1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von suraso, 21. Januar 2009.

  1. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ende März endet mein 24-Monats-Abo, das ich damals als Neukunde als 3-für-2-Angebot nach der Paketstruktur von August 2006 abgeschlossen habe. Das heißt ich bekomme die Sender der alten Pakete Blockbuster, Entertainment und Sport (ohne Fußball und ohne BL) für 19,98 € statt dem damals üblichen Einzelpreis von 29,97 €.

    Ich frage mich nun, wie sich mein Abo Ende März verlängern würde, wenn ich es nicht kündige:

    - Bekomme ich die bisherige Senderauswahl zum bisherigen Preis für 1 Jahr weiter? (Was mir bei der Hotline - bin an die Vertragsabteilung weiterverbunden worden - aber nur telefonisch zugesichert wurde)

    - Bekomme ich die bisherige Senderauswahl zum nicht vergünstigten Preis von 29,97 €?

    - Oder wird mein Abo sogar auf die aktuelle Paketstruktur und damit auch auf die aktuellen Preise umgestellt? Das würde bedeuten, dass ich eine veränderte (größere) Senderauswahl zu einem deutlich höheren Preis (vermutlich 34,99 €) bekommen würde.

    Angeblich "neue" AGBs hab ich im Herbst zugesendet bekommen, allerdings stehen dort keine 3 Monate, sondern immer noch 6 Wochen Kündigungsfrist drin und es ist auch die Rede von der Verlängerung zu den dann gültigen Konditionen und nicht zu den bisherigen...

    Soll ich also jetzt zum Ablauf kündigen und auf ein Rückholangebot hoffen oder hätte ich bei einer "automatischen" Paketumstellung auch noch eine Möglichkeit, mich zu wehren?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    Dein Abo wird warscheinlich zum damaligen gültigen Standardpreispreis verlängert, also:
    3x 9,99 € = 29,97 € zzgl. 4,99 € 12 Monatszuschlag also 34,96 €

    Die 4,99 € kannst du eventuell sparen indem du freiwillig um 24 Monate verlängerst. Hotline anrufen! :winken:
     
  3. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    Ich habe meins sicherheitshalber gekündigt.
    Kündigungsfrist ist 6 Wochen.

    Mal sehen, ob ich ein Rückholangebot bekomme.
    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
    Ich habe in letzter Zeit eh nicht mehr viel bei Premiere geschaut
     
  4. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    Das wäre natürlich heftig, dabei könnte ich nach neuer Paketstruktur bei gleicher Laufzeit zum selben Preis zusätzlich Fußball haben. Das interessiert mich zwar überhaupt nicht, aber es würde trotzdem einen höheren Programmumfang bedeuten.

    Bei mir ist es so, dass ich Premiere hauptsächlich wegen der Formel 1 habe (die ja bis Ende 2010 gesichert ist, insofern wären auch 2 Jahre Verlängerung in meinem Sinne), dazu schaue ich noch IndyCar, aber sonst kaum was an Sport. Das Filmangebot ist in meinen Augen im letzten Jahr deutlich schlechter geworden, so dass ich darauf auch für ein Jahr verzichten könnte. P.Star wäre für einen Aufpreis von 10 € interessant, für mich wegen NASN und für meine Frau wegen - ratet mal - Romance TV.

    Kann sich denn jemand einen Reim darauf machen, dass ich im Herbst vermeintlich neue AGB zugesendet bekommen hab, aber mit altem Inhalt...?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    24-Monatsvertrag gibts nicht mehr, auch nicht mehr wenn man das will.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    Du meinst jetzt die Inhalte des ehemaligen "Fussball International" Pakets?

    Da bedarf es ja nur eines einzigen Anrufs. Du kannst jeder Zeit in die aktuelle Preisstruktur wechsel wenn du das willst.

    Wären dann 34,99 € für FILM und SPORT (ehemals BLOCKBUSTER, ENTERTAINMENT, SPORT und FUSSBALL) und 6 Monate Familie gibts noch gratis oben drauf.

    Mit STAR wären es dann 44,99 €. Du kannst natürlich auch zum Vertragsende auf die neu Struktur wechseln und dann nur SPORT und STAR nehmen (wären dann 29,99 €) und FAMILIE gibt es trotzdem oben drauf.

    Das geht aber erst zum Vertragsende, da ein "Downgrade"! :winken:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    ... warum "sicherheitshalber kündigen" ? Wenn sich etwas an den Konditionen ändert, muß dir Premiere das rechtzeitig mitteilen. Solange nichts von Premiere kommt, wird der Vertrag zu den alten Konditionen verlängert. Wenn Premiere ankündigt den Preis zu erhöhen, kannst du immer noch kündigen.

    Mit "sicherheitshalber kündigen" verspielt man auf jedenfall die alten mitunter erheblich günstigeren Konditionen ...
     
  8. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    Würde das bedeuten, dass ich den bisher bezahlten Vorzugspreis von 20 statt 30 € (eben wie damals 3 für 2) auch weiterhin bekomme?
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    Ruf an und man wird Dir sagen wass am 01.04.09 passieren wird an deinem Abo wenn Du nichts machst. Hier kann man noch so viel schreiben was Premiere machen müsste/sollte/wasweißich, Premiere wird das machen was im system steht (läuft ja eh alles automatisiert ab), also anrufen und fragen, dann weißte was passiert und kannst evtl. handeln.
     
  10. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie verlängert sich mein 3-für-2-Abo?

    Nur bei einem Bug im System, vgl.: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=3175917#post3175917

    Anonsten tippe ich auch auf "3x 9,99 € = 29,97 € zzgl. 4,99 € 12 Monatszuschlag also 34,96 €" :eek:

    Diese Preisteigerung um sagenhafte 75 % wäre mein K.O.-Kriterium gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009