1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CAM-Modul für Sony TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Scrat-GER, 20. Januar 2009.

  1. Scrat-GER

    Scrat-GER Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin absoluter Digi-TV-Neuling und habe gleich ein Verständnisproblem.

    Ich habe:
    1. Kabel Digital Basic bei Unitymedia - mit Receiver und Karte (habe ich bisher schon mal probiert, aber nicht genutzt. NICHT NOCH 'NEN RECEIVER UND 'NE FB... Dann lieber analog fernsehen :eek:)
    2. Premiere - mit Premiere-Receiver und Karte (bisher in Betrieb)
    3. Seit gestern haben wir jetzt allerdings einen Sony KDL 32 S 4010 AE.
    Dieser hat einen integrierten DVB-C Receiver und einen Slot für ein CAM-Modul. Der Slot ist bisher allerdings leer - d.h. das CAM-Modul gibt's nur optional zu kaufen.

    Als nächstes habe ich vor, mir die Unitymedia-Karte und Premiere zusammenlegen zu lassen und diese neue Karte dann im entsprechenden Kartenslot am TV zu nutzen.

    Jetzt meine Fragen:
    Sind die Steckkonatkte der CAM-Module genormt oder gibt es für unterschiedliche TV-Geräte unterschiedliche CAM-Module?
    Welches CAm-Modul brauche ich für die UM-/Premiere-Karte? (Da gibt es ja wohl unterschiedliche Kartentypen und CAM-Module, z.B. AlphaCrypt)

    Schon mal Dank im Voraus
    Gruß aus der Rureifel
    Jo
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches CAM-Modul für Sony TV?

    Schaust du hier: http://www.ci-modul-abo.de/tv/ish-iesy/
    (Anmerkungen zu den Kartenversionen beachten)

    Ansonsten meine ich mich zu erinnern das die Sonys keine Premiere Portale (Sportportal, Direkt, Erotik) können.
    Prüfe das nochmal besser anhand der Forensuche.

    Ja, das ist so vorgesehen. Gerät mit Slot kaufen und das Verschlüsselungsystem (passend zum Pay-TV Anbieter) passend extra kaufen.

    Ja.

    Allerdings haben manche Geräte auch mal imer gerne Probleme mit bestimmten CI-Modulen.
    Entsprechende Erfahrungswerte findest du hier im Forum.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009