1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Light - Modul wird nicht mehr initialisiert

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Mick [FL], 19. Januar 2009.

  1. Mick [FL]

    Mick [FL] Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit meinem AlphaCrypt Light Modul. Dieses wird entweder nicht erkannt oder hängt sich beim Initialisiert auf. In der Vergangenheit ist es immer wieder mal ausgefallen, in den letzten Wochen häufiger (ein mal rausnehmen und wieder reinstecken hat das Problem gelöst), in den letzten Tagen hat es täglich gezickt und heute Mittag lies es sich nicht einmal initialisieren (weder im aktuellen noch im alten Receiver). Das Modul ist auf die neueste Firmware aktualisiert.

    Weiss jemand eine Lösung :(?

    Gruss,
    Mick
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AlphaCrypt Light - Modul wird nicht mehr initialisiert

    Klingt aber ziemlich nach nem Wackelkontakt im Modul oder im Steckplatz. Ich tippe auf einen Hardwareschaden.
     
  3. Mick [FL]

    Mick [FL] Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light - Modul wird nicht mehr initialisiert

    Nachdem das bei zwei verschiedenen Receivern der Fall ist, ein Hardwareschaden beim Modul?

    Gruss,
    Mick
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: AlphaCrypt Light - Modul wird nicht mehr initialisiert

    Moin,
    sorry, hab mich blöd ausgedrückt, ich meinte das Modul und dessen Steckkontakt.
     
  5. Mick [FL]

    Mick [FL] Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light - Modul wird nicht mehr initialisiert

    Ich habe jetzt testweise ein AlpahCrypt Modul und das funktioniert einwandfrei. Muss also wirklich an meinem Light Modul liegen.

    Gruss,
    Mick
     
  6. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AlphaCrypt Light - Modul wird nicht mehr initialisiert

    Ich hatte in den letzten 3 Jahren zwei defekte AC Light Module, mit den gleichen Symptomen wie bei dir.Die Dinger haben scheinbar öfter mal probleme. Zum Glück wurden meine immer anstandslos ausgetauscht.
     
  7. Mick [FL]

    Mick [FL] Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AlphaCrypt Light - Modul wird nicht mehr initialisiert

    Das heisst das Teil Mascom direkt zusenden und auf einen Austausch hoffen?

    Gruss,
    Mick
     
  8. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AlphaCrypt Light - Modul wird nicht mehr initialisiert

    Ich hatte meines bei einen großen deutschen Versandhaus gekauft und musste es dann zu Telestar schicken (mit Rechnungskopie natürlich)und die haben mir dann ein neues zugesandt.