1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zwockel, 18. Januar 2009.

  1. zwockel

    zwockel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Vor kurzem habe ich mir den Humax icord HD gekauft, allerdings nicht die von Premiere zertifizierte Version dieses Receivers.
    Zwischenzeitig habe ich mich auf Wunsch meiner Frau entschlossen, Premiere zu abonnieren. Laut Auskunft von Premiere brauche ich dafür allerdings einen von Premiere zertifizierten Receiver. Hier im Forum liest man allerdings, dass es auch ohne einen solchen Receiver möglich sei. Ich will auch nicht den erst gekauften Receiver wieder aufgeben bzw. mir 2 Receiver unter mein TV stellen.
    Meine Frage ist nun, wie ich Premiere abonnieren und mit meinem vorhandenen Receiver empfangen kann.
    Für Hilfe bzw. Anleitungen wäre ich sehr dankbar.
    Würde nur ungern ein Abo abschließen, dass ich dann nicht mit meinem vorhandenen Receiver nutzen kann und bis zur möglichen Kündigung bezahlen muss.
     
  2. AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    wenn du hier schon gefunden hast dass es auch ohne geht, weisst du ja im prinzip wie die suchfunktion zu nutzen ist.

    das thema wird/wurde bis ins detail durchdiskutiert.
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Nutze den Seriennummerngenerator und generiere Dir eine Seriennummer eines zertifizierten Gerätes. Diese gibst Du bei der Abo-Bestellung an und fertig.

    Den Generator findest Du u. a. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3017868&postcount=8
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2009
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    * Ein CI-Modul (z.B. Alphacryote light) für rd. 50 € brauchst du natürlich auch noch.
     
  5. zwockel

    zwockel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Kann es nicht vorkommen, dass eine Seriennummer doppelt vergeben wird? Wird die Smartcard nicht mit dieser Seriennummer versehen? Könnte man also jede Smartcard auch bei einem Kollegen im Receiver nutzen???
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Wenn es der gleiche Kartentyp bzw. Receivertyp ist, kann man die Karte auch beim Kollegen nutzen. Eine S02 läuft z. B. in allen Sat-Receivern, die Nagra entschlüsseln.

    Rein theoretisch könnte es vorkommen, dass man eine Nummer angibt, die bereist im System steht.

    Von einem solchen Fall habe ich jedoch noch nie gehört. Selbst wenn, dann gibt man halt eine andere an, weil man sich vertan hat.

    Ist also überhaupt kein Problem. allenfalls ein rein theoretisches.
     
  7. zwockel

    zwockel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    1. Und die Freischaltung ist also auch nicht an den entsprechenden Reciever gebunden? Sprich die Karte muss nicht in dem entsprechenden Receiver sein, um aktiviert zu werden?

    2. Funktioniert auch HDTV?

    3. Alphacrypt light oder die Vollversion?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Alphacrypt light ist für Premiere ausreichend.
    Wen es ein HDTV Receiver ist läuft natürlich auch HDTV.
    Die Freischaltung ist nicht an den Receiver gebunden.

    Sollte die von Dir angegebene Seriennummer von einen nicht HDTV Receiver sein, kann es sein das das Callcenter stutzig wird.
    Dan sagst Du halt der HDTV Receiver sei noch unterwegs.
     
  9. AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    fetten gänsen noch den ***** schmieren fällt mir spontan dazu noch ein
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere Abo ohne zertifizierten Receiver?

    Er ist der Hofnarr des Forums.

    Da er Premiere-Fan ist, ist es ihm ein Greuel, dass es Menschen gibt, die richtige Receiver einsetzen und nicht den von Premiere lizensierten Elektronikmüll.

    Wenn Du ihm eine Freude bereiten willst, schenke ihm Premiere-Bettwäsche.