1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nasn

tja jjz die gehörst halt zu der gruppe die mit mieser bildqaulität zufrieden sind! sorry aber selbst im vergleich mit guten sd sendern (was bildqualität betrifft) hat nasn wesentlich schlechtere bildqualität!

und das falsche argument das halt die umrechnung von ntsc auf pal schuld ist kommt halt dann als ausrede von nasn! auch andere us sportereignisse die im deutschsprachigen tv gesendet werden haben meist eine bessere bildqualität auch wenn die ntsc version verwendet wird!

einzige was vielleicht stimmt ist dass nasn schlechte ausrüstung zum umrechnen verwendet! aber dass ändert nichts am argument das nasn bestenfalls sehr mittelmässiges bild hat dass schon ziemlich mies aussieht wenn man tv-gerät verwendet (oder auch beamer) dass grösser als 32" ist!

2. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, zufrieden ist das falsche Wort. Aber NASN HD auf Premiere ist zumindest für das kommende Jahr wohl utopisch und BSkyB oder andere "ausländische" Programme zu abonnieren ist mir zu umständlich.
    Was für ein Beispiel hast du für andere USSport Events die in guter Qualität gezeigt werden? Basketball auf Premiere Sport bzw. DSF? Hatte genau dieselbe bis sogar schlechtere Qualität wie NCAAM auf NASN. Superbowl am ARD/ORF -> Kaufen den HD-Stream und rechnen runter.
    AFL auf Eurosport 2 ist überhaupt katastrophal.

Aber wie gesagt, NASN HD wäre mir auch lieber, aber bis es das gibt, muss ich mich mit dem normalen NASN auch zufrieden geben. Mir ist halt eine große Auswahl an Spielen wichtiger als die Bildqualität. Und was das betrifft, ist NASN spitze, solange man nicht andere Satelliten als Astra 19.2E anzapft.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

z.b die nfl spiele die auf orf sport plus laufen (da wird für die die nicht auch auf orf1 laufen nur ntsc verwendet),

auch wurde für superbowl im vorjahr vom orf ntsc und nicht hd feed verwendet und da war bild auf orf um einiges besser als auf nasn!!!

nächste vergleichsmöglichkeit wird wahrscheinlich nhl all stars game werden. (orf wird ziemlich sicher nicht hd feed verwenden)

4. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ein Faktor. Der andere ist imo die Auflösung. Zumindest über KabelBW wird NASN in grottigem 544*576 ausgestrahlt.

Nochmals danke an NASN, die mir durch Einblenden des Endergebnisses des Sens Spiels nach wenigen Minuten einen produktiven Sonntagmorgen ermöglicht haben :)

5. Seth Gecko

Seth Gecko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Abgesehen davon, daß ich keine Ahnung habe, was "Ballischupfen" wohl heißen könnte, was meinst Du mit "Gamepass"? Das MLB.TV Internet-Angebot?

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Quatsch!

ORF nutzt für OSP entweder den PAL-World-Feed oder den HD-World-Feed. Das siehst du schon daran, dass deren Feed immer "clean" ist...
    Die kommen gar nicht an den NTSC-Feed ran, denn den gibt es nicht über SAT, sondern nur über die lustigen Überseeleitungen von NASN!

Und da letzte Woche auf OSP in 16:9 gesendet wurde, haben sie auch da den HD-World-Feed verwendet!

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Gamepass ist das NFL-Angebot. MLB.TV ist ein Angebot der MLB. Aber sowohl die Qualität vom Gamepass HD als auch die von MLB.TV Premium ist deutlich besser als die von NASN. Doch das kann johannes ja nicht wissen, denn der meint ja, nur weil es Internet ist, muss es zwangsläufig schlechter sein als TV, obwohl er es selbst wohl noch nie gesehen hat... :rolleyes:

8. Seth Gecko

Seth Gecko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ah, also Ahnung von Technik aber keine Ahnung von American Sports der "Ballischupf-Kollege"... :eek:

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ach ich hab lieber NASN/Gamepass HD und 20 cm in der Hose als 32'' an der Wand.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

us sport ist mehr als nur das komische baseball! das ist für mich nur ballischupfen! aber selbst damit habe ich mich beschäftigt kann dem ganzen aber nichts abgewinnen!

aber ich gönne euch dass vergnügen schon! nur für mich, obwohl ich sicher grosser sport (nicht nur us) fan ist das die ziemlich uninteressanteste sportart!

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009