1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV: Kein würdiges Leben möglich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 26. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hartz IV: Kein würdiges Leben möglich

es gibt auch genügend reiche menschen, die DICK sind ! und schreibt gefälligst DICK, denn FETT ist extrem abwertend !

2. littlelupo

littlelupo Guest

horud, das hast Du aber sehr schön zusammengefaßt. :love:
    Unterschätze nicht, was Fleisch vom Metzger kostet..

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also ich hab ja auch von den unter 40jährigen geschrieben, nicht von HartzIV-Empfängern.

Ein Großteil unserer Probleme ist eher ein gesellschaftliches Problem, woraus dann letztendlich auch die finanziellen Probleme resultieren. Beim Staat, aber auch bei dem einzelnen.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin 29, das ist deutlich unter 40 ! trotzdem kann ich dem fastfoodkram nichts abgewinnen ! wenn ich lust auf fastfood habe, dann esse ich bei O'CURRY eine currywurst mit pommes !

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

ich meinte damit frische Wurst. Vom Metzger oder Supermarkt ist doch jetzt egal.

Ich seh das ja auch hier in der Firma bei Mitarbeitern. Statt sich von daheim ein belegtes Brot mit auf die Arbeit zu nehmen, wird das fertig verpackte Sandwich aus dem Supermarkt für drei-vier Teuros die 2er-Packung gekauft. Oder beim Bäcker ein belegtes Brötchen, extra dick mit Mayonaise.

Dazu diverse Softdrinks, hippe Joghurtdrinks und wie sich der Kram alles schimpft. Mittags noch schnell ne Pizza oder zum Dönermann...

Einzeln mag das nicht ins Gewicht fallen, aber über den Monat gesehen...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und? Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Es rauchen auch überdurchschnittlich viele Menschen aus sozial schwachen Schichten. Es haben auch überdurchschnittlich viele Menschen aus sozial schwachen Schichten eine geringere Bildung.

Das sind alles unumstößliche Fakten. Das ist halt so.

Gag

PS. Nebenbei: Wenn jemand eine gewisse Leibesfülle erreicht hat, die jenseits des medizinisch vertretbarem liegt, dann ist "dick" ein blanker Euphemismus.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

zügel dich ! es gibt keine veranlassung, hier menschen nieder zu machen ! :mad:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Leider gleitet es wieder auf Stammtisch ab...

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die unantastbare Menschenwürde hat aber einige Aspekte mehr als nur Sozialtransfers abzuholen. Die Würde des Menschen wird nicht dadurch herabgesetzt, weil er bei den Wagner-Festspielen nicht dabei war, keinen ipod besitzt oder nicht in Urlaub war. Ein Leben auf der Parkbank soll es sicher auch nicht sein.
    Aber zurück zu meiner Frage und den fehlenden Antworten: Daß mir keiner hier Zahlen nennen will, was sein soll, läßt für mich nur den Schluß zu, daß einigen diese Forderungen, die sie in Wahrheit gerne erheben würden, doch als peinlich und unangemessen hoch empfinden.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist wieder das gleiche Problem wie bei den Zahlen für H4: Man traut sich anscheinend nicht Grenzen zu ziehen. Daß es fette Menschen gibt, wer wollte das wirklich bezweifeln? Aber sind das 200 kg pro Mensch, 180kg?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.