1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD und AlphaCrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ppm007, 12. Januar 2009.

  1. ppm007

    ppm007 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Habe im Sony 40D3550 ein AlphacryptLight mit Version 1.12 und ein K09 Karte.
    Bis auf dass die Karte vor kurzem ihre Freischaltung vergessen hat, funktioniert alles prächtig.

    Hat es einen Vorteil auf 1.16c upzugraden ?
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: KD und AlphaCrypt

    Never change a winning team! :):winken::winken::winken:
     
  3. ppm007

    ppm007 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD und AlphaCrypt

    Die Karte hat gestern mal die Freischaltung verloren, aber ev liegt das daran, dass ich sogutwie kein RTL schaue
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD und AlphaCrypt

    Mit der Karte musst Du auf 1.16 vom September updaten, da sie sonst nicht läuft.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KD und AlphaCrypt

    D01-karten laufen doch problemlos im AC oder ?!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD und AlphaCrypt

    In der obengenannten AC Version, ja.
     
  7. webtroll

    webtroll Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD und AlphaCrypt

    Hallo alle zusammen,

    ich bin seit einigen Tagen auch Kabel Digital Nutzer, bin jedoch von der Bedienmöglichkeit des Recivers sehr entäuscht und habe nun einen Fernsehr von Sony mit einem PCIMA Eingang.

    Nun benötige ich ja so ein Adapter wie z.b. Alpha Crypt, jedoch habe ich eine Karte wo D09 drauf steht, und überall steht nun das diese Adapter nur mit Karte K09 zusammenarbeiten....

    Habt Ihr eine Lösung? (vielleicht auch eine Lösung die nicht über 200€ kostet ;) ?)

    Ich habe schon drei mal übers Kontaktformular von Kabel Deutschland geschrieben und nieee eine Antwort erhalten :(!
     
  8. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: KD und AlphaCrypt

    Die werden darauf sicherlich nicht antworten, dass ist denen ein Dorn im Auge,denn der Sony ist nicht KDG zertifiziert!
    Guck mal hier nach,D09 läuft im AlphaCrypt Light mit Software 1.16 vom Sept.08

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=208791
     
  9. ppm007

    ppm007 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KD und AlphaCrypt

    Warum musst ?
    Sie läuft ja bis auf die eine vergessene Freischaltung.
    Oder wird mit 1.16c dies behoben ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KD und AlphaCrypt

    Ja weil die Karte mit allen anderen Versionen eben nicht freigeschaltet werden kann. So sind dann auch keine Filmbestellungen möglich wenn diese nicht funktioniert.
    Mit der Firmware 1.16 vom Septeber klappt dies dann wieder. (deswegen wurde sie ja auch aus dem Verkehr gezogen)