1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

1. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

Du bist enttäuscht gelle?! Aber keine Sorge, es geht besser, denn

Return war schlechtes HD - wie immer in letzter Zeit.

Hab nach return mal aus langeweile auf Premiere 3 gezappt. Da lief gerade Transformers.

Transformers auf Premiere 3 war von der Qualität besser, als die ganzen letzten Filme die ich auf Premiere HD geschaut hab. Jetzt krieg ich schon ein besseres Bild auf Premiere 3 als auf HD:eek:
    Jaa, jaaa - mag ja am Film gelegen haben.

Aber da fragt man sich doch, was das alles soll..........

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich fand ich es nicht schlecht.
    Wenn du aber sagst das es schlecht war, dann steht mir ja noch einiges positives bevor.

3. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Disturbia (Sa 20.15) auf Premiere HD war Qualitätsmäßig eine Körperverletzung.
    Das soll HD sein? Nein danke, da verzichte ich gerne auf HD.

4. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke viele vergessen immer wieder, das die Qualität auf Premiere nur so gut sein kann, wie das Ausgangsmaterial. Und gerade hier zeigt sich, ob vom Produzenten nochmals Geld in eine gute Konvertierung investiert worden ist. Filme die auf Blu-ray gute Qualität haben, haben diese auch auf Premiere HD. Leider sind recht viele Filme dabei, die nicht die Qualität von HD ausnutzen, da sie schon vom Ursprungsmatial schlecht sind, sei es bei der Aufnahme und dem verwendeten Film oder der entsprechenden Konvertierung für die HD Medien. Wenn hier nicht gute Arbeit geleistet wird, kann auch nix gutes raus kommen. Besonders gut sieht man das bei Big Buget Produktionen oder CGI Filmen, die eigentlich immer bessere Qualität haben. Also gebt nicht immer Premiere die Schuld, sondern eher dem schlechten Material, was als Ausgangsmaterial zu Verfügung steht. (Und auch hier gilt, Datenrate ist heut zu tage nunmal nicht mehr alles. Wenn die Qualität des Ausgangsmaterials stimmt, dann kann der Film durchaus auch bei niedriger Datenrate besser aussehen, als ein Film mit höherer Datenrate und schlechterem Ausgangsmaterial...)

Kann also nur jedem den Vergleich zu Blu-ray nahe legen. Wenn auf Blu-ray ein Film gute Qualität beim Bild hat, dann auch auf Premiere HD. (dazu gehören z.B. u.a. die Blockbuster King Kong, Die Insel, Fluch der Karibik Reihe, Transformers, Iron Man, usw.) Wenn er auf Blu-ray schon schlecht ist, dann auch auf Premiere HD, denn besseres Ausgangsmaterial bekommt man vom Filmverleiher eigentlich eher nicht...

5. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte gestern im letzten Drittel bei einer schnellen Szene sogar kurzzeitig große Klötzchen im Bild. Das hatte ich vorher noch nicht bei HD gesehen, wobei ich erst sei einem Monat HD sehe.

6. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das mit Disturbia sehe ich anders. Die Aussenaufnahmen waren sehr gut. Tiefe und Schärfe fand ich sehr gut.
    Leider hat dieser Film aber kaum aussenaufnahmen - vielleicht 10 Minuten.

Der Rest spielte sich in Räumen ab oder im dunklen.

Und in Räumen oder dunklen war HD noch nie genial. Trotzdem fand ich die Aufnahmen im Zimmer aber dennoch "ansprechend". Ich hab da schon viel schlimmeres gesehen.

Ich geb für die Aussenaufnahmen eine 2 +
    Für die Innenaufnahmen - die ja immer kritisch sind - ne 3. Es gab mal kurz Szenen, da wars schlechter - aber gesamt wars in Ordnung.

Ich wette, wenn der FIlm nur draussen gespielt hätte - wären alle begeistert.

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Rush Hour 3 fand ich heute sehr gut auf HD

8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Stimmt, Rush Hour 3 war ganz gut in HD. Von den Filmen die ich in diesem Jahr auf HD geschaut habe (habe HD erst seit diesen Monat) war es mit einer der besten Qualität.

Mal sehen wie es heute bei 24 ist.

9. CadSys

CadSys Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Vantage HD 7100 (Sat)
    AlphaCrypt

24, heute Abend finde ich Quali sehr mies! :mad:

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Habt ihr auch solche Störungen oder ist das gewollt? :(

EDIT: Hm, auf Premiere1 sind diese Störungen bei mir auch, ist ja unanschaubar :mad:

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009