1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV: Kein würdiges Leben möglich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 26. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hartz IV: Kein würdiges Leben möglich

Welche? Manche, Alle, Wenige? Welche Bedürfnisse brauch ich denn? Und was kosten die? Und wenn ich Sozialhilfeempfänger bin, welche muss ich dann noch bezahlen, um ein würdiges Leben zu haben?

2. frankie292

frankie292 Guest

Kommt immer darauf an, was man unter Globalisierung versteht. Gängig ist ja, darunter zu verstehen, dass jetzt Dateneingaben nicht mehr in Deutschland, sondern in Bangalore gemacht werden.
    Das ist die Seite der Globalisierung, die die Unternehmen gerne umsetzen und auch nichts Anstößiges daran finden.
    Wenn aber die ehemalige Datentypistin in D, Multimediadateien mit indischen Freunden aus Bangalore teilen will, etwas was früher auf dem Schulhof selbstverständlich ging, ja dann ist das keine Globalisierung, sondern Diebstahl ;)

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

OK, dann präzisiere ich das einwenig, in Deutschland.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tut der Staat ja. Dank des Konjunkturpaketes hat der durchschnittliche Arbeitnehmer künftig 15-25 € im Monat mehr in der Lohntüte. Einmal extra McDoof auf Staatskosten ist also drin

Du siehst, Deutschland ist glänzend gerüstet...

Oder auch nicht, denn bei den meisten dürfte das Geld nicht ankommen, da ja dank des Gesundheitsfonds höhere KK-Abgaben zu zahlen sind.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das sichert Arbeitsplätze. Ich finde ja eh, dass McDoof zu den Grundbedürfnissen zählt. Zwar kann man zum gleichen Geld dreimal soviele Mensche satt kriegen, aber allein schon aus Gründen der Würde muss jeder mal demonstrativ zeigen, ja auch ich kann mir das leisten. Und schlussendlich sichert es Arbeitsplätze, die nur von wenigen Personen ausgeführt werden können. Und gerade an diesen qualifizierten Arbeitsplätzen fehlt es millionenhaft in Deutschland.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wollte gerade sagen, wo nimmst Du die 15 € her? Die Masse dürfte über eine schwarze Null erfreut sein und darf damit höhere Nebenkosten zahlen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, traurig, aber wahr.

Gestern stand bei uns in der Zeitung noch, dass sich rund 64% der unter 40 jährigen fast ausschließlich von Dosenfraß und Fastfood ernähren.

Seh ich auch sehr schön, wenn bei uns die gelben Säcke abgeholt werden (unser Müll-Recycling-Wahn sieht vor, dass Dosen und Plastik alle zwei Wochen in gelben Säcken vor die Tür gestellt werden muß). Erstaunlich, wieviele Säcke sich da oft auftürmen.

Frisches Obst und Gemüse, Brot, Fleisch vom Metzger ist weniger angesagt. Dabei deutlich billiger.

Mal abgesehen von den Folgekosten für das Sozialsystem, dass der Fastfood-Kram mit sich bringt ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin hartz4empfänger, aber ich esse nicht bei McDoof&Co ! schmeckt mir nicht ! einzig die chickendinger bei McDoof sind okay, aber sonst...nee danke !

9. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, ob frische Sachen günstiger sind als McD & co, wage ich mal zu bezweifeln. Warum sind sozial schwache sonst überduchschnittlich fett?

10. Creep

Creep Guest

Hmm, vielleicht liegt oft (nicht immer) die Ursache sowohl für die falsche Ernährung, das Körperproblem und die unzureichende Karriere in ein und demselben Punkt: dem mangelnden Antrieb, selbst etwas zu tun!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.