1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 10. Januar 2009.

  1. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Hat jemand heute den Film 1408 mehr als zum 1. Mal gesehen.
    Habe ihn im Kino gesehen und heute den Directors Cut.
    Ich muss feststellen: KOMPLETT ANDERES ENDE!
    Im Kinofilm war er am Leben mit seiner Frau und die hörte das Band an, hier hörte der Manager das Band und der Kerl war tot.
    Kann das einer auflösen?
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der 1408-Schock!

    Ich hab den Film heute das Erste mal gesehen und kann dir leider nicht helfen, aber wäre denoch an deinem Ende näher interessiert ;).

    Also ist er nicht verbrannt im Zimmer? Das Ende hätte mir auch besser gefallen, als das was ich gerade auf Premiere gesehen habe.

    SG
     
  3. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der 1408-Schock!

    Du warst wahrscheinlich im falschen Film!

    Es grüßt der rote Drache!
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der 1408-Schock!

    ich habe sowohl directors cut als auch normale version gesehen. ich muss ehrlich sagen, es war glaube ich der erste film an dem ich die kinoversion deutlich besser fand. klar...die etwas härteren szenen der DC version waren schon schöner, dafür finde ich das ende völlig unpassend. als ich die kinoversion sah und der mann überlebte war der gänsehaut faktor wesentlich größer als auf dem tonband die stimme des kindes war. das war nämlich ein entscheidender faktor, denn die frau stand ja daneben und es war das erste und einzige mal dass der mann dadurch beweisen konnte, dass das, was im zimmer geschah wirklich war.

    im dc fehlte das völlig. der typ war einfach tot, er hörte das tonband und fertig...fand ich irgendwie plump und deplatziert. ich bin eigentlich ein fan von "kein-happy-end" aber die kinoversion war schockiger.


    http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4430
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Der 1408-Schock!

    Danke, ich dachte schon, ich hätte einiges vergessen, was aber nur im Cut lief. Ich hab mich noch als Olin(Jackson) die Kiste gegeben hat, gefragt, wann wacht Enslin denn nun im KH auf und das geile Ende kommt.
    Dass die Frau das Band hört, war viel geiler.
    Das mit dem Friedhof find ich realistischer, wobei man bei nem Horror ja über Reales diskutieren kann.

     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der 1408-Schock!

    finde das wo die Frau das Band hört und man dort die Tochter hören kann viel besser und gruseliger. Weil sich dann alles andere im eigenen Kopf abspielt.. (vorstellung.. gedanken usw.)

    die D. Cut Fassung fand ich nicht gut. Obwohl ich nen schock bekommen hab als der Verbrannte hinten im Auto saß^^.. aber das war nur ein "Schockmoment". Mehr haut da schon die Tonbandaufnahme rein^^. Trotzdem geiler Film.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.654
    Zustimmungen:
    24.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der 1408-Schock!

    Vielleicht sollte in der Threadüberschrift noch "Spoiler" stehen, für die die hier unvorbereitet reinschauen ;) und gleich im 1. Posting lesen, wie es ausgeht.

    Das Ende vom DC (das vom Kino hab ich bei Wiki gelesen) fand ich wiederum passender. Warum sollte Enslin, der alle anderen Spukhotels immer belächelt hat (weil die Angestellten da Klopfgeräusche gemacht haben, um paar "Totenköpfe" zu bekommen :D), hier lebend rauskommen? Es war auch sowas wie ne "gerechte" ;) Strafe für den Zyniker und meines Erachtens passender.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Der 1408-Schock!

    Hab's korrigiert
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

    Den Film schaue ich mir erst heute an. Habs programmiert.

    Vielleicht schockt er mich sosehr das meine Erkältung entschwindet... ;)
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

    Gute Besserung!!!:love:

    Hab ihn auch noch nicht gesehen...;)

    Meine bessere Hälfte wollte zum gefühlten 500ten Mal "Der weisse Hai" auf TCM sehen...;)