1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satcamping Anlage fürs Zimmer sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von selflezz, 3. Januar 2009.

  1. selflezz

    selflezz Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Ich habe zur Zeit noch analoges Fernsehen. Leider kommt das Signal bei meinem TV-Gerät durch ungutes Kabelverlegen kaum an und ich habe oft ein verrauschtes, Körnges Bild. An den Kabeln darf ich nichts verändern und eine Schüssel darf ich ebenfalls nicht anbringen.

    Meine letzte Hoffnung auf en halbwegs gutes, Digitals Fernsehen ist nun eine Satcamping Anlage. Die Schüssel des Sets würde ich an meiner Fensterbank aufstellen. Meine Frage ist nun: Hab ich da eine Chance auf gutesn bzw. besseren Emfpang? Natürlich kommts dabei auch auf den Hersteller des Sets an, ich gehe aber mal davon aus das die meisten ok sein werden.

    Um Empfang zu haben muss ich soweit ich weiß eine gute Verbindung mit dem Satelitten haben. Woher weiß ich denn wo der Satelitt sich befindet?? Bzw. wie kann ich den Standort und somit die Verbindungsmöglichkeit herausfinden?

    MfG,
    Selflezz
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satcamping Anlage fürs Zimmer sinnvoll?

    Hier kannst Du sehr genau ermitteln, ob ein Astra-Empfang an Deinem Fenster möglich ist.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satcamping Anlage fürs Zimmer sinnvoll?

    Hallo und willkommen im Forum, selflezz
    Das Fenster, in das du die Satellitenschüssel installieren willst, muss in Richtung Süden/Südosten gehen.
    Wenn du keine Schüssel anbringen darfst, achte bitte darauf, dass die Gebäudesubstanz nicht angebohrt wird. Ich habe schon Konstruktionen gesehen, bei der die Schüssel zwischen den Fensterbacken bzw. Fenstersturz und Fensterbank mit Klemmstangen geklemmt wurde. Google mal danach, dann wirst du sicher fündig.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satcamping Anlage fürs Zimmer sinnvoll?

    Oder schau Dich doch mal nach einer Selfsat Flach-Antenne um.:winken:
    Die ist total unauffälig und man hat verschiedene Montage-Möglichkeiten.
    Damit kannst Du problemlos Astra Digital empfangen. Es gibt das Teil in 2 Varianten (für einen oder 2 Receiver).
    [​IMG]
     
  5. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Satcamping Anlage fürs Zimmer sinnvoll?

    Es gibt bei mir in der Nachbarschaft sogar jemanden, der seine Anlage fest im Zimmer installiert hat und das Fenster öffnet, wenn er schauen möchte. Und hat er das auch bei dem Schneesturm vor zwei Wochen gemacht - ein harter Hund ;)

    Die Campinganlagen funktionieren sicher ganz, auch wenn sie nicht die Schlechtwetterreserven größerer Anlagen aufweisen. Deine Schlechtwetterreserve heißt jedoch verrauschtes Kabel-TV.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2009
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satcamping Anlage fürs Zimmer sinnvoll?

    Ein Indianer friert nich.... ;)
     
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Satcamping Anlage fürs Zimmer sinnvoll?

    besorge Dir eine 33er Technisat Digidish Antenne, befestige die mit etwas Geschick, ev. Saugfuß oder so auf der Fensterbank. Dazu für den Anfang einen Billigreceiver aus dem Baumarkt oder Kaufland/Marktkauf, kosten so 39,90 EUR und gehen auch wie der Teufel (zB. Comag). Da bist Du für keine 80 EUR auf Empfang. So eine Anlage ist immer noch besser und billiger als so ein Camping-Set! Wenn Du etwas Erfahrung gesammelt hast kannst Du ja mal an einen besseren Receiver denken...
     
  8. michael312

    michael312 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Satcamping Anlage fürs Zimmer sinnvoll?

    Hallo

    So eine Antenne gibts nicht für 2. Sateliten ist das richtig?


    Besten Dank

    Michael
     
  9. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Satcamping Anlage fürs Zimmer sinnvoll?

    Mit der etwas größeren Digidish 45 sind Multifeedlösungen mit Einschränkungen möglich.

    Schau mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-dvb-s/114124-digidish-45-und-multifeed.html

    Technisat bietet zudem die Multytenne an, mit der vier Satpositionen auf einmal zu empfangen sind. Dies ist eine 45er Digidish mit Spezial-LNB. Such mal hier im Forum und googel ein bisschen.

    Die von mir genannten Schüsseln lassen sich auch auf einem Fensterbrett installieren und sind relativ klein.