1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

.... ich will eine konstante schnelle Leitung an 3 Anschlüssen. Ich glaube das ist mit vdsl möglich.

Was mir besonders an dem vdsl gefällt ist der upload.

Wenn ich einige daten übermitteln möchte war das aktuell recht langsam.

klar solo vdsl hätte ich genommen. Aber OK jetzt habe ich ab April entertaiment vdsl egal hauptsache das klappt alles ganz gut.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

VDSL2 bietet aktuell den höchsten in Deutschland für private Nutzung verfügbaren und bezahlbaren Upstream, hohen bis sehr hohen Downstream und vor allem zuverlässige hohe Leitung - Punkt 1 und vor allem Punkt 3 kann man von den Kabelangeboten nicht mehr unbedingt behaupten. Mit Upstream geizen sie, wo es nur geht und die Zuverlässigkeit lässt in immer mehr Orten und Städten zu Wünschen übrig, Punkt 2 wird eigentlich nur auf dem Papier erfüllt. Siehe oben.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Gutes Posting - nur dass sich die Telekom beharrlich weigert, VDSL für Business-Kunden anzubieten. :eek:

In diesem Forum wimmelt es vor Leuten, die Internet by Cable gut finden, z.B. Eifelquelle, den ich persönlich kenne.

Träumen die alle?

Ich bin zwar kein Freund von Unitymedia, aber ich glaube Eifelquelle, dass er die Wahrheit sagt.

Und bis auf zwei vergleichsweise unbedeutende HDTV Programme und dw-tv bietet UM seinen Premium-Kunden deutlich mehr TV-Programme als T-Home.

Vor dem 10.7.2003 hab' ich gerne BBC Prime geguckt - warum speist T-Home das immer noch nicht ein?

Fazit:

1.) Entertain muss besser werden.

2.) Wir brauchen VDSL als Stand Alone Produkt zu einem fairen Preis - gerne auch von Congstar.

4. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

....klar wenn ich hier auch triple play empfangen würde, hätte ich das auch genommen.(upload ist wie gesagt nur nicht so dolle)

Mehrere Bekannte habe triple play und die sagen nur Positives. Soll sehr konstant in der Gewindigkeit sein.

Warten auf dem Ausbau.

Klar an congstar und warten dachte ich auch. aber der Ausbau erfolgt nicht durch UM sondern durch Marienfeld und die haben aktuell nur ein Fernsehvertrag mit UM.

Also ist das kein Ausbauproblem sondern ein Vertragsproblem mit späterem Ausbau. Und das wird es so schnell auch nicht geben.

Und ich glaube ich bin mit der Mischung UM und t-home ganz gut gefahren. In meinen Augen doch zwei Top Anbieter ......

Pro und contra gibt es bei allen......

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie gesagt, schau dich in anderen Foren wie OK um. Immer mehr AW in immer mehr Städten berichten das selbe. Die Kundenbasis wird zwar ausgeweitet, das dahinter liegende Netz jedoch nicht erweitert. Entsprechend hakt und zwickt es zur Hauptverkehrszeit immer häufiger.

Zum Fazit:
    Ja, Entertain muss endlich einen großen Schub kriegen. Sowohl was die Software des Recievers als auch das Programm und die angebotenen Zusatzfeatures angeht. Sonst gehen die Kundenzahlen dieses Jahr wieder zurück. Die Kunden der ersten Stunde kündigen schon wieder und die Neukundenaquise geht bereits wieder zurück.

VDSL2 als Stand-Alone ist unabdingbar, nicht weil Entertain so schlecht ist, sondern weil mehr als genügend Kunden zwar gern die Leitung hätten, es aber nicht einsehen, von Sat wegzugehen. So schießt man sich jedenfalls nur selbst ins Bein.

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Dein Problem ist, dass Du relativ viel Geld hast bzw. dass bei Dir das Geld recht locker sitzt.

Die Deutsche Telekom darf aber nicht hoffen, pausenlos Leute wie Dich zu treffen. :D

Die Telekom-Strategen müssen wissen, dass Du ihnen nur deshalb an die Angel gegangen bist, weil UM bei Dir NOCH NICHT verfügbar ist.

Nochmal: an Deiner Stelle würd ich's nicht machen.

PS: Was ist nun mit BBC HD, dem schönsten Free TV von ganz Duisburg? Die Bildqualität ist besser als Premiere - nachzulesen bei www.linowsat.com

Ich hab' für meine Antenne einmalig 55 € bezahlt und zahle jetzt monatlch 0.00 € für's Programm. :D

Ich gucke in der Woche mindestens dreimal so viel BBC wie Premiere, weil die BBC mir all das bietet, was Kimigino am Bezahlfernsehen schätzt. :love:

7. jamiro029

jamiro029 Guest

AW: Re: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Du mein lieber Octavius irrst dich, es geht wie der Titel schon sagt : um beste Bild und Tonqualität und ein wenig um deine Art wie du versuchst andere dein exotisches TV Verhalten aufzuzwingen.

Noch bin ich Mündig und erwachsen und ich muss selbst für meine Kohle arbeiten um sie wie du gerne sagst teuer rauszuwerfen, also lasse mich und die vielen anderen hier selbst entscheiden welches Produkt für sie das richtige ist, also genieße es mit Smartcards und Co und das du gerne in den Werbeblöcken chinesische Sender guckst, aber lass die Leute in Ruhe und nerve sie nicht mit deinen Pling Plongs hier, die aus meiner Sicht langsam schlimmer sind als Werbeeinbelndungen auf Das Vierte.

Ich gehe für meine Kohle arbeiten und entscheide selbst frei, wenn du meine Rechnungen zahlen möchtest darfst du gerne mir was aufzwingen, aber so kann ich nur sagen : nimm deinen Besen und Flieg!

Enebnso wie die BBC biette mir die Ard und ihre vielen Unterprogramme das was die BBC anbietet, auch Werbefrei.. OK es ist noch kein HD dabei, das liegt am an den Kunden und das sie noch nicht breit sind auf Digital umzusteigen.

Die ARD beitet ebenfalls sehr hochwertige Programm und auch Werbefreie Spielfilme und wenn die zu einer Zeit kommen zu der ich schlafen muss, dann sage ich meinener Mediabox bescheid das sie die aufzeichnen soll und schaue sie mir eben dann an, wenn ich Bock dazuhabe.

Nicht ganzdeutschland ist in der Lage den Beam von BBC zu empfangen und stellt hiermit keinen Maßstab für ganze Land da, sondern ist auch wenn es ein beinahe-Nachbarland ist , eine exotische Empfangsquelle da.

Selbst wenn die BBC sogar im Kabel und auf jeder Plattform zu empfangen wäre, würden nur sehr wenige davon gebrauch machen, denn die Menschen hierzulande sind meistens froh , wenn sie die deutsche Sprache so einiger Maßen hinbekommen und für etwas zu zahlen, ist eine riesen Hürde!!!!!!

Wenn du schon beispiele bringen möchtest, dann bitte die auch ein Maßstab sein können und zwar für alle und nicht nur für geograhisch Begünstigte, das wäre genauso, wenn ich den Leuten aus Mpnchen vorwerfen würde, das sie nicht FAB und TV Berlin empfangen können und die dafür zu schnekce machen würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2009
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Ich habe keine Tomaten auf den Augen, sondern allenfalls Du.
    Wir sind hier im Thread IPTV. Also ist dort auch zuallererst dieser Übertragungsweg zur Diskussion gestellt. Über die Zwangsbündelung von IPTV kann man diskutieren.

Unitymedia käme für mich nicht in Frage, zum Beispiel, aus den Gründen, aus denen Du es in anderen Threads je nach Gusto ablehsnt.

Und Kosten spielen für mich und Jamiro keine Rolle, auch wenn Du das nicht verstehst..;)

BBC ist für mich kein Must Have, und ich ziehe Premiere eben BBC vor und zahle auch weiterhin gerne dafür. Auch das verstehst Du nicht. Macht nix. Sogar überhaupt nix!;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

UM bietet höchstens dsl 32 000kbit/s an? mehr is nich drin? warum nich?

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ach Mensch...jetzt fängt das wieder an:

ich habe derzeit Artefakte und Pixelfehler, dazu teilweise massiv kurze Ton-Aussetzer und kurze Bildhänger bei diversen Kanälen.

Immer zur Prime Time...das volle Programm zumal bei mir auch das Bild und Ton zeitweise nicht zusammen passen

:(

Meine Freundin zieht mich damit nun regelmäßig auf und auch Freunde....

Großes Kino derzeit....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.