1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

ist doch bekannt.

NASN greift mit eigenen DirectTV Boxen direkt den Feed ab und sendet ihn via Unterseekabel nach Dublin. Sieht man daran, dass bei CBS-Spielen oft die Sunday Ticket - Ankündigung zu sehen war. Deswegen zeigt NASN auch Gamebreaks

Desweiteren bietet die NFL einen Clean-Feed an (ohne CBS Scoreleiste und Gamebreaks an). Sprich die NFL "zensiert" dieses Bild und Ton. U.a. Premiere bekam dieses Bild. Dieses Feed wird direkt vom Stadion angezapft und den internationalen Fernsehstationen zur Verfügung gestellt. Das Bild (und der Ton) geht also vom Stadion in zwei Richtungen. Einmal geht es über die NFL-Zentrale (wird "gesäubert" und in die Welt geschickt) und einmal geht es vom Stadion zum Übertragenden Sender (FOX, CBS, NBC, ESPN), und dann via SAT zu DirectTv. Die speisen das Signal dann wieder via SAT hoch. ESPN macht nichts anderes, als die Übertragung von ST zü übernehmen.

Das erkennt man auch daran, dass man von Blowouts nicht wegschaltet, sondern diese bis zum Ende überträgt. Spiele die via Kabel oder FTA in den USA können unter gewissen umständen zu einem spannenderen Spiel umgeschaltet werden. Das passiert nicht via ST. Die ST Werbungen sind mehr "allgemein" und national (z.B. Subway, Ford, etc oder einfach nen Hinweisschild anzeigt, das darauf aufmerksam macht, welche Partie auf dem Feed läuft). Werbung während regionaler Coverage ist immer mit regionalem Bezug.

Sprich:

NASN macht nichts anderes als das Live-Spiel von ST durchzuschleifen und in Dublin NASN Europe zur Verfügung zu stellen.

Premiere hat einen Feed von der NFL direkt bekommen, da man keine Gamebreaks oder Scoreleiste hatte.

Das gleiche geht im übrigen mit den anderen US-Sportarten auch. NASN wird - ähnlich wie CBS oder ESPN - nicht wie der "normalsterbliche" die Möglichkeit haben, ein Abo (von der jeweiligen Liga) haben ohne auf lästige Blackout-Regeln achten zu müssen. Den sind Spiele vom Blackout betroffen, sind sie nicht nur OTA oder im Kabel, sondern auch im ST (oder anderen Ligen z.B. Extra Innings (Stichwort FOX MLB Saturday)) nicht zu sehen.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja mir ja auch! nur mir wäre neu dass dieser feed in pal produziert wird????

dachte bis jetzt immer dass die europäischen sender auch wenn sie cleanfeed bekommen diesen erst von ntsc in pal umkonvertieren müssen???

3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die NFL stellt meines Wissens sowohl einen HD, einen NTSC als auch einen PAL Feed her und bietet alle drei an. Gerade für einmalige Aktionen, wird i.d.R. mittlerweile der HD Feed genommen, da man diesen problemlos in 16:9 darstellen kann.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

aha, danke für diese (für mich neue) information! gilt dass auch für andere sportarten?

5. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fußball ist ein Intelektuellensport? Überdenk das nochmal :D ( http://www.youtube.com/watch?v=WxXeVq_6wiw ):D:D:D

6. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"als ihre Zeit mit Intellektuellensportarten wie Fußball oder Synchronschwimmen zu "vergeuden","

**

Oh-mein-Gott...

Wer sich für´s Hobby eine Sportart sucht und gehört nicht gerade zur Selbstfolterfraktion der wird sich wohl kaum American Football aussuchen... selbst der hierzulande so beliebte Fußball ist einfach zu verletzungsanfällig um guten Gewissens immer Spaß zu haben... liegt vor allem an den nicht immer einzuschätzenden Gegnern, äh, Spielpartnern...

Ganz nett ist übr. Flag-Football, das kann ich empfehlen. Auch solche Sachen wie Tennis oder Skilaufen (wenn man es denn im Griff hat, Anfänger haben da eher Probleme...)
    Auch Handball ist eher nicht zu empfehlen, da geht´s recht rauh zu...

Eindeutige Emfehlungen bekommen, gerade für Selbstständige, die sich Ausfälle nicht leisten können, immer nur Sportarten ohne direkten Körperkontakt...da ist die Verletzungsgefahr für solcherlei Berufsgruppen einfach zu groß...

Aber nach dem Tennismatch als "couchpotatoe" so richtig nett mit ner Flasche was-auch-immer die Football-Halbfinals anzuschauen (mach ich nacher natürlich noch...), gerne auch in HD :), das kann ich dann doch jedem empfehlen ;-)))

7. Seth Gecko

Seth Gecko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich fühle mich nicht angegriffen, schon gar nicht von jemandem, der so ein breites sportwissen und -interesse hat wie du. ich versuche nur, einen sport zu verteidigen, der es nicht verdient hat, von unbeteiligten einzelpersonen so bezeichnet zu werden, wie du es getan hast.

E-ben...

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

achso ich darf mich nur äusseren wenn ich beteiligt bin!!!

wird immer besser was du da von dir gibst! nur weil es dein lieblinsgsport ist darf man nicht schreiben dass man diesen sport shc... findet!

echt toll! danke!

echt gut dass du anderen vorschreibst wie sie sich über deinen sport zu äussern haben.

9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Leute! Was legt ihr hier eigentlich für ein Verhalten an den Tag... Macht das doch privat aus, per PN oder was auch immer und nutzt diesen Thread nicht als Plattform Eurer Kleinkriege :(

10. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Regt euch doch nicht so auf !

Jeder normale Mensch weiss doch, dass Baseball der grösste Mumpitz ist, den es unter allen Sportarten auf dieser Welt gibt.

Diese ständig ihren Priem ausspuckenden Hinterwäldler, deren ganzes Ziel es ist, einen Ball mit einem Holzprügel aus dem Stadion rauszudreschen, kann man doch nicht ernst nehmen.

Ansonsten stehen sie ja eh nur herum und kratzen sich am Sack. :D

Ich hoffe, ich konnte mit dieser neutralen Meinung wenigstens wieder etwas Frieden stiften. ;)