1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

Ich nicht. Ich halte seien Ausführungen sowohl für einseitig als auch für off topic. Aber zu Weihnachten muss man nicht streiten.
    Waren zuviel Zeichen. Wenn Du lesen willst:

http://www.filedealer.com/freeupload/7b29b8eb2e6c5e3fca7e91e37aab97fb.pdf

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Octavius geht allen nur noch auf die Nerven

1. Braucht man keinen Schüsselmann der uns die Preise diktiert, ich denke jeder weiss selber was er bazahlt und sich leisten möchte und kann.

Er tut gerade so als würde Sat TV nichts kosten, alleine ordentliche HD Receiver kosten richtig.

2. Hat sein Satgelaber hier nichts zu suchen, wenn er andere unbedingt überzeugen will, dann soll er ne Sekte gründen.

3. Hatte ich schon erwähnt das es nur noch nervt?

Octavius bevor du dir graue Haare wachsen lässt.... ups habe vergessen du hast ja fast keine mehr,gab ja mal Pics von Usertreffen, solltest du lieber andere Ihre Meinung lassen, anstatt immer seit Jahren die selbe Seise von dir zu geben.

Erst das Conta Kabel und nun Contra IP TV!!!

Wenn mal was neues geben würde, aber immer das gleiche Gesülze ist inakzeptabel und langweilig!

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Meine T-Home Odyssee ...

huhu octavius:winken:
    man ist schneller bei videoload oder anderen moviequellen fertig und hängt nicht mehr ständig dort rum

ich gehe davon aus daß dir die "Benimmregeln" (netiquette) geläufig sind und dir somit auch bekannt ist, daß du nicht off topic sein sollst und das trollen unerwünscht ist. um es mal überspitzt auszudrücken: du mißbrauchst diese Meinungsfreiheit um zu stören

das ist sowas von egal mit welcher Loyalität zu ihrem Anbieter Forenuser hier auftreten solange man nicht versucht sie zu missionieren. Behalte deine Schüssel und kämpfe an anderer Front ( im eigenen Thread ) weiter.

ich wünsche dir und allen anderen hier ein besinnliches Weihnachtsfest:)

allerherzlichst grummel

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hehe, ich weiss ja auch nicht warum ich so ausführlich darauf eingegangen bin. Ich warte nur auf den nächsten Roman, und ich weiss der kommt mit Sicherheit. Der Witz ist, ich wollte antworten, und da hiess es, zuviele Zeichen. Da musste ich mir halt was anderes einfallen lassen.

Du schreibst, Contra IPTV. Wenn das so einfach wäre. Nun, so sehr er drauf rumkloppt, so schreibt er auch: er wollte IPTV beantragen, es ist bei ihm nicht möglich, und das bedauert er sehr. Nun, man könnte fast meinen, eine Art Racheakt, aber egal. Ich will kein Krieg zu Weihnachten. So denke ich, habe ich ihm manierlich geantwortet. Ist ja auch nur ein Mensch.

Was, der hat fast keine Haare mehr? Männerschicksal. In dem Punkt kann ich mich glücklich schätzen, gute Gene zu haben. Mein Vater hat mit 88 noch volles Haar, und mein Grossvater, der lange das Zeitliche gesegnet hat, hatte auch volles Jahr. Er ist 96 Jahre alt geworden. Und ich habe auch keinen Glatzenansatz. Das ist bei Männern über 40 eine Seltenheit, worauf ich fast stolz bin. Wohingegen in der Familie meines Freundes fängt es bei den Junx schon mit 20 an, mit der Tonsur! :D:winken:.

Natürlich ist immer das gleiche Gesülze inakzeptabel und langweilig, ich hab es ihm ja auch in aller Bandbreite erklärt, warum es so gekommen ist. Nun will er mich auch noch zum Anwalt zerren, etc. Er sieht doch, das die Würfel gefallen sind. Das ist das Erste. Das Zweite ist, und das ist das Wichtigste: Ich will es gar nicht. Aber er gibt nicht auf. Ich aber auch nicht. Was ich nicht will, das will ich nicht. Da könnte der Papst kommen oder ein Panzer über mich drüberrollen!;)

5. Jeff Kelly

Jeff Kelly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe leider auch so meine Probleme mit Entertain.

Ich habe am 8. November über die T-Home Webseite Entertain Comfort + VDSL bestellt (Zu dem Zeitpunkt galt 150 Euro Wechselgutschrift, Receiver für 0 Euro, keine Anschlussgebühr).

Ich war zu dem Zeitpunkt noch Alice Kunde habe also zunächst eine Auftragsbestätigung erhalten mit dem Hinweis, dass ich eine schriftliche Bestätigung erhalten würde sobald Alice die Kündigung bestätigt. Der Kündigungstermin war der 30. Dezember, im Schreiben der Telekom hiess es das ich einige Tage vor dem Termin eine Auftragsbestätigung erhalten würde.

Als ich kurz vor Weihnachten noch nichts von der Telekom hörte habe ich den Kundenservice angerufen, dort hat man mich dann von Pontius zu Pilatus weiterverbunden. Anscheinend gibt es für alles mögliche unterschiedliche Hotlines die jeweils nicht in die Daten der anderen gucken dürfen. Schließlich konnte mir ein Mitarbeiter der Entertain Hotline sagen, dass es wohl keinen Auftrag für Entertain im System gäbe, er würde das klären und mich zurückrufen.

Natürlich hat niemand zurückgerufen. Kurz nach Weihnachten kam eine Auftragsbestätigung über einen Call Comfort/Standard (steht so im Schreiben) über 29,95 monatlich, aber kein Entertain. Also nochmal angerufen bei der Hotline. Dort sagt man mir, dass bei Providerwechsel zunächst ein Telefonanschluss geschaltet werden muss bevor DSL oder Entertain beauftragt werden kann. Ich würde also am 30. Dezember (Abschalttermin des alten Anschlusses) zuerst Telefon bekommen und später dann Entertain. Aber auch er konnte den Entertain-Auftrag nicht im System finden, versprach das an den Suport weiterzugeben und sich dann nochmal zu melden (Ihr ahnt es bereits...)

Das ging noch ein zweimal so weiter, inzwischen war mein alter DSL Anschluss abgeschaltet, kein Entertain in Sicht und ich ziemlich verärgert.

Das letzte Telefongespräch gab es am 7.1. dort versprach mir der Mensch an der Entertain-Hotline er würde den Auftrag neu eingeben, ich müsste dann spätestens am Montag ene Auftragsbestätigung + Termin erhalten. Natürlich habe ich bis heute nichts.

Ih bin also seit über zwei Wochen ohne Internetzugang, keine Sau kann mir sagen, wann und ob ich je Entertain + VDSL erhalten werde, an der Hotline wartet man zu jeder Tageszeit zwischen 30 Minuten und über einer Stunde und wenn man dann mal durchkommt kann einem keiner sagen wie es denn jetzt eigentlich weitergeht.

Ich könnte jetzt noch hinzufügen was ich im Moment vom Service der T-Com halte, das ich es inakzeptable finde wochenlang ohne Internet dazustehen obwohl ich 2 Monate im voraus bestellt habe aber das würde den Rahmen sprengen.

Ich werde jetzt jedenfalls der Telekom eine letzte schriftliche Frist setzen und ansonsten vom Vertrag zurücktreten, das Komplettangebot Entertain ist zwar recht gut, aber was ich bisher vom Service halte ist nicht zitierfähig.

6. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe mich auch zufrüh gefreut sollte heute auch VSDL 25 mit Enterain Comfort bekommen , hatte Spätdienst als ich eben von der Arbeit Heim kann war natürlich nix geschaltet wurden , also erst mal die 01805373750 angerufen und immer nach 45 sek aus der Leitung gewurfen wurden , dann eine kostelose Nummer angerufen und verbunden wurden . Jetzt kommt es , meine bestellung von 29.12.08 die in einen T-COM Laden gemacht wurde , wurde am 07.01.09 von irgend einen bei den Verein storniert . Jetzt muss sich das Experten Team darum kümmern . :rolleyes: soll diese woche einen Rückruf bekommen .

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

hallo

erstmal tief durchatmen. versuchen wir das ganze mal zu überblicken. ^^

vorab erstmal:

1. nie über internet bestellen, kommt immer wieder son mist bei raus. :) (leider, egal bei wem)
    2. wenn man über das internet bestellt, würde ich immer nachfragen.

wieso wurde dir denn kein C&S gebucht? komisch. wenn du das hättest müsstest du wenigstens nicht auf den internetanschluss warten. es ist ärgerlich, aber leider kommt bei so einem wechsel öfters vor (bei jedem anbieter).

wenn du hilfe brauchst, dann solltest du dich an error126 wenden. er ist ein t-com mitarbeiter im vertrieb. er hilft hier jedem wo er nur kann und ruft sogar teilweise persönlich zurück. leider weiss ich jetzt aber nicht in wieweit er wieder zurück ist. was du noch versuchen könntest: vor ort in einem laden zu fragen wie weit der anschluss ist und dir eine auskunft erteilen lassen. somit hasst du immer einen "ansprechpartner" der dir, hoffentlich, weiterhelfen kann.
    das system von der t-com ist mist. da verschwinden schon mal aufträge, da bist du nicht der einzigste. wieso und warum wurde hier bereits erläutert, vlt. findest du den passenden thread.

außerdem würde ich dir empfehlen erstmal 16+ zu machen, geht meißtens schneller habe ich das gefühl (kann mich auch täuschen durch die beiträge).

ansonsten hilft da nur ständig anrufen (ist ja kostenlose hotline), wenn du zeit hast und denen auf die nerven gehen. am callcenter agenten solltest du allerdings deinen frust nicht ablassen, da er am aller wenigsten kann. ^^ ich hoffe für dich, dass es bei dir doch schneller klappt als erwartet und dass du dan positiv mit entertain einsteigen kannst. solltest du fragen haben, hier gibt es ja mehr als genug personen die dir da noch helfen können.

bis dahin: ich drücke dir die daumen. :D

8. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nachtrag komme seid eben nicht mehr ins Internet die haben ja mein DSL abgeschaltet weil ja vdsl geschaltet werden sollte. Schreibe dad grade von meinen iPhone aus . DSL soll in 24 std wieder gehen ;-(

9. Jeff Kelly

Jeff Kelly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, aber vom größten deutschen Telekommunikationsunternehmen erwarte ich einfach das so etwas banales wie eine Bestellung per Internet (Nur so als Hinweis. Entertain Comfort zu bestellen ist ein Klick und eingabe der Adresse) problemlos funktioniert. Ging bisher bei jedem popeligen anderen Unternehmen auch ohne Probleme.

Ist außerdem bequemer als erst zum nächsten Telekom-Laden zu fahren sich dort ne halbe Stunde anzustellen nur um dann an einen Mitarbeiter zu geraten der mit dem Bestellsystem überfordert ist. (been there done that)

Laut Aussage der Hotline und der T-Punkt Mitarbeiter kann jeglicher anderer Auftrag erst dann gebucht werden wenn ich einen telefonanschluss bei der telekom habe.

Deshalb laut deren Aussage erst telefon und danach dann DSL und der Rest.

Der Mitarbeiter im T-Punkt schaut im selben System nach und findet auch keinen Auftrag und hat in etwa die selben Kompetenzen etwas zu tun wie die Mitarbeiter an der Hotline (sprich: keine). Außer der Versprechung den Vorgang "weiterzuleiten" kommt da auch nichts. Nicht das ich das nicht auch schon versucht hätte.

Es gibt kaum Dinge die mir egaler sind als die Gründe warum das Bestellsystem der Telekom nicht funktioniert. Ich darf als Kunde einfach erwarten, dass so etwas banales wie die Bestellung fehlerfrei funktioniert oder man mir bei Problemen tatsächlich weiterhelfen kann, wenn dass schon nicht funktioniert frage ich mich wie dann erst der Rest aussehen soll.

Wenn man weiss dass es nicht geht soll man es gefälligst beheben und nicht mich armen Kunden deren schlechte IT ausbaden lassen.

Die Entertain-Hotline ist mitnichten kostenlos sondern kostet 14 Cent pro Minute, die 20 Euro die ich bisher bereits vertelefoniert habe sehe ich auch nicht wieder und die insgesamt über 3 Stunden Wartezeit in diversen Warteschleifen ersetzt mir auch niemand.

Übrigens heute erneut dort angerufen, natürlich ist auch weiterhin kein Auftrag im System. Mittlerweile sind selbst die Basisdaten (Telefonnummer des Anschlusses etc.) weg obwohl die Kundennummer existiert. Mehr als "wir leiten die Angelegenheit weiter" wollte man mir auch heute nicht versprechen. Wann ich wieder Internet habe kann mir nach wie vor niemand sagen.

Auf das Angebot in der Zwischenzeit Call and Surf zu Beauftragen habe ich lieber verzichtet, wer weiss wie lange dass dauert und auf welche wundersame Weise das meinen Auftrag weiter schrottet.

Meine bisherigen Erlebnisse machen mir die Entscheidung vom Vertrag zurückzutreten jedenfalls sehr leicht, als Kunden sehen die mich auch nie wieder und ich werde in Zukunft jedem meiner Freunde und Kollegen empfehlen um die Telekom einen großen Bogen zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

wenn es so banal ist, dann müsste es bei jedem anbieter einwandfrei funktionieren, was es aber nicht tut (furchbares wort).

ich habe damals C&S bestellt. hat alles einwandfrei geklappt. wahrscheinlich habe die mich mit solchen "details"/kleinigkeiten gar nicht belästigt.

es mag sein dass er in das selbe system reinschaut, aber du hast keine anonyme stimme die dir bla bla erzählt. das ist wie mit jedem kauf. vor ort immer besser, da man sich immer auf jemanden beziehen kann. vlt. ist es möglich den alten komplett zu stornieren und einen neuen anzulegen?

wenn man sich das als kunde so einfach macht, dann ist es kein grund wieso alle immer schlecht gelaunt oder nicht verständnissvoll aus einem geschäft gehen. was denkst du wie alt das system zum teil ist. es ist gar nicht so einfach, ein zum teil, 40 jahre alte systemdaten zu verwalten. ein bisschen verständniss sollte JEDER kunde/mensch mitbringen. egal wo ich hingehe, versuche ich die hintergründe zu durchleuchten, bevor ich anfange bla bla zu machen.

ok. mein fehler. aber ich würde immer bei der 0800 anrufen. die sollen dir auch die auskunft geben, wenn du schon nicht in einen laden hüpfen möchtest. ansonsten diese beträge zusammensammeln und beschwerde einreichen und dein geld zurückverlangen. sollte machbar sein, wenn nicht, dann ist es natürlich sehr schade.

da hast du momentan echt mieses pech. sowas habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. :) kopf hoch

siehe oben, beantwortet

das macht jeder immer mit seinem alten anbieter oder wenn was schiefgelaufen ist. bleib am ball, auch wenn es schwer fällt. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.