1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung HDTV-Receiver mit HDD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BMW-Biker, 11. Januar 2009.

1. SkySoul

SkySoul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung HDTV-Receiver mit HDD

Hier mal der Testbericht vom Vantage 8000S in schönem deutschenglish :D

2. SkySoul

SkySoul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Siehste BMW-Biker, da geb ich dir völlig recht!

Einige Leute hier wollen vieles, nur nicht sachlich helfen!
    Und scheinbar hat er es richtig nötig! xD

Ich hab mitlerweile selbst rausgefunden was das beste für mich ist.. die Vantage 8000S, da sie meinen Ansprüchen gerecht wird. Aber wie ich feststellen musste, wird man definitiv nicht mit einem Receiver 100% glücklich. Insgesamt brauch man mindestens 3 dafür..

Es kommt wirklich darauf an was du machen willst Biker, ob du feedhunting, Pay-Tv oder einfach nur TV gucken willst.

3. BMW-Biker

BMW-Biker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD

Ich möchte zu 98% TV sehen. Ob ich mir Pay-TV anschaffe weiß ich noch nicht.

4. HeinzPSX

HeinzPSX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

welcher Receiver hat denn Probleme mit Pay-TV?

Alle Receiver die ich mir angesehen habe können mit CI-Modul auch Pay-TV empfangen und somit also TV+PayTV.

5. SkySoul

SkySoul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würd dir die Kathrein UF910 empfehlen, weil die Super SD&HD-Bild hat, man so einige tolle Goodies mit ihr nutzen kann und sie ein Top-Preisleistungsverhältnis hat!

Solltest du mal scroogeln, lohnt sich ;)

6. HeinzPSX

HeinzPSX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die hat aber keinen Twin-Tuner, eine bescheidene Fernbedienung und ich hatte arge Probleme bei Aufnahmen (aufnehmen, abspielen, löschen).

7. deine-mudder

deine-mudder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe meinen UFS-922 jetzt schon ein paar Tage stehen und kann nochmal sagen, ich bin damit super zufrieden! Aufnahme- und Abspiel-Betrieb funktioniert reibungslos, auch bei zwei zeitgleichen Aufnahmen plus Timeshift :love:

Das einzige ist die Schnittfunktion, die kann man momentan in die Tonne treten. Dort muss Kathrein nochmal nachbessern.

Demnächst werde ich mich mit den LAN-Features befassen, dann kann ich gern nochmal berichten, wie das so funktioniert.

VG,
    deine-mudder

EDIT: Die Fernbedienung finde ich auch super!!! Entgegen zahlreicher Berichte habe ich damit überhaupt keine Probleme!

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

So, ich habe mir gestern bei Dr. Dish mal die Berichte zum Kathrein UFS 922 und zum Vantage 8000 S angesehen. Wie schon gesagt, was mich bisher beim Vantage gestört war der Hinweis des Verkäufers, wenn ich eine Platte einbaue, solle ich besser auch einen Lüfter einbauen, nach dem Hinweis war das Gerät für mich erstmal aus dem Rennen.
    Nun habe ich allerdings hier noch zwei alte USB Festplatten rumliegen, eine 200er und eine 160er, und da wird der Vantage natürlich langsam wieder interessant.

Ein paar Fragen hätte ich aber noch zu dem Gerät:

1.) Wie lange braucht der zum Booten?
    2.) Hat der einen Spannungsausgang?
    (wenn ich eine externe Festplatte anschliesse, will ich die nicht konstant mit Strom versorgen und eingeschaltet lassen, das soll bitte der Timer übernehmen)
    3.) Was bringt die Blindscanfunktion in der Praxis?
    4.) Lassen sich Vor- und Nachlauf für EPG programmierte Timer vorgeben?
    5.) Bleiben eingelesene EPG Daten im Standby erhalten?

Gruß
    emtewe

9. HeinzPSX

HeinzPSX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ich ja nur den 6000er habe kann ich dir nicht alle Fragen beantworten.

Zu 3. kann ich dir aber sagen, das es nur einen automatischen Nachlauf gibt. Wieso keinen Vorlauf, kann ich auch nicht verstehen.

Doof finde ich auch das man bei den aus dem EPG programierten Aufnahmen erst ins Timer-Menu muss um die Anfangs-/Endzeit manuell zu ändern. Bei meinem Topfiel drücke ich einfach 2x die Aufnahme-Taste und alles lässt sich problemlos manuell einstellen. Das ist für mich bei Sendungen die keine Festgelegte Endzeit haben sehr von Vorteil.

10. SkySoul

SkySoul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe bewusst die Kathie 910 und nicht die 922er Box empfohlen, weil die einfach mehr features hat.. ;)

Die Frage ist, brauchst du wirklich 2 Tuner und willst du dafür wirklich auf ein paar tolle Dinge verzichten?

Musste nur ein bissel was dran verändern und schon ist dein TV-Erlebnis um einige schöne Sendungen/Kanäle angewachsen! :D

Wenn du weißt was ich meine, dann würdest du definitiv die ufs910 nehmen :cool:

Für den Preis gibt es wohl nichts besseres.. oder du packst noch ca. 700€ rauf, dann bekommste ne Dreambox HD8000 und hast auch noch ein paar super Features.