1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra plant bis 2010 Aufschaltung von mehr als einem Dutzend HDTV-Sendern in Deutschl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Astra plant bis 2010 Aufschaltung von mehr als einem Dutzend HDTV-Sendern in Deut

    Wir schaffen Ende 2009 auch mehr :winken:
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra plant bis 2010 Aufschaltung von mehr als einem Dutzend HDTV-Sendern in Deut

    Klasse, ich liebe diesen Marketingbullshit !

    Wahrheitsgehalt ?
    Ungefähr so viel, wie das Bild des Herrn Elsäßer........hmmm diese schönen, blauen Augen..... :D
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra plant bis 2010 Aufschaltung von mehr als einem Dutzend HDTV-Sendern in Deut

    Glauben gehört in die Kirche. ;)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Astra plant bis 2010 Aufschaltung von mehr als einem Dutzend HDTV-Sendern in Deut

    Habe ich irgendwas von Glauben geschrieben?

    Das Ende 2009 insgesamt 3 ÖRR sender in HDTV senden ist nunmal aktuell ein Faktum. (Auch wenn es nur 3 showcases unterbrochen durch trailer ist, bis es 2010 dann richtig los geht).

    Gut wer offizielle Planungen als "Glaube" abtiteln will... (Bis jetzt sind die Planungen aber alle eingehalten worden.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2009
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra plant bis 2010 Aufschaltung von mehr als einem Dutzend HDTV-Sendern in Deut

    Weshalb?

    Rechne mit drei oder vier Programmen in HD pro Transponder, dann sind drei oder vier Transponder notwendig, nicht zwölf.

    Es ist auch nicht klar ob alle zwölf Programme von einer Satellitenposition gesendet werden. Astra nutzt ja mehrere Sat-Positionen welche von Deutschland aus empfangbar sind.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra plant bis 2010 Aufschaltung von mehr als einem Dutzend HDTV-Sendern in Deut

    Das Bild ist schon so deutlich per Bildbearbeitung nachbearbeitet dass es schon wieder des Guten zuviel ist.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Astra plant bis 2010 Aufschaltung von mehr als einem Dutzend HDTV-Sendern in Deut

    In Deutschland wird aber quasi nur 19,2 Grad ost genutzt von den sat-Emopfängern, alles andere ist "Spielerei" von "Freaks" ;)
     
  8. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Astra plant bis 2010 Aufschaltung von mehr als einem Dutzend HDTV-Sendern in Deut


    Richtig, aber anscheinend wird hier vergessen, das auch HD "Inhalte" für die 10 Programme her müssen.
    Wer wie ich Zugriff auf Anixe, arte, Premiere HD, Discovery HD und ORF HD hat, wird feststellen, das das wohl ein Problem ist.....vorallem wenn ich an die Schleifen bei Discovery denke...
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Astra plant bis 2010 Aufschaltung von mehr als einem Dutzend HDTV-Sendern in Deut

    Astra plant bis 2010 Aufschaltung von mehr als einem Dutzend HDTV-Sendern in Deutschland


    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra plant bis 2010 Aufschaltung von mehr als einem Dutzend HDTV-Sendern in Deut

    mir wurde mal gesagt dass insbesondere die ÖRR schon seit längerem in hd abdrehen und auch ins ausland das material in hd verkaufen. und das nicht erst seit gestern. desweiteren fällt es mir schwer zu glauben, das aktuelle serien wie seinerzeit LOST, welches auf Pro7 HD gesendet wurde, nicht in HD gekauft werden. es verlangt ja niemand dass plötzlich 20 jahre altes material in hd sein muss, aber ich denke schon dass genug anfällt um damit, wie es ORF macht, in manchen primetime sendungen zu senden.