1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 13. Januar 2009.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Ja klar, bist ja selbst gerade auf die Idee gekommen ;)

    Aber ich denke schon, daß hier natürlich Klauseln drin sind. Evtl. muss man auch der Käufer vor 9 Jahren gewesen sein, muss man abwarten.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Ob deutsche oder japanische Marken (letztere werden auch z.T. in Europa gefertigt und es hängen Arbeitsplätze drann) ist völlig egal, ich hätte die Prämie nur für Umweltfreundliche Autos mit CO2-Obergrenzen abgegeben und auch nur für die Bezieher mittleren Einkommens.

    Einen Porschekäufer möchte ich nicht gefördert wissen.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Hmm... ob ich mich dann doch mal von meiner nun 16 Jahre alten Kiste trenne? Als Erstbesitzer dürfte ich da ohnehin über alle Zweifel erhaben sein ;)
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Der Markt für günstige Gebrauchte wird damit ruiniert. Wer sich ohnehin keinen Neuwagen leisten kann, wird es mit dieser "Prämie" auch nicht können. Die Preise für solche Autos werden aber steigen. Damit sind einmal mehr die vors Schienbein getreten, die in diesem Land permanent getreten werden. Nun ja, was soll man von dieser Regierung auch anderes erwarten...
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Du meinst die mittleren Einkommen, die für alles zahlen aber auf nichts Anspruch haben?
     
  6. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    was ein Quatsch. Mit Lohnzettel beim Autokäufer? Wo ist die Grenze? Bei nem Verdienst von 2000 EUR gibts noch was, danach nicht mehr?

    Mercedes gilt noch oder nicht? Oder nur bis E-Klasse, oder wie?

    Und Porsche würde gleich beim Verfassungsgericht vorstellig und das zu Recht.
     
  7. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Warum?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Unsinn, sich einen Umweltverschmutzer, wie einen SUV, zu kaufen ist eine Sache. Aber fördern muß ich das nicht.

    Ich will das nicht an Marken festmachen, aber an den CO2 Ausstoß.

    Genauso könnte man kleine bis mittlere Einkommen steuerlich geziehlt entlassten oder beim eventuellen PKW-Neukauf fördern. Was hat das mit dem Verfassungsschutz zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  9. #67

    #67 Guest

    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Oder die Bezieher unterer Einkommen und die Aufstocker, die auch irgendwie zu ihrem Arbeitsplatz gelangen müssen und bei Bedarf die Klapperkiste irgendwann mal ersetzen müssen...
     
  10. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Naja, angenommen ich wollte mir jetzt die neue E-Klasse kaufen, hab aber kein 10 Jahre altes Auto, um die Prämie zu kassieren. Also gehe ich zum Gebrauchtwagenhändler um mir eine alte Schrottkiste von 1993 und 250.000 km auf dem Tacho zu kaufen. Sagen wir mal, das Ding wäre normalerweise noch 500 € Wert. Jetzt kommen aber mehr Leute auf die Idee, somit steigt die Nachfrage und damit auch der Preis. Der ist dann vielleicht 1000 €.
    Ich denke aber, dass es da bei der Feinabstimmung des Gesetzes noch Regeln geben wird, die das Unterbinden.