1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV: Kein würdiges Leben möglich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 26. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hartz IV: Kein würdiges Leben möglich

Wer er?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Frag nach Master-D, der sagt es dir bestimmt

3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Der ist leider nicht gerade gesprächig.

Apropos, würdest du bei der Interessengemeinschaft Mathekurs für @LHB mitmachen? Ich hab mich da weit aus dem Fenster gelehnt in der Hoffnung, daß auch andere mitmachen! Bin mir nicht sicher ob ich noch bei allen Matheaufgaben wirklich eine Hilfe sein könnte.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  4. AW: Hartz IV: Kein würdiges Leben möglich

Ein Mathe-Knobel-Thread? Gute Idee.

5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Das Entgelt oder die Sozialhilfe gibts aber für den ganzen Monat. Wolltest du jetzt sagen, daß es am Anfang des Monats höher ist?

Eine schreiende Ungerechtigkeit wenn ja, wenn nicht kann man sich ja darauf einstellen oder es ist besser man gibt die Hälfte anfangs des Monats und die andere Hälfte Ende des Monats, dann kann man sich ohne zutun als HartzIV-Empfänger auch am Ende des Monats eine Tasse Kaffee noch leisten.

6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Mach das mal nicht lächerlich, bitte!
    Das ist für @LHB, da er ohne das von seinem Sachbearbeiter keine von ihm gewünschte Ausbildung bekommt, laut ihm.
    Und das nehme ich mal so hin und will ihm helfen.

Aber ich glaube mittlerweile das ist ihm sowas von egal, wenns nur dem niedrigen Besoldungsobulus widerspricht!

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Nur wenn die nichts aus der Jagd vorgelegt bekommen, sind die auch Banane, schade eigentlich bei der ganzen schweren, gefahrvollen, unsicheren, anspruchsvollen Arbeit die die leisten müssen...

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Da haben wir ja wieder richtig auf die Tränendrüse gedrückt, fragste jetzt auch noch nach Spenden? Upps, die Schuhe hast du ja als alleinerziehender Vater in sozialer Verantwortung kurzerhand selbst bezahlt, bravo, was ist mit dem Hemdchen, der Sporthose, den Sportunterhosen, dem Duschgel, den Handtüchern, dem Eis danach, dem Weg zum Verein und zurück, dem Vereinsbetrag monatlich oder jährlich usw., haste da auch was locker gemacht?

Nur was bringen solche theatralischen Drüsendrücker? Die meisten Vereine haben eine Vereinskasse und einen Vereinsthresen, wo ordentlich gebechert wird, also zwei Klare weniger für jeden Kicker ins Spendenglas und die Mammi hat Turnschuh für ihren Filius.
    Gehts hier um Hartz IV (Für Leschuk Alg 2) oder um privatfernsehenwürdige Einzelfälle zur Polemik?

Und wenns gar nicht geht kann der Bolzbigpappi auch mal auf die niederträchtigen Bolzplätze mit seinem Verein gehen, da geht ihm mal die E.V. richtig auf. Und schon ist die Kohle kein Problem mehr, kicken kann man auch barfuß, siehe Brasilien.

9. Creep

Creep Guest

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was ist mir egal ? mein mathekurs bei der VHS fängt im februar an und ich habe mich da schon im november angemeldet !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.