1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Holunder

Holunder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kein SKY Wiederhohl-Fernseh
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

zur INFO: Micro COMAG und andere Baugleiche - Die Mainboarde der Receiver kommen von selben Hersteller .
    Beim HD-S CI100 haben sie für den "Vertreiber" noch eine anderen Namen und Startlogo "eingebaut" und teilweise doch unterschiedliche Gehäuse genommen.

Beim COMAG SL 100 , Micro m200 und andere Baugleiche hat man darauf bis jetzt verzichtet.

Es sind lediglich die Frontblenden am CI-Schacht anders, Software ist die Gleiche !

Einfach mal einen HEX-Editor nehmen und versuchen einen Unterschied in der Software zu finden .

Das die Kiste nicht optimal ist ! NA und !
    Großes Manko ist der fehlende optische Ausgang, dass muss geändert werden.
    Die Möglichkeit per USB-Festplatte MP3 abzuspielen ist das Geld schon wert.
    Man sollte sich vorher Gedanken machen was man mit dem Gerät machen will und was man bezahlen kann.
    Andere kosten das vierfache und sind auch nicht optimal.

Ich bekomme noch einen
    Fortec Star Passion, der soll all das können was beim COMAG noch fehlt / nicht sauber läuft, mit optischem Ausgang. Koste auch 50,00 Euro mehr.

Das Bild ist per HDMI-Anschluss super, kein Unterschied zu den sogenannten Spitzengeräten. Angeschlossen an SAMSUNG mit 26° & 32° Geräten

Wer so bescheuert ist und einen HD-Receiver per Scart an seinen Hyper-Großbildschirm anschließt und dann bei einer Diagonalen von "3 Metern" mit einem Abstand von 1,50 Meter vor der Glotze hängt weil seine Bude zu klein ist für den Angeberkasten, soll sich nicht über das "tolle" Bild wundern.
    Ich wundere mich immer über TYPEN die den teuersten Fernseher zu Hause stehen haben wollen und dann sich hier über einen "Billigreceiver" aufregen.
    Warum kauft ihr denn nicht zu eurer TEUERKISTE keinen TEUERRECEIVER ?

Aber es soll ja bei vielen auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  2. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich bin ja mit dem Receiver zufrieden, hab ich auch schon oft genug geschrieben.
    Das Bild ist echt Top. Preis / Leistung stimmt (zum 100ten)
    Trotzdem muss das grobe wie der nicht funktionierende Timer Funktionieren, oder nicht behaupten, das der Receiver das könnte, den das stimmt ja so nicht.

Zum Fortec Star Passion:

1. kostet der 1/3 mehr
    2. KANN NICHT AUFNEHMEN

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  3. Netgic

Netgic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß ja nicht welche du schon getestet hast aber mit Topfield 7700, Technisat HD8/Digicoder S2 und Humax Icord (um nur ein paar zu nenen) kann er Bildtechnsich bei weiten nicht mithalten.
    Die Bildqualli ist gut aber nicht Überwältigend, und dennoch für den Preis wunderbar.

:eek:
    Wer sagt denn das hier wer den Kasten per Scart an seinen Fernseher mit 3 Meter Diagonale angeschlossen hat?
    Wer sitz 1,5m davor?
    :rolleyes:

Zumal es hier wohl keinen gibt der sich nen großen Fernseher zum angeben kauft sondern weil er seinem Hobby "Heimkino" frönen möchte.
    Es geht auch nicht darum das man sich über den Billigreceiver aufregt sondern darum das die Funktionen auch einigermaßen gut funktionieren sollen.

Vielleicht als Übergangskiste bis der Sehnsüchtig erwartete Receiver am Markt ist.
    Und keine Angst der SL100 muß nur noch wenige wochen bei mir aushalten.

4. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, an alle ich find das teil nicht so toll sager:

Welcher Receiver in einer Preisklasse bis sagen wir mal 250 Euro hat den ein besseres Bild als dieser hier und hat die möglichkeit der Aufnahme bzw. Timeshift?????

Bin ja jetzt mal gespannt. Ich möchte jetzt aber nicht irgend so ein Fangelaber oder so, sondern wirklich Aussagen die auf Fakten beruhen.

Ich bin der Meinung, das der Receiver nicht das non plus ultra ist, aber die Ausstattung inkl. HD-TV für 100,- ist der HAMMER und ein besseres Bild ist denke ich unter 250 ,- nicht wirklich machbar.

PS: Es macht extrem viel aus den Receiver im punkt TV-System richtig einzustellen. Falsche Einstellungen versauen das Bild!

Ich habe einen 32"Zoll Samsung LCD HD Ready 1366-720 Pixel

Meine Einstellungen:

Video Auflösung: 720p_50 (da 60 NIX BRINGEN ausser eventuelle verschlechterungen)
    Bildschirm-Format: Auto
    Video-Signal: YUV
    Bildschirminstellungen: Alles Standart 50 dies geht über den Fernseher besser
    HDMI-Videoausgang: YCbCr 4:2:2 (Hab gelesen, das der am besten sei)
    Digitaler Audioausgang: Digital Stereo, damit ich über HDMI noch einen Ton bekomme! WEnn ich meine Hifi Anlage mache schalte ich über Audio auf der FB schnell um auf AC3

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  5. gabel_hsv

gabel_hsv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo. Hab mich jetzt nach langer Recherche entschlossen, den SL 100 HD zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob der Reveiver aktuell günsteiger als 119 Euro zu haben ist? Das war der günstigste, den ich gefunden habe. ( bei pollin.de)
    Vielen Dank...gabel_hsv

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

noch günstiger als 119 Euro?
    Nichts für ungut, aber willst Du den Receiver geschenkt haben? Selbst der Anixe Preis von 129 Euro ist für einen HD Receiver mit der Ausstattung faktisch geschenkt.
    Viele Geräte mit schlechterer Ausstattung, die zudem noch potthässlich sind und teilweise nichtmal über ein alphanumerisches Display verfügen kosten weitaus mehr.
    Also hört doch mal mit dieser Geiz ist Geil Mentalität auf. Qualität hat ihren Preis. Schließlich will von uns auch Keiner umsonst arbeiten müssen.

7. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe meinen für 139 Euro gekauft, da sind die 119 Euro schon sehr gut.

Kaufe ihn dort und freue Dich über ihn :)

8. gabel_hsv

gabel_hsv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja schon gut ;-)
    Dachte nur dass ich ihn vielleicht auch wie bei real für 100 € bekomme... bin Student und muss auf jeden Cent achten ;)
    So dann will ich mir das gute Stück mal bestellen...

9. Wasti

Wasti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hy,
    den SL 100 HD gibts beim Marktkauf in Fürth(Bayern) ebenfalls für 100€. Ob der z. zt. beworben wird weis ich net, hab nur geguckt was es gibt und gesehen das auch der für 100€ verkauft wird. Wie das bei anderen Filialen ist weis ich nicht.

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du kannst ja auch bei www.real.de die filialen in deiner nähe raussuchen, abtelefonieren und fragen ob die noch einen haben.