1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo mit icord HD?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von zwockel, 18. Januar 2009.

  1. zwockel

    zwockel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Vor kurzem habe ich mir den Humax icord HD gekauft, allerdings nicht die von Premiere zertifizierte Version dieses Receivers.
    Zwischenzeitig habe ich mich auf Wunsch meiner Frau entschlossen, Premiere zu abonnieren. Laut Auskunft von Premiere brauche ich dafür allerdings einen von Premiere zertifizierten Receiver. Hier im Forum liest man allerdings, dass es auch ohne einen solchen Receiver möglich sei. Ich will auch nicht den erst gekauften Receiver wieder aufgeben bzw. mir 2 Receiver unter mein TV stellen.
    Meine Frage ist nun, wie ich Premiere abonnieren und mit meinem vorhandenen Receiver empfangen kann.
    Für Hilfe bzw. Anleitungen wäre ich sehr dankbar.
    Würde nur ungern ein Abo abschließen, dass ich dann nicht mit meinem vorhandenen Receiver nutzen kann und bis zur möglichen Kündigung bezahlen muss.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Abo mit icord HD?

    Wenn Du ein Premiere-Abo ohne Vorhandensein eines Premiere-Receivers abschließen willst, dann musst Du zumindest die Receivernummer eines solchen Receivers parat haben. Und achte darauf das es Nagra-Receiver ist damit Du die Karte in einem Alphacrypt-Modul nutzen kannst.

    Für die Nummer kannst Du auch @Gorcon hier im Forum kontaktieren. Der hat einen Nummern-Generator... ;)
     
  3. zwockel

    zwockel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Abo mit icord HD?

    Als Beispil könnte ich mir dann eine Nummer des Philips 9005 generieren und damit ein Premiere-Abo abschließen? Das funktioniert dann ohne weiteres? Kann ich die Karte dann im Alphacrypt-Modul nutzen? Welches soll ich dann nehmen? Light oder lieber die Vollversion?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit icord HD?

    Wenn du Premiere nutzen willst, empfehle ich den vor kurzem gekauften iCord gegen den PDR iCord noch zu tauschen, wenn es geht. Als Premiere-Gerät hat es gewisse Vorteile...
     
  5. zwockel

    zwockel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Abo mit icord HD?

    Oder kann ich eine evtl. NDS-Karte auch ohne Probleme in dem im Board diskutierten Giga CAM benutzen?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Abo mit icord HD?

    Echt? Der i Cord wirkt auf mich deutlich ausgereifter.
    Im Sat-Bereich, wo es eine Mehrzahl an Free-TV-Programmen gibt und keine Grundverschlüsselung würde ich den iCord nehmen der einen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Zum Premiere-Gerät kann ich noch nichts sagen. Außer das das Gehäuse deutlich schlechter in der Verarbeitung ist.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Abo mit icord HD?

    Ich würde die Nagra-Karte nehmen.
     
  8. zwockel

    zwockel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Abo mit icord HD?

    Und die läuft dann in besagtem Giga-CAM oder muss ich damit erst noch was machen???
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Abo mit icord HD?

    Sie läuft im Alphcrypt, das ist für mich das entscheidene. Und ohne Schwierigkeiten.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Abo mit icord HD?

    Ehm, der PDR iCord und der "nur" iCord sind doch optisch (und ich nehme an hardwaremässig auch) völlig identisch... Klappt das mit der ID des Philips 9005?