1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum CI-Modul für DigiCorder HD S2 für Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Die_Heidi, 12. Januar 2009.

  1. Die_Heidi

    Die_Heidi Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    auch wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum durchgelesen habe, bleibt doch noch eine gewisse Unsicherheit bei mir in Bezug auf den Empfang von Premiere mit dem DigiCorder HD S2.
    So wie ich das verstanden habe, funktioniert Premiere generell mit dem Gerät. Ich nutze derzeit eine "normale" Premiere Karte, also keine HD-Kanäle etc.

    Zu meinen Fragen:
    Der DigiCorder hat 2 Slots die CONAX unterstützen, d.h. man kann dort keine Karte mit diesem Nagravision (= Premiere) nutzen. Um dies tun zu können, muss ich mir zwingend ein CI-Modul (Alphacrypt Light) kaufen und einsetzen und da dann die Premierekarte reinschieben.
    Ist das so richtig? Kann ich dann mein gewohntes Premiere damit schauen?
    Ergibt sich eine Änderung / ein Zusatzkauf, falls ich mal einen HD-Kanal abonieren möchte? Was tun, wenn Premiere die Verschlüsselung wieder ändert?

    Vielen Dank für eure Antworten. :)
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zum CI-Modul für DigiCorder HD S2 für Premiere

    Du siehst das alles völlig richtig. Sofern du wirklich eine Nagrakarte Karte hast (S02) und keine NDS Karte (V13), läuft es exakt wie von dir beschrieben. HD ja oder nein hat keine Auswirkung auf die Karte.
     
  3. Die_Heidi

    Die_Heidi Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum CI-Modul für DigiCorder HD S2 für Premiere

    Vielen Dank. Ich habe eine S02 Karte.
    Was wäre denn, denn ich eine V13 gehabt hätte? Würde das auch gehen, evtl mit nem anderen CI-Modul?
     
  4. Gran Reserva

    Gran Reserva Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zum CI-Modul für DigiCorder HD S2 für Premiere

    Hi,

    ich habe mir vorrige Woche den Receiver geholt und bei Premiere eine S02 Karte bestellt, die zwei tage später schon da war.Die V13 Karte musste ich tauschen
    Premiere und Premiere HD laufen tadellos.

    Gruss Jürgen
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zum CI-Modul für DigiCorder HD S2 für Premiere

    da wird die Grauzone schon dunkler ;)
     
  6. Die_Heidi

    Die_Heidi Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum CI-Modul für DigiCorder HD S2 für Premiere

    Ok, ist auch nicht so wichtig. Damit wären alle Klarheiten beseitigt :D

    Vielen Dank euch :winken:
     
  7. hexer1

    hexer1 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zum CI-Modul für DigiCorder HD S2 für Premiere

    Hi,
    aber war da nicht was mit dem Software-Stand des Moduls?
    VG
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frage zum CI-Modul für DigiCorder HD S2 für Premiere

    Alphacrypt mind. x.16, sonst gehen die HD-Kanäle nicht, aktuell ist x.18. Für Sat-Empfang spielt es keine Rolle, allerdings kann man mit dieser Softwareversion keine K09/D09-Karten mehr betreiben (KabelDeutschland)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  9. DigitAll900

    DigitAll900 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zum CI-Modul für DigiCorder HD S2 für Premiere

    Aktuell ist beim AC light die 1.18 , die zum Beispiel über den Kanal ORF2E geladen werden kann.
    Nur wenn man das Modul nicht nur für den SAT-Empfang, sondern auch für Kabel Deutschland einsetzen möchte, sollte man es bei einem Softwarestand der Version 1.16 belassen.

    Grüße
    DigitAll

    edit: war einer schneller beim schreiben....
    edit: Premiere HD funktioniert auch mit der x.16
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  10. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Frage zum CI-Modul für DigiCorder HD S2 für Premiere

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009