1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Ich geb ja nicht gern den Spielverderber, aber solche Preise werden nur funktionieren wenn man vorab massiv ins Programm investiert und ich meine hier jetzt nicht die achte Paketumstellung ohne neue Inhalte...

Und auch dann habe ich meine Zweifel das sich damit 3,5 Mio Kunden finden werden.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn die hier fiktiven Preise und Paketgestaltungen (ohne Basic geht nix) kommen, ist das Neukundengeschäft sowieso tot, noch toter wie jetzt. Die Abteilung in Unterföhring kann man dann gleich auflösen und die Mitarbeiter in die Rückholerabteilung setzen. Dann wird es nur noch darum gehen, die Bestandskundszahl nicht unter 2 Millionen sinken zu lassen und gleichzeitig den verbleibenden Kunden 50 oder 100% mehr Programmgebühr aus der Tasche zu leiern.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

und für nen Boxkampf oder ne WWE-Großveranstaltung dürfen nochmal knapp 50 $ gezahlt werden.
    ja wie denn nun? Ich denk Murdoch ist der große Retter und nun wird alles gut? Normalerweise müssten doch dann div. Kollegen gleich 2 Abos abschließen im sommer weil es sp toll wird. Nix da mit entlassen, Neukundenabteilung muss massiv ausgebaut werden dann :eek:

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bevor ein Zwangsbasis-Paket kommt sollte sich Premiere erst mal mit den Unterschiedlichen Strukturen, unterschiedlichen PAY-TV-Inhalten und grundverschiedenen Verschlüsselungen der einzelnen Kabel-Anbieter unterhalten wo 50% der Kunden Premieres verstreut sind.

Das sehe ich nicht kurzfristig.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Kabel Wirrwarr könnte sich bei der anstehenden Umstrukturierung noch als großer Bremsklotz erweisen. Würde mich auch nicht wundern, wenn Kabelkunden zu 2. Klasse degradiert werden, weil bestimmte Inhalte technisch oder mangels gutem Willen der KNB nicht empfangbar sind.

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne massive Provision an die Kabelbetreiber werden diese sicher keine direkte Konkurrenz zum eigenen Angebot in Ihr Kabel lassen. Die wären ja saudumm wenn sie das machen würden.

7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warum nicht ein Fussballpaket für 300 € im Jahr ( 25 € monatlich ). Da ist alles drin --> BuLi, CL. DFB Pokal, UEFA Cup, WM, England, Spanien. D.h. man zahlt 30 € pro Monat, denn an mindestens 2 Monaten gibt es ja nur "Konserve".
    Der Rest Sport wandert in ein Sportpaket für ca. 10 €, da dort die Rechte lange nicht so teuer sind.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

25 Euro dürften vermutlich nicht ausreichen, aber ich denke auch, ein allumfassendes Fußballpaket für 30 Euro (und zwar ohne Notwendigkeit, ein "Basispaket" o.Ä. nehmen zu müssen) wäre aus Premiere-Sicht das sinnvollste und wohl mindestens kostendeckend.

Ein ebenfalls allumfassendes Film- und Serienpaket könnte ebenfalls 30 Euro kosten.

Beide Pakete zusammen könnte Premiere für 45 Euro vermarkten.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sinnvoll ist das allumfassende Paket für 30 Euro für PREMIERE, da auch Selektivgucker 80% Schrott mitkaufen müssen und querfinanzieren. Gleichzeitig werden aber die Selektivgucker dankend abwinken, wenn sie sich für 20% des Paketes interessieren, aber 100% Preis zahlen sollen. Ist also dasselbe in grün wie mit einem Basispaket. Ob ich einem Bundesligafan nun BuLi für 20 Euro + Basispaket 10 Euro andrehe oder ein Fussballpaket mit Teilbestandteil Bundesliga für 30 Euro, ist egal. Andererseits kann das Selektivguckerpaket nicht zu günstig sein, damit sich das noch rechnet. Beide Projekte (Einzelpakete für 9,99 Euro oder 2 Pakete in einem für 19,99 Euro) sind die letzten 2 Jahre mehr oder minder gescheitert.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es gibt so viele möglichkeiten wie die Preis/Paket gestaltung aussehen könnte.

Am ende wird der Williams eine Abostruktur einführen womit keiner gerrechnet hat.

Ich währe auch nicht darüber überrascht wenn Premiere am ende des Jahres die selbe Abostruktur hätte wie jetzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.