1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

@mischobo

Auch das stimmt nicht. Mit der Digidish 45 kannst du BBC HD problemlos in Düsseldorf, Köln und Bonn empfangen.

Die Ausleuchtzone von Astra 2 ist so gelegt, das man im Westen Deutschlands die BBC Programme mit 33-60 cm Schüsseln problemlos empfangen kann. Je weiter man im Osten wohnt, desto größer muss die Schüssel sein.

Das heißt, wer in Berlin die BBC Programme empfangen will, muss schon eine 150- 180 er Schüssel haben. Im Westen reicht wie gesagt die Digidish 45.

Schau dir mal www.beitinger.de an. Dort steht alles was man zum BBC Empfang braucht. Auch die Schüsselgrößen.

Dort sind für den Westen 60 cm angegeben. Die Digidish 45 und auch die Multytenne entsprechen, von der Leistung her einer 60 er Schüssel.

Ich empfange in MG alles problemlos mit der Multytenne. Und da Düsseldorf nur ein Steinwurf von MG weg ist, wird Opa 38 damit auch einen Top Empfang haben.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich hat man dann nicht so viel Schlechtwetterreserve, das geb ich zu. Aber ich hatte bislang keine nennenswerten Ausfälle. Nur bei starken Unwettern bricht der Empfang weg. Das passiert dann aber auch bei einer größeren Antenne und im Kabelnetz passiert das auch, wenn bei UM zum Beispiel in Kerpen ein Unwetter tobt.

Wenn man nur einen kleinen Balkon hat oder man die Schüssel nur dezent und unauffällig installieren kann, dann führt kein Weg an der Digidish 45 oder der Multytenne vorbei.

Ich bin damit zufrieden, wie viele andere User auch, wie ich feststellen konnte.

Ich habe leider nur einen kleinen Balkon und muss die Schüssel dazu auch unauffällig installieren, wegen des Vermieters und daher habe ich mich für die Multytenne entschieden und habe es bis jetzt nicht bereut.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@fernsehfan

... wie sieht es denn mit dem Empfang bei Bewölkung, Regen, Schnee oder gar Gewitter aus ?
    Ein 45cm-Schüssel ist und bleibt eine 45cm-Schüssel. Eine 60er Schüssel mit gleichem LNB ist immer einer 45er-Schüssel überlegen. Technisat vergleicht die Leistung aber nicht mit einer 60er-Schüssel mit gleichem LNB, sondern mit einer 60er-Schüssel, bei der ein LNB mit schlechterem Rauschmaß verwendet wird. Technisat gibt das Rauschmaß mit 0,4db an. Inzwischen gibt es auch LNBs dessen Hersteller mit einem Rauschmaß von 0,1db werben.
    Man sollte auch nciht außer Acht lassen, dass BBC HD derzeit über einen DVB-S-Transponder verbreitet wird. DVB-S ist etwas weniger störanfällig als DVB-S2. Wenn BBC HD künftig auf einem DVB-S2-Transponder verbreitet werden sollte, wird die bei der DigiDish 45 ohnehin mageren Schlechtwetterreserve noch weiter reduziert ...

4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Na also ! Jetzt klingt das aber doch irgendwie ein bissel anders oder ? Da kommen wir doch den Testbericht schon irgendwie näher, nä ???

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@bibineustadt

Es war nie die Rede von? Soll ich jetzt tatsächlich deine ganzen Beiträge zitieren, in denen du felsenfest behauptest hast, das UM zahlreiche neue Film und Dokusender einspeisen will? Als klar wurde, das du unrecht hattest, hast du einen auf beleidigte Leberwurst gemacht und mich so derbe beleidigt das du dafür gesperrt wurdest. Schon wieder vergessen?

Oder nicht wahrhaben wollen das trifft es eher. Nach dem Motto: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.

Aber was soll's. Dir glaube ich jedenfalls kein Wort mehr und ich glaube da bin ich nicht alleine.

Ich bin mit der Multytenne zufrieden, akzeptier das bitte. Und ich kann es nicht haben, wenn hier User nach der Multytenne fragen, das du hier so einen Quatsch schreibst, der einfach nicht stimmt oder nicht ganz der Wahrheit entspricht.

Außerdem finde ich es unmöglich, das du hier immer gleich so ausfallend wirst, wenn du merkst das du in unrecht bist. Es tut dir hier keiner was und ich erst recht nicht. Also möchte ich dich bitten ein bischen auf deinen Ton zu achten.

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

DITO! Kann ich bestätigen!

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hi

Ein interessanter Test, den bibi hier eingestellt hat. Allerdings scheint es wohl so, das dieser Test nicht hier im Düsseldorfer Raum durchgeführt wurde, denn BBC-HD soll mit der Multytenne problemlos möglich sein.

Ich werde mich diesbezüglich aber nochmals bei meinen bekannten Technisat Premiumline Händler schlau machen.

Und noch was....:p

Glaube keinem Testbericht oder einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast. :D

@mischobo

Der Digit HD8-C soll im 1Quartal sein Update erhalten um eine Platte per USB nutzen können.
    Ich werde dann den Receiver incl. Platte in mein Netzwerk einbinden, so das jeder dann auch zugreifen kann. :)

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ Opa 38

Du kannst für den Großraum Düsseldorf ganz beruhigt eine Multytenne kaufen, da Düsseldorf noch unter dem Astra 2D UK Beam liegt und daher mit kleineren Antennen ohne Probleme empfangen werden kann, ganz gleich was einige "EXPERTEN" hier erzählen.

Wenn du jetzt in Münster oder Kassel oder noch weiter im Osten wohnen würdest, dann könntest du die Multytenne für Astra 2 D nicht mehr verwenden, denn je weiter du im Osten wohnst, desto größer muss dann die Schüssel für 2 D sein. Genau das wird dir auch der Technisat Fachhändler sagen.

Ich kann sie dir wirklich nur empfehlen. :love:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... du solltest zu dem Thema auch mal einen Thread in der Satrubrik dieses Forums starten ...
    ... danke für den Hinweis ...

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Was habt ihr alle gegen Anixe?

da laufen immerhin einige sehr gute Sitcoms (Frasier, Becker, Shooting
    Stars) die retten meinen Vorabend und auch wenn nur hochscaliert
    ist es immer noch besser als SD.

Leider bekommt man die bei UM nur als ANIXESD, was an der
    guten Qualität der Sitcoms natürlich nichts ändert.