1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bartman, 29. November 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

Schön und gut.
    Aber viele HD S2 Besitzer haben nicht die Platte auf 320 GB getauscht, sondern auf 650-750 GB oder 1 TB.
    Das Gerät ist ja schon mit 500 GB ab Werk zu haben.
    Moniert wird dabei meist die von Technisat verwendete Seagate Platte (Vibrationen, zu laut etc).
    Wenn Technisat eine grössere Auswahl (warum nicht auch 1TB) und vorallem qualitativ bessere und leisere Festplatten verwendet hätte, wäre kaum jemand auf die Idee gekommen, selber eine andere Platte einzubauen!

2. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

In erster Linie hab ich die Platte ja nochmal getauscht um den Schnellstart wieder ausschalten zu können. Im Prinziep funktionierte der HDS2 ja ansonsten auch mit der Samsung-Platte (zuletzt eine 2,5"-Version).

Also nach Plattentausch auch ohne Schnellstart keine Einschaltverzögerung mehr, abgesehen von der "normalen" Startverzögerung. Soll heißen, nach spätetstens 10 - 12 Sekunden hat der HDS2 komplett gestartet.

viele Grüße...

Peter

3. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Ja, völlig korrekt. Die 500GB-DB35 ist übrigens noch etwas 'leiser' als die 160GB-Version. Meine war zudem noch nicht mal vom Gehäuse entkoppelt und damit meiner Meinung nach für einen Receiver dieser Preisklasse viel zu laut.

Die Seagate Pipeline HD gibts übrigens auch als 500GB, 750GB und 1TB-Version. Für mich reicht die 320GB da ich ohnehin regelmäßig die Filme auf den PC ziehe und bei Bedarf auf DVD brenne.

viele Grüße...

Peter

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Diese Antwort kommt mir soooo bekannt vor......
    Hab jetzt nochmal nachgehakt.
    Wehe, wenn die nächste Antwort lautet ....mit den von uns eingebauten Festplatten konnte das Problem nicht nachvollzogen werden....
    Dann sind wir am A...

5. deb10042

deb10042 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was heisst das? "Nachgehakt" in Bezug auf meinen Schriftwechsel? Hast Du da "engere Beziehungen hin"? :confused::winken:

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nachgehakt auf meine vorherige Anfrage, die unbeantwortet blieb.
    "Engere" Beziehungen hab ich keine. Ausser dass dort ein ziemlich dickes Dossier von meinen Reklamationen und vor ca. einem Jahr gesammelten Verbesserungsvorschlägen liegt. Und einige davon wurden inzwischen realisiert, das muss auch mal lobend erwähnt werden.

7. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Moin
    Ich habe mir jetzt die Seagate 1TB Pipeline eingebaut und nach 2 Nächten kann ich sagen, das es keine Wartezeiten beim ,,Start, mehr gibt.
    Aber für alle die ihre alte Festplatte auf die Neue laden wollen. Bringt viel Zeit mit.

8. IGL

IGL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
  9. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
  10. DigiDirk

DigiDirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2

Ich frag mich, wie so etwas passieren kann :confused:

Fehler in der Firmware führt irgendwann zur Zerstörung. Hat da wohl jemand absichtlich einen "Terminate-Befehl" eingebaut? Unzufriedener Mitarbeiter? (reine Spekulation und auch nicht wirklich ernst gemeint) ;)

Der Schaden ist auf jeden Fall immens und damit meine ich nicht die Umtauschaktion sondern den Ruf von Seagate!