1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Aha und laut DF sollen über 12 HDTV Sender dieses Jahr noch folgen und Premiere will doch jetzt Ihr HDTV Programme stark erweitern und das würden die nicht wenn kein Bedarf da wär!!!

Es scheint überall Bedarf zu sein nur nicht bei dem Super Kabelanbieter UNITYMEDIA. Denn der ist der EINZIGE ANBIETER der alles versucht KEIN HDTV einzuspeisen und alles andere wichtiger ist. :mad:

2. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aha, Anixe HD also seit Anfang des Jahres bei Unity????
    Ich bin mir fast sicher dass sich der Kollege nicht so gut mit den Produkten auskennt, die er Verkauft bzw. die sein Arbeitgeber vermarktet. :p

3. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Zumal Bökelberger wegen eines ganz anderen Grund geschrieben hatte, nämlich wegen Discovery HD und wie ich geschrieben habe ruft UM nicht deswegen zurück, schreiben sogar das Sie deswegen anrufen und dann kommt so ein Schrott dabei rum schon Kundenverachtend so ein Verhalten,die sollten schriftlich antworten und jetzt haben sie sich nicht einmal telefonisch zu den Schreiben geäußert.

Also für mich bleibt dieser Saftladen der Schuldige das Discovery HD nicht bei denn eingespeist wird. Erst recht nach dieser echt ARMEN Nummer.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mehr als eine Absichtserklärung seitens Astra gibt es derzeit aber nicht. Daraus ergibt sich nicht zwangsläufig, dass mehr als ein Dutzend Programme für den deutschsprachigen Markt wirklich starten werden. Außerdem wurde nicht erwähnt, auf welchem Astra-Satelliten diese HDTV-Programme verbreitet werden sollen. Derzeit ist auf Astra 19,2° Ost für diese Anzahl von HDTV-Sendern kein Platz.

Premiere wird auf Sat das HDTV-Angebot deutlich steigern. Allerdings wird sich Premiere das wirtschaftliche Risiko nicht alleine aufbürden, denn das kann sich Premiere derzeit nicht leisten. Also werden andere Plattformbetreiber am Risiko beteiligt werden. Wenn Premiere das HDTV-Angebot auf Sat erweitert, wird das auch im Kabel der Fall sein, auch bei Unitymedia, die diese HDTV-Programme auf eigene Rechnung vermarkten werden. Diese Programme werden aber inhaltlich auch so attraktiv sein, um damit einen Bedarf wecken zu können, was man von dem was es aktuell an HDTV-Programmen gibt nicht behaupten kann ...

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, so siehts aus. Hatte extra dreimal nachgefragt, ob er auch tatsächlich Anixe HD meint. Wobei die Betonung natürlich auf HD lag. Er meinte, ich könne ruhig nachschauen, seit Anfang des Jahres wäre der im Netz. Ich Depp hab das dann auch gemacht. No comment. Wenn man eine spezifische Frage wegen Kabelfernsehen hat, könnte man auch genauso gut beim örtlichen Dorfpfarrer anrufen. Die jeweiligen Kompetenzen unterscheiden sich nicht gravierend.

6. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht ja nicht allein um die HDTV pay TV Sender erst Recht nicht Premiere etc. die sind ja viel zu teuer erst recht wenn man mehrere buchen muß, da kann ich besser mir aktuelle Blu-ray Filme ausleihen und hab ein Top Bild und Top Film.

Wichtiger wär das U nitymedia endlich mal überhaupt die free TV HDTV Sender einspeist und man sich endlich dann einen HDTV PVR kaufen oder mieten kann ohne zu befürchten müssen das dieser durch UM unbrauchbar wird, weil Sie die Verschlüsselung ändern.

So wie DF schrieb werden nämlich auch Free HDTV Sender noch hinzukommen und UM ist nunmal der einzige Kabelanbieter der KEINEN einzigen FREE HDTV Sender einspeist und somit ein Nirvana an HDTV PVR offen lässt, denn ohne offiziele Freigabe eines Receiver ist jeder Kauf ein Risiko.

Hier sollte UM endlich mal loslegen und Arte HD, Anixe HD und die kommenden HDTV Sender seitens DF Ankündigung endlich mal ins UM Netz einspeisen, dann lohnt sich ein HDTV PVR nicht nur fürs digitale Bild der SD- Sender, sondern auch fürs aufnehmen der Filme etc und ein gut skaliertes SD Bild bekommt man dann auch wenigstens, denn mit dem Baumarktreceiver von UM kann man nun wirklich nichts an Qualität erwarten.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hmmm, mir ist zwar in Sachen Anixe HD nichts bekannt, aber der Unitymedia-Mitarbeiter wird wohl auch Quellen für seine Aussagen haben. Wer weiß, was da intern kommuniziert wurde. Möglicherweise hieß es in irgendeinem Meeting, dass Anixe HD ab Anfang 2009 verfügbar sein wird. Nur heißt Anfang 2009 nicht unbedingt der 1.1.2009.

Wer weiß, vielleicht speist Unitymedia im Zuge der Änderungen im analogen Kabel auch klammheimlich Anixe HD ein. Ich persönlich glaube aber nicht daran. Naja, morgen wissen wir es genauer ...

8. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Warum Morgen?

Wär ja mal ein Anfang Anixe HD bei Unitymedia :winken:

9. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das würde mich auch interessieren. :winken: Das wäre eine coole sache. Ich finde das Programm von Anixe nämlich nicht schlecht. Ist aber Geschmacksache.

10. starchild-2006

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das hieße es käm almählich Bewegung bei UM mit HDTV in Gange, denke wir werden wie immer von Unitymedia in Sachen HDTV entäuscht werden und es geschieht NICHTS in der Beziehung, weil die Geier von UM dafür keine Kohle sehen würden. Deswegen denke ich bleibt UM der letzte Kabelanbieter in Deutschland und tut NICHTS für das Geld seiner Kunden in HDTV dem Fernsehen der Gegenwart.