1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mascom-Module

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bibi.MB, 18. Januar 2009.

  1. Bibi.MB

    Bibi.MB Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Fast alle haben Probleme mit den KD-Karten für die Sony Fernseher.Mein
    Tipp!1.)besorgt Euch ein easy.Tv Module!Gibt es im Fachhandel noch mit
    der 1.16 vom Sept.08(Habe eins im Nov.08 und letzte Woche für 2 Sony
    gekauft)Macht alle KD-Karten auf und man kann eine Premiere-Karte unabhängig von der KD-Karte nutzen!(Muß eine der beiden Karten mit der
    Stanzvorrichtung Ausstanzen!2.)Bei Ebay bekommt Ihr alle Module mit
    1.16 Version(Werden aber wie Gold gehandelt,müßt Ihr wissen was Euch ein Module wert ist.)3.)Oder Ihr besorgt Euch eines der Module über den Internethandel in Österreich,da bekommt Ihr auch alle Module mit sämtlichen Softwareversionen.Punkt 2 u.3 gilt für alle gängigen Module von Mascom,Alpha ligth,Alpha classic,easy.Tv usw.:p:p
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mascom-Module

    Das nur die Mascom Module im Sony laufen ist aber schon lange nichts mehr neues. In manchen laufen aber auch die nicht da Sony siene CI Schnittstele nicht Standardmäßig taktet.
    Mit einem doppelmodul werden aber auch die Umschaltzeiten erheblich verlängert, das solltest Du dann auch dazu schreiben. (Das schreibt auch Mascom).
    Das Du im Handel die Module mit passender Software bekommst ist vieleicht zufall aber nicht gesichert.
    Wer Premiere hat kann die KD Karte mit auf eine Karte schalten lassen, dann braucht er auch keine spezielle Firmware da er dann keine D09 Karte benötigt. Denn das Ausstanzen kostet 35€ wegen Sachbeschädigung.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mascom-Module

    Stanzvorrichtung, wo bekommt man so was ?
    Das sollte doch nach der genauen Anzeichnung (mit einer Schablone, z. B. Telefon-SIM-Karte schon rausgebrochen) auch mit einer guten Schere möglich sein ? Ich habe das noch nicht probiert, deshalb die Frage.
     
  4. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mascom-Module

    eine sim-karten-schneidevorlage kannst du dir auch von mascom herunterladen und auf folie selbst ausdrucken! -> hier
    gruß,
    markus
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mascom-Module

    Vielen Dank !

    Gruß
    Discone

    :winken: