1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arcor Tarif ändern

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 17. Januar 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Arcor Tarif ändern

    was wäre, wenn der Vertrag in 6 Monaten ausläuft und man jetzt kündigen würde? gibt es Angebote wie von Premiere, damit man bleibt, oder ist man an Bestandskunden nicht interessiert? wenn der Vertrag ausläuft. Kann man sich dann sofort als Neukunde anmelden und bekommt alle Vorteile? ich habe davor Angst, dass es dann eine sehr lange Zeit dauert, bis Arcor den Port Sperrt. Ich hatte selber mal das Problem mit Telekom und 1&1. Ich hatte mich mal für 1&1 interessiert, Anfrage gestellt und per E-Mail gleich wiedersprochen. Einen Monat später war ich nicht mehr Telekom-Kunde, aber auch bei 1&1 war ich kein Kunde. Beide schoben es auf den anderen. Telekom sagte, 1&1 müsse den Port frei geben, 1&1 sagte, ich sei kein Kunde, also könne sie mich nicht frei geben. Es dauerte 5 Monate dieser Krieg. Davor haben wohl die meisten Leute Angst. Ein Freund von mir ist bei der Telekom Kunde und meinte, genau aus diesem Grund würde er nie wechseln, aus Angst, dass er eine Zeitlang ohne Internet bleiben würde.

    Kann man als Arcor Kunde sich auf der Webseite anmelden und den Tarif online wechseln? oder in unserem Fall lieber telefonisch oder sogar schriftlich machen? wenn man sich anmelden kann, wo und mit welchen Zugansdaten? denn ich finde nichts auf der Webseite, danke schon mal für eure Hilfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arcor Tarif ändern

    Kann es wirklich sein, dass die Hotline für Bestandskunden 49 Cent die MInute kostet? der Hammer. Bei 10 Minuten mit Warteschleife zahlt man 5 Euro :eek:
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arcor Tarif ändern

    geht online, die zugangsdaten hast auch mal bekommen bei vertragsabschluss
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arcor Tarif ändern

    Ich wollte jetzt online wechseln, aber der 6000er DSL mit beiden Flatrates kostet 33,95 Euro. Warum das denn? ich dachte das kostet 29,95 Euro.

    Noch eine Frage. Der Vertrag läuft bis zum 02.02.2009. Könnte ich jetzt kündigen und mich dann als Neukunde anmelden?

    Ich lese, wenn man 2 Monate nicht vorher kündigt, dann verlängert er sich automatisch um einen Jahr. Also bleibt mir keine andere Möglichkeit den Tarif zu ändern und der ist als Bestandskunde statt 39,95 Euro nur 33,95 Euro. Also ganze 6 Euro gespart. Als Neukunde zahlt man im ersten Jahr nur 19,95 Euro und danach 29,95 Euro. Dazu bekommt man noch 120 Euro gut geschrieben und/oder einen DSL-Router geschenkt.

    Jetzt lese ich, die 33,95 Euro ist der Komfort-Anschluss. Kann ich das auch ändern, damit ich den normalen Anschluss für 29,95 Euro bekomme? toll, sie hat 3 Nummern, wovon sie bis eben nichts wusste (der Ex hatte das eingerichtet) und man kann das nicht ändern ;-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arcor Tarif ändern

    Bei so einem alten Vertrag wird man wohl virteljährlich kündigen können. dies kann man online nachsehen.

    Imho muss die Warteschleife nicht mitbezahlt werden, aber es gibt auch Anbieter, da kostet die Hotline 99 Eurocent. Dies sollte man immer berücksichtigen.

    Seit ca. 1 1/2 Jahren bekommen die Bestandkunden bei Arcor nicht mehr die Neukundenaktionspreise.

    whitman
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arcor Tarif ändern

    Soeben mit Arcor telefoniert:

    1. 0181-070010 Hotline kostet 14 Cent die Minute.
    2. Komfort-Tarif von 43,95 Euro wird auf Standart-Tarif von 29,95 Euro zum 03.02.2009 umgestellt.
    3. Vertrag läuft 12 Monate statt 24 Monate.
    4. Ein Monat von 29,95 Euro wird mit der nächsten Rechnung gut geschrieben.
    5. DSL 2000 wird auf DSL 6000 erhöht.
    6. Kleine Gutschrift wegen der langen Wartezeit.
    7. Papierrechnung auf Onlinerechnung wird umgestellt, macht 1,22 Euro jeden Monat.

    Ich denke damit können wir leben.
     
  7. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arcor Tarif ändern

    Ich stehe auch vor der Entscheidung umzustellen, soll dann aber 33,95 (oder mit 16000 38,95) zahlen.
    Hast du einen Komfort-Anschluss gewählt? 2 Leitungen, 3 Nummern?

    Nebenbei gefragt, wenn man nur eine Leitung hat, kann man dann telefonieren und gleichzeitig im Netz sein?
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arcor Tarif ändern

    Meine Freundin ist seit 6-7 Jahren bei Arcor und wusste bis Montag nicht, dass sie noch zwei Weitere Nummern hat. Dafür zahlt sie aber jeden Monat 4 Euro mehr. Diesen Kompfortanschluss braucht sie ja nicht und deshalb haben wir den nun auf den Standartanschluss gewechselt. Der kostet nun 29,95 Euro. Also ruf einfach am besten an und verhandel mit Arcor:

    1. Komfort auf Standartanschluss wechseln
    2. 12 Monate verlängern und nicht 24 Monate
    3. 1 Monat kostenlos
    4. Preis 29,95 Euro

    JA!
     
  9. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arcor Tarif ändern

    Ich habe gestern unter der o.g. Nummer angerufen. Man konnte mir kein anderes Angebot machen als 33,95 bzw. 38,95. Es fehlte ihm die Kompetenz. Die das können, kommen erst zum Einsatz, wenn man gekündigt hat. Dann kann man auch vom Komfortanschluss auf den mit einer Leitung umstellen !?! Arcor hat scheinbar denselben Unternehmensberater wie Premiere
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arcor Tarif ändern

    Also bei mir uns ging das. Ich hatte einmal angerufen und es klappte sofort. Bei sowas habe ich einen Tipp, einfach auflegen und wieder anrufen. Ich habe festgestellt, egal bei welcher Firma man anruft, wenn der eine nicht will/kann, beim nächsten geht es :)