1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich habe es kurz mal überschlagen, mittlerweile müßte die Union ca. 46 Jahre, die FDP 45 Regierungsjahre hinter sich gebracht haben. Bitte nochmal nachrechnen.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Schäuble macht eigentlich nur da weiter, wo Schily unterbrochen wurde.

    Die Grünen haben nach wie vor das Problem der Realos und Fundis. Mit einer Christine Scheel, mit einem Fritz Kuhn könnte man sofort eine Koalition machen. Mit Ströbele und Co. nicht.
    Zu den Letztgenannten: Wenn die Rezepte wenigstens von vorgestern wären, wäre das ja noch gut. Sind sie ja nicht mal.
     
  3. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Du hast mich doch wohl verstanden wie ich es meine.
    Bei uns in Hamburg wurden gegen den Willen der Bürger
    Entscheidungen getroffen (Krankenhäuser, Hein Gas u.a.).
    Oder wie war es in Heiligendamm?
    War es nicht Krieg gegen das eigene Volk?
    Was die Merkel mit dem Schäuble da abgezogen hatte, da hätte die DDR
    noch etwas lernen können.
    Oder was ist mit der Bundeswehr in den Kriegsgebieten?
    Als Kind habe ich den Bombenangriff auf HH mit erlebt oder besser gesagt überlebt.
    Ich wollte nie wieder deutsche Soldaten im Kriegseinsatz sehen und nun so etwas.
    Das wir langsam ein Überwachungstaat werden, hast Du ja auch schon
    erwähnt.
    Sicherlich hat der O. Schily (SPD) damit angefangen, aber die anderen Parteien standen der Überwachung positiv gegenüber.
    Wir leben schon lange nicht mehr in einem demokratischen Staat.
    Sicherlich wir dürfen wählen, aber danach wird uns doch gezeigt, was für
    armselige Würstchen wir sind.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Und was hat das in Hamburg mit der FDP zu tun? Meinst du die kurze unselige Zeit der Koalition mit Schill? Das hat mit Heiligendamm nur wenig bis gar nichts zu tun.
    Zu den Ereignissen in Heiligendamm: Da waren meiner Meinung nach überwiegend Schwarzer Block, Spaßdemonstrierer etc. unterwegs, die dadurch unnötig die Kosten in die Höhe getrieben haben. Mit Krieg hat das nun wirklich nichts zu tun, keine wissenschaftlich anerkannte Def. von Krieg paßt zu diesen Ereignissen. Ob man dort nun als G8 tagen muß, steht auf einem anderen Blatt.
    Gerade die FDP hat sich immer gegen den Überwachungsstaat gerichtet. Mehr noch als die Grünen, die lange mit Schily mitgemacht haben. Das kann man nun wahrlich nicht anbringen.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich denke die hessische Landtagswahl, sowie die Bundestagswahl ist schon gelaufen. Die CDU wird beide gewinnen und die SPD haushoch verlieren. Wenns ganz dick kommt, kann die CDU mit der FDP regieren und wenns nicht so dick kommt, haben wir wieder eine große Koalition. Ich denke nicht daran auch nur einer der Parteien meine Stimme zu geben. Ich glaube am Wahltag habe ich spannenderes vor. Ich schaue dem Grass beim wachsen zu. Oder schau mir nen Testbild an.
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland


    Der Grass ist doch schon über 80, der wächst sicher nicht mehr.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wieder steht der CDU ein grandioser Wahlsieg bevor.
    Danke SPD Danke Frau Ypsilanti
    Klasse gemacht.

    Dieses Danke müsste eigentlich auf die CDU Wahlplakate.

    Koch brauchte eigentlich nichts machen . Geschenkter Wahlsieg.
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Viel zu spät.
    http://www.tagesschau.de/inland/steinbrueckypsilanti100.html
     
  9. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Pattexlanti hätte im Oktober abtreten müssen.
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Man lernte aus der Bürgermeisterwahl in Wiesbaden.;)