1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 13. Januar 2009.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Dann laßt uns mal schauen, was uns da in Teil 1 und 2 übergebraten wird. Los geht es mit der Irrititation wenn ich lese, daß die Maßnahme von 1.7.09 bis Ende 2010 greifen. Bedeutet das, daß danach das Existenzminimum wieder sinkt, die Kassenbeiträge steigen ... oder wie?
    Und was ist z.B. mit diesem Kinderbonus - gilt der für Kinder, die vor dem 1.7. geboren wurden? Oder auch danach? Und wie lange muß bsp. ein altes Auto auf einen zugelassen sein, damit man diese geniale Abwrackprämie bekommt - kann man auch gleich 3 alte Autos aufkaufen, und diese dann beim Neukauf anrechnen lassen?
    Fragen über Fragen!
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    LOL, das wär geil, ich tausche 15 alte gegen einen neuen :love:. Ne, das wird nur 1 Fahrzeug pro Neuwagen sein.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Na lieber SL..wäre nett gewesen, wenn Du stichpunktartig noch die Facts aufgezählt hättest..so muss ich selber erstmal gucken ;)

    Zum Auto...die Kiste muss mind. 9 Jahre alt sein, damit man die Prämie kassiert.

    Kassenbeiträge..na ja...Eingangssteuersatz na ja.

    Ich warte meinen Lohnzettel ab, aber unterm Strich läuft es auf eine "Entlastung" der typischen Art hinaus...die erwarteten Mehrausgaben (u.a. für KV) werden nur abgemildert, man zahlt wahrscheinlich alles in allem doch nicht mehr Steuern und SV in 2009 wie 2008, hat aber real im Vergleich zu 2008 keinen Cent mehr in der Tasche, weil das Entlastungsprogramm nur die Mehrausgaben in 2009 abfedert. Doll.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Wahnsinn, ich sehe schon alle einen neuen PKW kaufen... ;)

    2500 Prämie für unsere Reichen die sich einen neuen SUV kaufen wollen... Nicht schlecht.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Ich bitte um Verzeihung. [​IMG]
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    War meinerseits auch nicht ganz ernst gemeint. ;)
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Was interessant wäre: Gilt diese Prämie nur, wenn man Deutsche Autos kauft, oder auch für japanische Reisschüsseln? Wenn nein, wäre das schon ein Skandal, mit Deutschen Steuergeldern den Kauf ausländischer Autos zu fördern!
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Es ist aber doch durchaus denkbar, daß jemand auf die Idee kommt, sich ein fast schrottreifes Auto für ein paar Hundert € zu kaufen, diesen anzumelden und dann beim Neukauf somit einen guten 1000er einzustreichen. Oder wird dem ein Riegel vorgeschoben?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Sehr wahrscheinlich. Ich vermute mal die alte Schüssel muss die 9 Jahre auch beim selben Besitzer auf der Kante haben. Sonst können die Schrott-äh..Gebrauchtwagenhändler in der Tat einen Run erleben.
     
  10. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Konjunkturpakete und Maßnahmen unter der Lupe

    Soweit ich das verstanden habe, gibts die Prämie, wenn man ein mind. 9 Jahre altes Auto abmeldet und der Neuwagen-Hersteller spielt keine Rolle. Ist ja auch richtig. Daimler zahlt hier keine Steuern, das Toyota-Autohaus vielleicht schon. Produktion ist die eine Seite, in Vertrieb und Verkauf stecken jedoch auch bei ausländischen Herstellern jede Menge deutsche Arbeitsplätze.