1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox: nicht in 16:9 ?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Sascha057, 1. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

Also es würde mich schon stark wundern, wenn Filme wie klick, liebe braucht keine ferien oder zum ausziehn verführt erst 2010 im FTA kommen würden. die laufen auf premiere doch schon seit Monaten nicht mehr.
    Und der 1. Februar 2009 ist eindeutig auch nicht erst in einem Jahr;)

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wir weichen hier stark vom Thema ab. Aber es wird leider wirklich so weit im Voraus eingekauft.

Schon während sie bei Premiere laufen, sind sie weiterverkauft.

3. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Einkauf ist schon klar, aber die Anlieferung erfolgt sicher nicht mehr als 12 Monate ins Voraus. Und wie gesagt, "zum ausziehen verführt" kommt sicher nicht erst 2010, da wett ich um einen Keks;)

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das mag schon sein. Aber die Filme werden schon geraume Zeit vorher eingekauft und dann via Datenleitung oder Disc rechtzeitig angeliefert.

5. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon klar, aber das beegt doch, dass der ORF eben doch HD hat und auch weiterkauft. Nur kauft der ORF eben nicht alles in HD, wo die Bildquali nicht nennenswert besser wäre - z.B. NCIS kommt in SD weil das HD Master aufgrund des ausgewaschenen Stils der Serie eh nicht viel mehr hergäbe. So zumindest nozzels im HD thread, und nozzels halte ich für die beste Quelle hier im Forum, wenns um ORF und HD geht.

Außerdem, um wieder zurück zum Thema zu kommen, würde FOX ja für HD extra "entlöhnt" werden.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du darfst eins nicht vergessen: der ORF kauft sich meist nur die Subrechte der dt. Sender. Also bekommt er auch deren Master, was dann in SD vorliegt. Denn die Summer die die dt. Sender für ihre technische Reichweite zahlen, übersteigt das Budget des ORF um einiges.

Derzeit (also für die kommende Filmsaison) kauf der ORF fast alles nur in SD. Anfagen dazu an ProSiebenSat.1 oder RTL (die Sublizenzvergeber). Die werden Dir das bestätigen. Bei RTL ist es presse@rtl.de, die Dir das bestätigen werden.

Aber ja: zurück zum Thema. FOX wird sich HD derzeit nicht ohne weiteres leisten können, da die ein sehr knappes Budget haben.

7. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie zuvor geschrieben, das Budget wurde ja entsprechend erhöht werden bei zusätzlichem HD channel. Einen Teil würde vielleicht Premiere als "Exklusivitätspremie" zahlen und wenn es Murdoch tatsächlich gelingen sollte, einen größeren Teil der HD-Fernseherbesitzer zu einem HDabo zu motivieren, dann gibts ja auch zusätzliche einnahmen.
    Man muss ja auch bedenken, dass ein jetziges Umstellen auf 16:9 ja auch kosten verursacht, stellt man dann ein Jahr später auf HD um fallen nochmals kosten an - also sollte man sich das im vorhinein überlegen ob 16:9 oder Simulcast.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Williams hat doch groß angekündigt man werde auf HD setzen, es liegt also mehr als nur nahe, dass man einen hauseigenen Sender wie FOX dann auch in einer HD Version als Zugpferd für den nicht gerade verwöhnten Serienfan für das Premiere/Sky HD Paket anbieten wird. Die Zurückhaltung bei der Umstellung auf 16:9 und das Geseier wieso zeigt doch eigentlich jedem, auch den Radiomoderatiorenmedienexperten, das etwas im Busch ist. Wie letztendlich die Entscheidung im Hause Murdoch/Premiere/Fox ausfallen wird ist natürlich reine Spekulation aber keiner hat anscheinend einen Blick hinter die Kulissen ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  9. CyberJunkee

CyberJunkee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Naja ob Fox der Sender ist der unbedingt in HD senden muss lasse ich mal dahingestellt. Bisher kann mich keine der Serien begeistern (mit Aussnahme von Lost und Vanished) die der Sender zeigt. Ich freue mich mehr auf TNT...

Aber richtig ist Serie war 16:9 und mit DD5.1 und das sollte auch wieder zurück...

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich gebe Dir Recht. Aber was meinst Du warum es noch niemand in Erwägung gezogen hat... weil gerade FOX nun erst mal einen Breakeven erreichen muß.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.