1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Vielleicht hast du sogar recht, wer weiß, wer aber wahr ist auch: Wer in diesen Zeiten und angesichts dessen, was da alles noch auf uns zurollt, noch ernsthaft an den freien Markt und dessen Befürworter glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :p
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Zu denen habe ich mich auch nie gezählt - aber ich wage mal zu behaupten, daß es auch in der FDP und woanders langsam Leute gibt die einsehen, daß es das nicht sein kann. Und nein, ich bin kein Stamm- FDP- Wähler. ;)
     
  3. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    "Der Staat ist verpflichtet, seine Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Er ist verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und -frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter zu niedrigen Löhnen ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen."

    (Rede auf Kundgebung in Chemnitz, 14. Juni 2005)

    Quelle: z.B.
    SPON
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Du hast irgendwie nicht verstanden, worum es geht. Aber gut., das ist dein Problem. :rolleyes:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das sehe ich auch so. Man muss sich das mal vorstellen, da verliert die SPD 13%, und die Linken gewinnen praktisch nichts dazu. Ich finde das jedenfalls beruhigend. Wäre die Wahlbeteiligung höher gewesen (und das wäre sie ohne Ypsilanti/Koch) dann hätten die Linken von der 5% Hürde nur träumen können.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    na dann erklär's mir doch! Die FDP hat also nicht seit jeher versucht, das Amerikanische System in Deutschland zu implementieren, samt all der Sch.eisse, die nun zu diesem Zusammenbruch des Systems führte? Und ja, das waren auch immer die Leute, die jeden sofort als Kommunisten bzw. "Sozialromantiker" verunglimpften, welche Kritk am System übten. Tatsächlich sollten angesichts der aktuellen Problematik all die marktradikalen Spinner vor Scham im Boden versinken, anstatt hier so eine Welle zu veranstalten!
     
  7. ralph29z

    ralph29z Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    hier schimpfen viele auf die linke aber wer steht für die vielen armen menschen unserem reichen land ein ,die cdu (gegen mindestlohn),die spd(hartz4 einführer),die grünen (nur noch öko arbeitsplätze ),und die viel gelobte fdp (sagen keine regeln ,alles soll der markt selbst regeln........sehen wir ja gerade wo das hinführt) wünsche allen nicht links wählern ,immer einen, bei bester gesundheit,sicheren und gut bezahlten arbeitsplatz !!!
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wie schon gesagt: Warte mal ab, was passiert, wenn die Krise hier wirklich so richtig durchschlägt! Und nein, ich halte die Linke auch nicht für die Lösung unserer Probleme, aber den Bock (die FDP) zum Gärtner zu machen, das hat schon etwas sehr ironisches in diesen Zeiten.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin im übrigen auch nicht glücklich damit, daß Koch weiter regiert...aber er ist wohl das kleinere Übel - seufz.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Meine Fresse - die "Linke" ist ein populistischer Haufen, die nichts, aber auch gar nichts für die wirklich bedürftigen auf die Reihe kriegen würde. Große Reden schwingen, wenn man nicht an der Macht ist kann ich auch. Manche sind doch arg naiv. :eek:
    Wenn diese Bande wirklich das sagen hätte...gute Nacht Deutschland. Wie "demokratisch" die sind, hat man ja mitbekommen...was da so nach draussen gedrungen ist, wie es da intern abläuft - die sind auch nicht anders als die anderen machtgeilen Politiker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009