1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ohne externen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NullNummer, 20. Januar 2009.

  1. NullNummer

    NullNummer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir einen neuen LCD-TV zugelegt (Sony KDL-40U4000), der einen CAM-Slot hat. Kann ich nun meinen externen Premiere-Decoder endlich abklemmen, und Premiere über so ein Modul empfangen?
    Wenn das tatsächlich geht, könnte mir dann evtl. jemand kurz erklären, was ich da genau brauche? Ich empfange derzeit Premiere über KabelDeutschland mit nem Humax PDR-9700C.

    Ich würde mich freuen, wenn hier jemand einem absoluten Neuling helfen könnte :)
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. NullNummer

    NullNummer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere ohne externen Receiver?

    Danke für die schnelle Info.

    Dann hätte ich noch eine Frage zur Benutzung... Ich gucke hauptsächlich Bundesliga über Premiere. Da muß ich ja ein Spiel über die Optionen auswählen. Bei der Humax-Fernbedienung gibt es ja eine Taste dafür. Ist die Optionsauswahl dann auch mit der Sony-FB möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere ohne externen Receiver?

    zu 1. .. musst mal in der Bedienungsanleitung des Sonys gucken ob der sowas kann, falls nein musst Du Kanäle einzeln abspeichern und dann anwählen (siehe Anleitung!)
    zu 2. ... Deine SmartCard (müsste D02 sein ... einfach mal gucken, steht groß drauf!) läuft im Alphacrypt ohne Probleme.
     
  5. NullNummer

    NullNummer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere ohne externen Receiver?

    Klasse, vielen Dank :D
    Ja, die Karte ist eine D02. Dann werde ich mal so ein AlphaCrypt bestellen :)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere ohne externen Receiver?

    Diese Sony unterstützt keine Optionen und gewisse Geräte der 4000er-Serie haben auch Schwierigkeiten mit dem Alphacrypt-Modul.
     
  7. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere ohne externen Receiver?

    Ganz genau. Und es gibt auch keine Möglichkeit, die Optionskanäle "per Hand" abzuspeichern. Das hat Sony einfach blöd gemacht.
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Premiere ohne externen Receiver?

    Normalerweise hättest Du recht, hier aber gerade nicht. Hab das Spiel gerade mit einem 32W4000 durch, der hat massive Probleme mit CI-Modulen, auch mit den ACs.
    @NullNummer: versuch mal, ein Alphacrytmodul und eine Premierekarte iregntwo zu leihen und es auszuprobieren.
    Premiere wird Dich nicht aus einem eventuellen Vertrag lassen, weil es mit dem Sony nicht klappt, also vor Vertragsabschluss testen!
    Gruß
    Thomas
     
  9. machine760

    machine760 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere ohne externen Receiver?

    Hallo,

    ich habe keine Probleme mit meinem Sony 32W4000 und Premiere.
    Hatte es mit einem Alphacrypt Light modul laufen und jetzt mit einem Alphacrypt TC.(Da ich 2 Smartcards habe)
    Vielleicht solltest du das Modul mal updaten.
    Ich habe eine Karte mit der Nagravsion Verschlüsselung also die P02.
    Wie es mit NDS aussieht weiß ich nicht.

    Die Module unterstützen aber Die K09 Karten von KD nicht mehr.

    Aber das Sony die Optionskanäle nicht Unterstützt finde ich mehr als schwach, für so ein großes Unternehmen.

    Ich habe extra deswegen eine Online Unterschriftenaktion gestartet.

    http://www.petitiononline.com/SonyPrem/petition.html