1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

Ne, hab ich immer noch, nur wenn ich kann, fahr ich mit'n Fahrrad, und das eigentlich immer wenn ich in Bamberg irgendwo hin muss. Außerdem spart es die Parkplatzsuche
    hehe, wenn jeder soviel Rad fahren würde wie ich, dann bräuchten wir diese Geldabzockerumweltplaketen gar nicht.
    Wer sagt das ich ein Autofreak bin? Wenn ich in Bamberg selber wohin muss, fahr ich immer mit'n Fahrrad. Geht doch viel schneller
    Es waren ca. -20 Grad ;)

Was hast gegen die Spritpreise? Sobald es im Gazastreifen/ in Isreal wieder ruhig ist, gehen die schon wieder runter. Jetzt wo sie ihren Supertanker von Somalia wieder haben.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wieviel fährst Du denn so? in diesem Jahr habe ich auch noch nicht viel runter, gerade mal knapp über 100km. Aber da hier viele Wege total vermatscht und voll Sand sind, macht das auch nicht wirklich spass.

Mehr als -7°C waren diesen Winter ja noch nicht am Tag. Da wars letztes Jahr sogar im März noch deutlich kälter.

3. Wusel1982

Wusel1982 Guest

am Di. soll es ja in weiten Teilen Deutschlands regnen, bei uns liegt noch massig Schnee, außerdem ist der Boden tiefgefroren, dass heisst, dass es dann höllisch glatt werden dürfte

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Parkplatz und Bamberg ist wie Feuer und Wasser. Außerdem ist es die Politessen-gefluteste Stadt Deutschlands. Keine 10 Minuten dauert das und da kommt eine an...

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also für mich ist es eher die Stadt Essen im Ruhrgebiet. Wenn ich mal nen Knöllchen bekomme, dann ist es in Essen. :rolleyes:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, lästiger sind die Strassenverhältnisse, aber jetzt nach einer Woche gehts einigermassen.

Ich konnte zu Anfang des Wetters mit dem Fahrrad nur links rum fahren, rechts herum war schwierig. Da ich bei Notbremsungen und vor allem beim Bremsen im Gelände das Hinterrad wenn nötig nach rechts ausbrechen lasse, kann ich das Rad mit nach rechts rutschenden Rädern noch sehr gut kontrollieren, so wie es auf glatten Strassen beim Linksabbiegen schonmal vorkommt.
    Leider habe ich andersherum weniger Übung, und so war rechts herum fahren auf vereister Fahrbahn anfangs sehr schwer, aber inzwischen geht es.

Die meisten Strassen und Wege sind inzwischen zwar geräumt, aber eine verkehrsberuhigte Zone mit so komischen Hindernissen ist bis heute noch vereist, ich vermute mal die Räumfahrzeuge könnten an den Hindernissen zu Schaden kommen, naja, und durch die muss ich mit dem Rad durch.

Gruß
    emtewe

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Fahrradwege werden hier garnicht geräumt, selbst viele nebenstraßen werden generell nicht gestreut.

8. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Fahrradwege werden hier auch nicht gestreut und/oder geräumt

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J