1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Stimmt ja auch. Allerdings ist dieser Zeitraum nicht in Stein gemeißelt, sondern an ihm orientieren sich die meisten Gerichte. Vielleicht gibt es welche, die eine Nichteinlösung schon nach zwei oder erst nach vier Jahren billigen.

2. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich fragte nur weil was von MAXIMAL 6 Monaten geschrieben wurde. Neues Grundsatzurteil? Oder nur schwadroniert?
    Die Quelle würde ich gerne mal wissen.

3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stein gemeißelt, blablabla. 3 Jahre zum Jahresende ist die Frist nach BGB, wenn keine Mindestlaufzeit aufgedruckt ist (§195). Premiere befristet in den wenigsten Fällen. Premiere schreibt sogar selten einen Ausgabepunkt drauf, so dass man selten sieht, wann der Gutschein überhaupt ausgegeben wurde. Dies kann aber nicht zu Ungunsten des Gutscheininhabers sein!
    Wenn irgendwelche Schlaumeier andere Fristen hier einwerfen, ist das Geschwafel, und wenn Premiere eben manche Gutscheine nach kürzerer Frist nicht mehr annimmt, dann muß man sie eben gerichtlich dazu verdonnern. Und wer dann den Schwanz einzieht, der hat eventuell Pech. Das ist wie überall im Leben. Und wer damit nicht klarkommt, der sollte keinen Gutschein kaufen, wer günstiger fahren will, sollte ein bißchen Ahnung haben, oder eben Normalpreise zahlen. Manmanman.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wieso dumme Sprüche, ich habe nur Fakten aufgezählt. Ich habe auch niemanden blöd angemacht.

5. AW: Premiere nicht an Kunden interessiert?

*klugsche1sseralarm* :winken:

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weder etwas von 3 oder 6 Monaten ist hier haltbar.
    Ich habe bei einem meiner Gutscheine schriftlich von Premiere, dass die weder verjährt noch verfällt. Da mir das schriftlich vorliegt, wird das Vertragsbestandteil. Ein anderer wurde 2008 gekauft, mit Quittung Händler, und Werbung auf dem Gutschein für Film-und Serienhighlights 2008. Da braucht man sich bis zum 31.12.2011 keine Gedanken zu machen, solange ist dieser Gutschein auf alle Fälle gültig, wenn Premiere da noch existiert. Und wenn Deine Glaskugel anderes erzählt, behalt es bitte für Dich, oder belege Deine Aussagen!
    Und wenn hier Gutscheine eingelöst werden, wo draufsteht, ein Paket nach Wahl, dann wird dies bis 2011 spätenstens dann von Premiere eingelöst, wenn der erste anwaltliche Brief kommt. Diskussionen mit Hotlinern sind da sinnlos, da hilft Fristsetzung und Klageeinreichung, dazu Medienbeteiligung.
    Wer allerdings einen Seriengutschein hat, und Buli will, wird berechtigt leer ausgehen, gar kein Thema.

7. MarkusTysen

MarkusTysen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere nicht an Kunden interessiert?

in diesem board völlig normal.... :winken:

8. AW: Premiere nicht an Kunden interessiert?

wem sagst du das, wem sagst du das ...

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich lasse mir von DIR NICHT den Mund verbieten.

Generell solltest du an deiner Höflichkeit arbeiten. Ich habe weder dich noch andere persönlich oder beleidigend angegriffen.

10. doku

doku Guest

AW: Premiere nicht an Kunden interessiert?

...bitte beim Thema bleiben! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.