1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Preise ab 17.11.2008

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RCraven1, 3. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Weshalb...

und wo ist jetzt das problem 35 euro für 2 pakete zu zahlen? :rolleyes:

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ist es nicht egal ob du für 2 Pakete 35 Euro zahlst anstatt für nur ein Paket mit demselben Inhalt?

Außerdem ist die jetzige Zusammenstellung besser für Sport-Fans, die sich nur für ein Paket interessieren!

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt... :eek::eek::eek::eek::D:D:D

4. NoFa

NoFa Guest

AW: Neue Preise ab 17.11.2008

Er schrieb:

- Bundesliga
    - DFB-Pokal
    - CL

Er schrieb "mehr als 20 Euro".

Er schrieb nicht "35 Euro".

Er schrieb auch nicht, dass er für andere als die genannten Wettbewerbe zahlen will.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber grundsätzlich ein Denkfehler mancher Kunden, den man auch bei anderen Aspekten des Pay TVs findet. Nämlich dass man vermutet/glaubt, dass das abonnierte Paket billiger werden könnte, wenn man die Inhalte, die man sowieso nicht will/braucht/schaut, wegbuchen könnte.

Dem ist aber nicht so. Vielmehr ist der Gesamtpreis - hier als Beispiel 35 Euro für allen Sport bei PREMIERE derzeit - der Preis, der schon für nur wenige der enthaltenen Inhalte fällig würden.

Alles andere ist sozusagen kostenlose Zugabe.

Lassen wir mal außen vor, dass 35 Euro für allen Sport derzeit nicht wirklich den refinanzierbaren Preis darstellt, sondern dieser eher höher anzusiedeln ist. Aber egal. Bleiben wir bei 35 Euro.

Dann würde selbst, wenn man nur nationalen Fußball (Bundesliga und Pokal) plus Champions League in ein Paket packen, dieses auch - auch ohne jeglichen anderen Sport - wohl 35 Euro kosten müssen, um refinanzierbar zu sein.

Aber bei diesem Preis sagen bei der gebotenen Leistung wieder ein paar potentielle Kunden, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht passt. Also müssen die Zugaben, wie F1, DEL & Co. ins Paket. Damit die Leute bei dem zur Refinanzierung notwendigen, hohen Preis zugreifen.

6. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mag sicherlich so sein.

Die von mir geäuserte Konstelation...

- Bundesliga
    - DFB-Pokal
    - CL

... ist ja auch nur reines "Wunschdenken" von mir.
    Das dabei wieder Fans anderer Sportarten in die Röhre schauen würden ist mir schon klar.

War nur mal so ein Gedanke (Wunsch)......vergessen wir es !!!

7. frankie292

frankie292 Guest

Ganz und gar nicht! Es ist ein Trick, den der PayTV Anbieter anwendet, um seine Einnahmen zu maximieren.

Zunächst einmal: ob 35€/Monat die Kosten refinanzieren können oder nicht, hängt ganz allein von der Anzahl der Abonnenten ab

Dann: gibt es keine kostenlosen Zugaben! Ein Eishockey Fan, der kein Interesse an Golf, F1 oder Fußball hat muss diese mitfinanzieren, umgekehrt muss der Fußball Fan die Rechtekosten für Sportarten mitfinanzieren, an denen er kein Interesse hat. Lediglich der an SPORT, sich alles mal anschauende Abonnent fährt besser und nur dieser Typ Zuschauer wird ein solches System begrüßen.

Und das gilt allein deshalb, weil nun einmal die Rechtekosten nicht an die Anzahl der Abonnenten geknüpft ist.

8. AW: Neue Preise ab 17.11.2008

für SPORT mag das sein, bei FILM ist dies zB nicht so! und bei den FAMILIE Sendern wird auch nach Anzahl der Kunden bezahlt werden.

9. frankie292

frankie292 Guest

Ja ja ich weiss, nur wird beim Film idR (ich kenne die Premiere Verträge natürlich nicht) nach Korridoren bezahlt,d.h. ab einer gewissen Zahl von Abonnenten wird ein Zuschlag fällig. Nur deshalb konnte Premiere auch diese gigantischen Rabatte anbieten--weil die Gesamtzahl der Kunden sank.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nun denken wir mal kurz nach (ich weiß, manchen Leuten fällt das schwer):

Er schrieb 20 Euro. Du schriebst 35 Euro.
    Differenz 15 Euro.

Wieso also 15 Euro mehr zahlen als man bereit ist????

Aber egal...wieso mit solchen Leuten diskutieren...in einem Jahr bist du ohnehin arbeitslos, wenn dein Arbeitgeber sich nichts Neues einfallen lässt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.