1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV: Kein würdiges Leben möglich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 26. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hartz IV: Kein würdiges Leben möglich

Nein, kein Mensch muß in diesem Land mit 7€ pro Tag auskommen. Da gibt es noch diverse Zuschüsse, die du vergessen hast.
    Das was ich geschrieben habe, habe ich von H4lern aus diesem Forum übernommen!
    Außerdem: Du hast nur geschrieben, daß es mit diesen angeblichen 7€/Tag nicht möglich wäre, ein würdiges Leben zu führen. Wieviel braucht es denn dafür? Ich ahne es, du wirst es mir nicht sagen wollen.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe auch nicht behauptet, daß das auf dich zutrifft.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was für Zuschüsse gibt es denn?
    347,- minus Strom, Telefon, vieleicht Schulten sind wie viel zum Leben?

Wie will man Würde definieren?
    Ein Millionär wirft sich unter den Zug weil er ein paar Millionen verloren hat, wenn er alles verloren hätte wurden seine Kinder das Leben sicher als würdelos ansehen.

Eine allein erziehende arbeitslose sieht es sicher als würdelos an dauernd von Gutverdienern als High Tek süchtig angemacht zu werden und dann wieder als Rentnerin hinten runter zu fallen.
    Hat sie doch die Einzahler groß gezogen.

Ob das Leben für dich noch würdig ist mit 7,- musst du für dich entscheiden. ;)
    Für mich ist es das nicht!

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welche Einzahler sind das? Die, die weder richtig Lesen noch Schreiben können und damit unvermittelbar werden?

Und solange man nicht mit Schulden geboren wurde, ist das mal reines Privatvergnügen.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du solltest dringend an deiner Umgebung arbeiten. ;)
    In meiner Umgebung sind nicht alle Kinder automatisch dumm nur weil die Mutter geschieden ist oder nicht geheiratet hat.
    Traurige Umwelt in der du lebst. :(
    Is klar, hat ja jeder geplant arbeitslos zu werden. :rolleyes:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach so, vorher zu planen, dass man mal arbeitslos werden könnte, sprengt die Leistungsfähigkeit der Großhirnrinde.

Ich vermute mal eher, dass man bei Kreditaufnahme die Ansicht vertrat, wird mir nicht passieren oder dann muß halt die Gemeinschaft für aufkommen. Dieses Gewinne/Vermögen privatisieren und Verluste/Kredite sozialisieren ist geistig ganz tief bei den Leuten drin. Aber dann mit den Fingern auf Firmen zeigen wollen.

7. AW: Hartz IV: Kein würdiges Leben möglich

War auch nur ein Serviervorschlag der Dinge, die ich persönlich für nicht würdig befinde, mir Lebensqualität zu bescheren.:)

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du immer mit deinen Vermutungen.
    Wenn ich Jahre bei Nokia z.B. gearbeitet hätte und überall zu hören war das Nokia gut da steht, warum hätte ich mir da nicht was langfristiges wie Wohnung kaufen sollen die ich nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln kann?

Das einzig gerechte am System ist das Kapitalisten wie du kein H4 bekommen bevor sie nicht ihr erspartes aufgebraucht haben.
    Aber danach liegst du auch der Allgemeinheit auf der Tasche. :(

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Erstmal lieg ich dann nicht der Allgemeinheit auf der Tasche, da ich vorher soviel eingezahlt hätte, dass ich schon 1000 Jahre alt werden müßte. Und zum anderen, wenn es nur um eine einfache Wohnung oder ein normales Haus geht, dann können die Schulden nicht derart hoch sein.

Und wer nach der Benq-Übernahme immer noch nicht kapiert hat, wie es um Nokia stand, der ist einfach völlig lernresistend. Die Leute hatten 1 Jahr Zeit, bei voller Lohnfortzahlung, sich einen neuen Job zu suchen. Und dann nochmal 1 Jahr mit ALG-I Zahlung. Und wer von Tag 1 an wußte, er findet keinen neuen Job mehr, der hatte 1 Jahr Zeit, was daran zu ändern. Klar, das ist nicht alles so einfach. Aber wer mal wirklich Armut gesehen hat, der faßt sich bei dem Gejammere in Deutschland nur an den Kopf.

10. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Hä??

Genau dies läuft wohl zur Zeit vorrangig bei Banken und Firmen ab.

:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.