1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skipper14_8

skipper14_8 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

Wendet Euch mit Euren Problemen an den User / Error126 / (PN senden) - ist ein sehr guter Telekom -Mitarbeiter der sehr schnell und uneigennützig hilft (blättert dazu ein paar Seiten zurück) ...

Wunder kann er allerdings auch nicht bewirken, habe auch 4 Monate auf Entertain gewartet.

Viel Glück !!!

2. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke habe ihn eben eine nachricht gesendet, macht keinen spass hier ueber das iPhone zuposten:love:

3. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie sollte es anders sein mein Internet geht immer noch nicht ,habe eben noch mal mit der Service Nummer geredet 'oh mein Kollege hat das wie es aussieht an eine falsche Mailadresse weitergeleitet' Können die da garnix e:wüt: mal schauen wie es weiter geht

4. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist jetzt seit 4 Monaten warten auf Entertain auch was neues passiert: Dienstag Mittag 15 Uhr war keine Internetverbindung mehr möglich, Router hat nicht mit der DSL-Leitung synchonisiert. Hotline angerufen und gestern Mittag hat mir das ein Techniker wieder richtig eingerichtet das Internet wieder geht. Entertain umstellen ist wohl leider immer noch nicht möglich also weiter warten.

5. ChrisiMA

ChrisiMA Guest

Hi,

war bei mir das Gleiche.... Leitung sollte umgestellt werden, aber Auftrag war nicht korrekt im System durchgelaufen.

Das bedeutete: Kein DSL mehr und natürlich nach wie vor kein Entertain...

DSL geht seit gestern Abend wieder, aber der Altauftrag Entertain muss jetzt wieder erst gelöscht und neu eingetragen werden, es ist zum Verzweifeln!!!

Grüße

6. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja stimmt genau so ist das bei mir auch leider. Und das schlimme ist das kann auch wieder so 1-4 Wochen dauern.

7. ChrisiMA

ChrisiMA Guest

Habe gerade mit der Technik in Wilhelmshaven gesprochen:

Es ist so, dass zwar Entertain gebucht und an sich von der Tarifart her geschaltet wurde, aber der Produktionsauftrag für die VDSL Leitung wurde nicht abgearbeitet. Somit wurde meine DSL Leitung auf "Löschung" gesetzt, aber keine neue Leitung bereitgestellt.

Erfahrungsgemäß würde es 2-3 Wochen dauern, den Auftrag komplett zurück abzuwickeln und dann würde nochmals neu gebucht.

Den Grund, warum es zu dem Fehler kam, konnte er mir aber auch nicht sagen.

Es ist zwar schön und gut, diese Hintergründe besser zu verstehen, hilft aber leider nicht so ganz viel weiter leider:-(.

Grüße!

8. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor allem ist mir auch etwas unklar wie es zu solchen Fehlern kommen kann und es vor allem teilweise so extremst lange dauert bis man einen Dateneintrag im System gelöscht hat oder abgeändert!
    Dir auch viel Glück das du Entertain schnell bekommst!

9. ChrisiMA

ChrisiMA Guest

Das erschließt sich mir auch einfach null... ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie es dermaßen lang dauern kann, einen Datenbankeintrag abzuändern. Wenn ich mir so überlege, wie das bei uns in der Firma läuft (und das ist auch ein wirklich großer Konzern), wenn Stammdatenkorrekturen im System gemacht werden, so ist das eher eine Sache von Minuten als von Stunden... und die ziehen sich global sauber in alle anderen Systeme ohne dass da einer Wochen für braucht.

Dazu kommt, dass durch diese Unklarheit der Gründe es auch schnell passiert, dass der Auftrag beim nächsten Versuch wieder auf nen Fehler läuft, oder?

Eins ist für mich klar: Das ist der allerletzte Versuch, dem ich zugestimmt habe. Danach möchte ich von Entertain wirklich nichts mehr wissen :-(.

Grüße!

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiss nicht ob es auch zu dem Thema passt, ich habe auch Massig Probleme mit Entertain, sollte im Juni 2008 vom alten Tarif T-Home-Complete Plus auf Entertain Premium umgestellt werden, seit dem klappt es nicht und seit dem zahle ich viel zu hohe Rechnungen....

Erster positiver Lichtblick: Gestern kam ein Entschuldigungsschreiben und das mir 474,- Euro erstattet werden die ich zuviel gezahlt habe :D ... mal sehen ob ich auch endlich in den Richtigen Tarif umgestellt werde :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.