1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde keine Programme via DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von peterpan1, 16. Januar 2009.

  1. peterpan1

    peterpan1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab mir vorgestern einen 32" LCD Fernseher bestellt.

    Da das Bild schlecht war, da ich nur Analog Anschluss hatte, hab ich mir einen Digital Receiver gekauft. Einen Opticum 7100CCX !

    Dieser kam nun.

    Nach dem Anschließen habe ich eine Automatische Sendersuche gemacht, jedoch fand ich keine Programme.

    Das gleiche bei "BLind-Scan"..finde keine Programme.


    Wenn ich den TV jedoch bei meinem Bruder hinten anschließe, an einen "H@ad sd 7200", geht es. Auch perfektes Bild!

    /edit

    hab den Receiver eben bei meinem Bruder hinten angeschlossen. Funzt dort einwandfrei. Finde alle Programme.


    Hilfe wäre nett, vielen Dank!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finde keine Programme via DVB-C


    Das deutet schon auf die eigentliche Ursache hin, ein unzureichendes Empfangssignal. Du solltest uns ein paar Details zum Anlagenaufbau nennen, damit wir abschätzen können, wo und wie das Problem zu lösen ist.
     
  3. peterpan1

    peterpan1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    Was heißt schlecht. Es war nicht sehr schlecht, nur eben ein Rauschen. Ich kann ja mal ein Biöd machen.

    Anlagenaufbau? Sorry, aber davon hab ich echt keine Ahnung.

    Theoretisch ist es doch aber Unlogisch. Bei meinem Bruder (ein Zimmer nebenan, soweit ich weiß selbe Buchse der Antenne(?)), funktioniert alles Einwandfrei!

    [​IMG]

    [​IMG]

    so, hab mal 2 bilder angehängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    Hier ist niemand Hellseher, auf Ratespiele hat auch niemand Lust. Wenn das empfangene Signal nur angerauschte analoge Bilder liefert, ist es ein zu schlechtes Signal, welches den Digitalempfang unmöglich machen kann. Haben Dein Bruder und Du getrennte Anschlußdosen und sind diese miteinander verbunden ? Wie lautet die Typenbezeichnung Deiner eigenen Dose ?
    Das kannst Du ermitteln, indem Du mal ihre Verblendung abschraubst und ihre Bezeichnung vom metallenen Rahmen abliest. Du kannst das aber auch fotographieren.
     
  5. peterpan1

    peterpan1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    Ich hab keine eigene Dose, die Dose ist hinten bei meinem Bruder. Ich hab lediglich ein 10m langes Antennenkabel, welches von der Dose zu mir kommt.

    Ich schaue später mal nach allem, geht bloß nur schlecht da vor der Buchse alles Schränke stehen.

    Hab mal 2 Bilder angehängt!

    /edit

    Mit son Ding sind die 2 Antennenkabel verbunden. Kann es vllt. auch sein, dass mein Antennenkabel einfach nur Kaputt ist?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    Die Frage ist nun, wie Deine Leitung an die Dose Deines Bruders angeschlossen ist. Hier liegt dann vermutlich der Fehler. Das solltest Du daher mal ermitteln.
     
  7. peterpan1

    peterpan1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    Na dann, hier noch ein Bild von der Anlage. Müsste sie ja sein...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn noch was benötigt wird, bzw ein besseres/anderes Bild, bitte bescheid geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Finde keine Programme via DVB-C


    Groosartiger Satz! Ich kringel mich hier schon.

    Danke dafuer! ;)


    P.S. Wie gross ist dein Bruder? Lambda/4
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    Deine Leitung ist an den Ausgang dieser Dose angeschlossen und führt ohne weitere Dose direkt zum Digitalreceiver ?

    P.S.: Hab das letzte Foto nicht gesehen, also nicht. Wie ist Deine Leitung angeschlossen ?
     
  10. peterpan1

    peterpan1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde keine Programme via DVB-C

    Nein. Dort, wo die Fotos gemacht wurden, dort ist die Anlage (denk ich das es die Anlage ist.)

    Dort ist ein Kabel eingesteckt, wo ich nicht weiß wo das hinführt.

    An der Dose unten ist noch ein Kabel, wo ein "VErteiler" dran ist (siehe Bild mit roten einrahmten Bereich), und dort ist sein Antennenkabel und mein Antennenkabel angeschlossen.

    Hier noch ein Bild, vllt. alles besser zu erkennen!

    [​IMG]