1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Netgic

Netgic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

So ich muß meine aussage oben korrigieren.
    Hab mal auf Premiere HD den Ton von AC3 Deutsch auf AC3 Englisch umgestellt und da bekomme ich einen Ton.
    Also scheint das Problem nicht mit dem TV zu tuen zu haben sondern liegt doch am Receiver.
    Eigenartig!!!

2. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

nein, das glaube ich nicht, denn es wäre mir neu, dass ein Sat-Receiver der einen AC3 Ton (Spur) empfängt, diese nicht unverändert weitergibt = bearbeitet.

Da es aber durchaus unterschiedliche Abmischungen des Tones gibt, gleiche ich das z.B. durch anheben oder absenken der einzellnen LS (meist Center für Stimmen hoch und Sub runter) per meines 875er aus.

Das geht bei einem TV, wegen der fehlenden Möglichkeiten natürlich nicht, also musst Du damit leben, oder einem AV Receiver den Ton geben, damit Du dort Einstellungen machen kannst.

Aber welchen TV hast Du denn, der DD5.1 auch so in DD 5.1 ausgibt?

Denn wenn dein TV 2 LS hat, dann wähle die Stereo Spur und dann sollte alles i.O. sein.

3. Holunder

Holunder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kein SKY Wiederhohl-Fernseh

Nur eben das man beim "Nachtfalken" auch Senderlisten und wichtige INFOS zur Bearbeitung der Senderliste und zurückschreiben bekommt.
    Geht man nach dem Menü im Receiver und schreibt seine Senderliste zurück, läuft der Receiver nicht mehr. Leider eigene Erfahrung damit gemacht ! Erst eine neue Firmware hat den Receiver wieder zum Laufen gebracht

Einfach mal nach Nachtfalken googeln , bei COMAG gibt es die Software, aber eben nicht die Hilfe ! Vor allen Dingen eine bebilderte Hilfe, das auch ein unbedarfter User das versteht.
    Sollte man mal drüber Nachdenken, nicht immer ist der direkte Weg der bessere Weg !

4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  5. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aso die E138 cht ist die vom November, die habe ich ja schon ewig drauf und die Probleme mit Timer usw. sind da noch nicht behoben worden.

Hat der Micro M 200 HD auch die Software von Comag? Hat schon jemand die Herstellerseite gefunden bzw. eine Firmware?

6. Username

Username Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Gerät ist baugleich. Deswegen kannst du auch die Comag-Software benutzen. Bei meinem habe ich auch ein Upgrade auf E138 über USB gemacht.
    Nach dem Upgrade funktionierte bei mir der HDMI - Ausgang erst richtig.

7. comag sl 100

comag sl 100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey wenn ich das software upgrade auf e138 mach muss ich sowieso über usb machen, weil über satellit es iwie nicht zu funktionieren scheint.
    dann könnten ja dann vielleicht auch über hdmi die hd sender ton bekommen.
    bleiben da die favoriten listen erhalten oda muss ich da wieder alles neu ordnen?

8. coregeschaedigt

Punkte für Erfolge:
    26

Muss neu. Mein HDMI funzt ja richtig, aber der

TIMER GEHT NICHT ORDENTLICH MIT E138 !!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND JA, er ist baugleich, das habe ich ja geschrieben. Vielleicht haben die ja eine andere FIRMWARE, die besser funktioniert. LESEN BITTE !!!!

Mein Gott, dat kann doch so schwer sein mit dem lesen. BITTE LESEN!!!!!!!

9. Netgic

Netgic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein der gibt natürlich nur Stereo aus.
    http://de.lge.com/products/model/detail/plasmatv_50pg6000.jhtml#

Wie gesagt steht er bei Premiere auf "Eng (AC3)" dann kommt Ton und steht er auf "Deu (Ac3)" dann nur leise Töne bzw. Hintergund Musik.
    Im Menü des Comags kann man auf Digital Stereo stellen aber es verändert sich NICHTS!

@core

Nein dafür gibs keine andere Firmware.
    http://www.microelectronic-gmbh.de/

Wie schon beim Arion 8000HDCI nachbau MD9500HDCI wird der Vertrieb (den Hersteller ist ja im eigentlichen sinn nicht) keine eigenen Updates anbieten.
    Ein User bekam da diese Antwort:
    Also würde ich da nix erwarten.
    Zumal sie ja einfach nur dasd Gerät wie Comag in China kaufen und dann hier weiterverkaufen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  10. coregeschaedigt

Punkte für Erfolge:
    26

Also bleibt nur zu hoffen, das Comag da was machen wird.

Naja, falls nichts mehr passiert, kann man das Gerät wenigstens nach 1 1/2 Jahren zurück zu Real bringen und man bekommt das Geld erstattet, da dieser Problem ja nicht behoben werden kann.
    Jetzt bitte keinen schlauen sprüche von wegen Garantie/Gewährleistung bla bla bla, ich arbeite im Saturn und weiss wann was wie wo! Seit ich glaube September 08 darf sogar kein Nutzungsabschlag mehr genommen werden. ALSO VOLLER KAUFPREIS ZURÜCK