1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV: Kein würdiges Leben möglich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 26. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hartz IV: Kein würdiges Leben möglich

Habe ich mich denn darüber beschwert, dass -- mit Ausnahme von dir -- andere nicht auf meine Frage geantwortet hätten?

Du bist echt lustig... :D

Vor allem, weil du dich gerade (mal wieder) genau so verhältst, wie du es anderen vorwirfst.

Hehe... Nur weil du nicht in der Lage bist, diese Meinung zu lesen und zu verstehen, musst du mir nich unterstellen, dass ich nicht zu einer derartigen Äußerung willens sei.

Tut mir leid, aber irgendwie kommen wir hier nicht zusammen. Was du mir vorwirfst ist (auch wieder einmal) blanker Unsinn und entspringt einzig allein deiner begrenzten Wahrnehmung, die andere Meinungen außer deiner eigenen nicht zulässt.

Nix für ungut. ;)

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Erstmal, die Kosten wären zu vernachlässigen. Zum zweiten gab es in der Antike und wieder ab der Neuzeit Bildung und Entwicklung. Nur das Mittelalter unterband beides. Dadurch hat die Menschheit fast 800 Jahre verloren.

Und zu den Kosten: Alle Betriebe haben Forschung und Entwicklung in den letzten Jahren vernachlässigt. Audi hat den LED-Scheinwerfer erfunden, nicht die LED, sondern nur den Kasten um die LED. Glanzleistung, ich hätte daraus ein Schulprojekt in Klassenstufe 6 gemacht. Und jetzt rennen alle Unternehmen zu den Banken um Forschungsgelder zu holen. Und Daimler kauft mal gleich Firmen vom Markt, die in den letzten Jahren geforscht haben.

Und zur Gesamtschule: Ich bin entschieden dagegen, in Deutschland eine zu haben. In anderen Ländern finde ich diese großartig, aber nicht hier. Hier wird daraus eine Hauptschule gemacht mit "Niveau Hamburg. Denn der entscheidene Punkt, die Individualförderung, die soll in Deutschland wegfallen. Der gleiche Schwachsinn ist, dass der Unterricht um 07:45 beginnt. Würde man den auf 09:00 Uhr verlegen, müßte man ein Mittagessen anbieten und hätte automatisch eine Schule, die bis 15:00 Uhr geht. Hausaufgabenstunde dran und schon wäre die Ganztagsschule da. So wird das in anderen Ländern gemacht. Da es in Deutschland aber einzig darum geht, Realschule und Gymnasium abzuschaffen, bin ich dagegen. Gegauso gegen die Abschaffung der Hauptschule, da dabei real nur das Gymnasium abgeschafft wird und die beiden anderen Schulsystem hochrücken.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Management ist kein Höherer Beruf. Den könnte 95% der Gesellschaft ausüben. Sieht man schon daran, dass es keinen Managermangel gibt. Genausowenig, wie Promi ein Höherer Beruf ist.

#67 Guest

Das sind nun alle deine Beiträge. Wo ist hier eine Meinung?

5. frankie292

frankie292 Guest

Ja eindeutig! Denn: Du scheinst von den gleichen Idee besessen zu sein, die nach der französischen Revolution pervertiert wurde. Aus egalite wurde, dass alle Menschen gleich seien. Davon sind die Sozialisten ausgegangen und du scheinst von der gleichen idee beseelt. Nur ist dem nicht so. Und wenn in einer modernen Gesellschaft die Beschäftigungsmöglicheiten für die ganz Schwachen rein zahlenmäßig immer mehr zurück gehen, dann ist das nun einmal so.
    Und wir reden hier nicht von Missbrauch, den gibt es natürlich auch, wie überall. Und wie laß ich noch gestern irgendwo, die Namen und Adressen der Gelder auf liechtensteiner Konten liest sich wie das Who is Who des deutschen Mittelstandes?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2009

#67 Guest

Wir hatten in einem Teil Deutschlands mal ein herausragendes Bildungssystem und nicht umsonst sind die Finnen mit einer faktischen 1:1-Kopie sehr erfolgreich. Aber in Deutschland kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Für mich ist Bildung ein Menschenrecht, für andere ein Markt. In welches Desaster uns dieser Markt geführt hat, sehen wir gerade leider sehr deutlich. Schlußfolgerungen zieht die Politik deswegen noch lange nicht. Möglicherweise mangels Bildung?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich erlaube mir mal, dich zu zitieren:

"Im übrigen ist deine Frage hier schon mehrfach beantwortet worden, nur fehlt es dir offensichtlich an der notwendigen Abstraktionsfähigkeit."

Kleiner Tipp: Das hier ist nicht der einzige Thread zu diesem Thema. ;)

Gag

#67 Guest

Nun, da du deine Frage in diesem Thread gestellt hast, wäre es zweckmäßig, deine Meinung, so vorhanden, auch hier zu veröffentlichen oder wenigstens auf den Ort der Veröffentlichung zu verweisen. So wichtig bist du dann doch nicht, daß man das Forum nach deinen Einlassungen durchsucht.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ohjeh... Ich habe deine Begriffsstutzigkeit wirklich unterschätzt...

Nochmal gaaaaanz laaaaangsam für dich:

Ja, ich habe eine Vorstellung davon, was man unter einem "würdigen Leben" versteht. Dass ich dies nicht hätte, hast du mir heute morgen in #496 unterstellt.
    Die Antwort darauf kannst du -- entsprechendes Abstraktionsvermögen vorausgesetzt -- aus diversen Äußerungen von mir in diesem und vielen anderen Threads zu diesem Thema entnehmen.

Nur verstehe ich nicht, was das mit meiner Frage vom 9.1. in #348 zu tun hat. Mehr noch: Meine Frage impliziert sogar, dass ich bzw. die angesprochenen eine Vorstellung von würdigem Leben haben.

Nebenbei: SchwarzerLord hat auch nicht gefragt, was man unter einem würdigen Leben versteht, sondern wollte gerne wissen, welche Kosten für ein solches Leben aufgewendet werden müssten.
    Musst du ja auch nicht. Nur hör dann auf, hier herumzuheulen und mir zu unterstellen, dass ich angeblich keine Vorstellung von würdigem Leben hätte.

Nur weil du zu faul bist, dich zu informieren, brauchst du andere nicht herabzuwürdigen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kleine Zwischenfrage an die Diskutierenden...
    Vielleicht habe habe ich es überlesen...

Was verstehen Gag und #67 unter einem würdigem Leben?

Bitte so konkret wie möglich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.