsweise braucht, der hat die falschen Träume.

Und eine Weltreise läßt sich auch mit "Rucksack" durchführen und mit lokaler Arbeit (vacation jobbing). Wenn der Wille vor der Bequemlichkeit kommt. Gibt dann zwar kein Hotel, aber das macht die Weltreise nicht schlechter.

Was wäre denn so ein Traum, der unter normalen Umständen nicht erfüllbar wäre? Wofür man massig Geld braucht?

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also sorry, aber ich habe selten so einen Schmarrn gelesen. Mit dem Rucksack ne Weltreise ohne Hotel dafür mit Job - ansonsten ist man ja zu bequem... Hallo?! Wer das mag: Bitteschön! Aber bitte nicht verallgemeinern.
    Es gibt viele Dinge, die ich mir nicht leisten kann bzw. deren Anschaffung ein Lottogewinn von ein paar Millionen deutlich vereinfachen würde, so z.B. ein großes schönes Haus mit Lage und Ausstattung nach meinen Wünschen.

Auch bezüglich Urlaub hätte ich kein Problem damit, mehr Geld zu investieren, was mein derzeitiges Budget überschreiten würde.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wozu brauchst du ein "großes schönes Haus mit Lage und Ausstattung"? Zum Angeben? Ein "Haus ohne schlechte Lage" reicht vielleicht auch, und die Ausstattung kann man sich auf nach den eigenen Wünschen und handwerklichen Fähigkeiten gestalten.

Dass man diesen Wunsch hat, das kann ich sehr gut verstehen. Nur nicht, warum dazu der Lottogewinn nötig ist. Wenn's ums Protzen und Angeben geht, dann braucht man wirklich viel Kohle, aber nicht, wenn es nur für sich selbst oder für die eigene Familie ist.

Solch eine Ansicht ist viel zu viel aufs Geld fixiert. Und selbst 1 Mio. EUR Lottogewinn brächten dich dann nicht weiter, da dann nur die "akzeptable Lage und Ausstattung" steigt, und dann selbst der 200" Plasma zu schäbig wirkt. Deswegen sind die meisten Menschen mit Geld auch nicht glücklicher, da nur deren Ansprüche mit dem Vermögen steigen und es am Ende weiterhin nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mit 21 Mio kauf ich mir meine eigene Insel in der Karibik.

Da hab ich dann mein eigenes Steuer- und Abgabensystem und brauch mich mit keiner Steuererklärung mehr rumzuschlagen.

Das Leben kann so herrlich sein :D

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, warum ziehen wir nicht gleich wieder in Höhlen, das hat in der Steinzeit ja auch ganz gut funktioniert.
    Menschen leben in Häusern und wenn es für mich an einer günstigen Stelle liegt, dann hat das Vorteile bzgl. Lärm, Fahrzeiten, Aussicht, Infrastrukturanbindung und das kann man wiederum auf Lebensqualität abbilden. So ist eine verminderte Fahrzeit zur Arbeit ein Zugewinn in der Lebensqualität genauso wie eine ruhige Lage ein Zugewinn ist. Auch das unmittelbare Angebot an Restaurants, etc. spielt für mich eine Rolle - soviel zur Lage.
    Zur Ausstattung: Ich kann mir keine Couch selber bauen aber es gibt beispielsweise sehr schöne Modelle, die leider ihren Preis haben und mein Budget sprengen würden. Das gleiche gilt auch für die Küche und nach kurzer Überlegung auch für den gesamten Rest.
    Natürlich kann man auch auf einer preiswerten Couch sitzen und in einer preiswerten Küche koche, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich mich nach meinen Vorstellungen frei einrichten könnte.
    Das hat nichts mit Angeben zu tun.

Nötig ist eine exklusive Einrichtung freilich nicht, aber sollte ich heute Abend die 21 Millionen knacken, komme ich nicht in Verlegenheit zumindest einen Teil davon rasch zu investieren. :)
    Ich werde aber auch kein Problem haben, wenn ich heute Abend nicht zum Kreis der Gewinner gehöre. ;)

P.S.: Wer von den Verweigerern traut sich denn hier im Board mal 6 Zahlen zu tippen? :)

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

8 17 23 29 32 41

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, aber dazu braucht's auch keinen Lottogewinn. Und wenn man das Geld für die Scheine ins Sparschein steckt, dann ist die Küche/Couch nicht fern.

9. AW: Lotto spielen

Bis Gustav, Olga, Fay &Co. :)

10. AW: Lotto spielen

Fix noch eine kleine Grundübung Wahrscheinlichkeit :D

(1) Die Hirnriss-Krankheit kommt nur bei einem von 5 Milliarden Menschen vor.
    (2) Es wurde ein Test entwickelt, der zu 50% das Ergebnis richtig anzeigt. Der Test besteht darin, eine Münze zu werfen.
    (3) Du gehst zu dem Test, und die Münze fällt auf "Positiv".
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß du hirnrissig bist? Mögliche Antworten bitte ankreuzen:
    [ ] 50%
    [ ] viel weniger als 50%