1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox: nicht in 16:9 ?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Sascha057, 1. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

Passabel schon, aber eben kein vergleich mit den Scalern bei TV Sendern. Nozzels hat im ORF HD Thread glaub ich mal erwähnt wieviel der Scaler beim ORF kostet (irgendwo im nicht ganz untersten 5 Stelligen Eurobereich) - und das kann ein Satreceiver um 300 Euro nicht, und den Unterschied sieht man auch.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Mir ist schon bewußt was ein guter Scaler kostet. Ich mache Radio und habe auch kein 08/15 Soundprocessing von Media Markt und Co. Aber was nutzt der beste Scaler wenn die Bitrate des HD-Senders, der kein echtes HD-Material hat, zu niedrig ist?! Wenn man dann ein gutes SD-Signal hat (rein hypothetisch), kann der Scaler in einer hochwertigen Box schon einiges erreichen.

3. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

die 2,5 filme pro jahr, die auf kinowelt in 16:9 kommen, sind auch kein symbol wert...

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wo steht, dass die Verleiher "enorm Viel Kohle" für HD Inhalte wollen ?
    Das glaube ich weniger, da der Markt für HD derzeit kleiner ist UND HD Inhalte schwieriger Aufzunehmen sind.
    Klar könnte es mehr kosten, aber viel, daran glaube ich nicht. Zumal bei den HD Masterbändern "nur" neuer Ton drauf muss und diese nicht mehr in Pal umgerechnet werden müssen von HD.

Auch nur eine Theorie, die ich nicht belegen kann. Wenn du deine Belegen kannst ;)

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das muß nirgends stehen. Das sind in erster Linie Interna, die einen Zuschauer nichts angehen. Aber ein Beispiel: schau Dir mal ORF1HD an und finde heraus, was wirklich HD ist. Der ORF kaut derzeit noch fleißig alles weiter in SD ein weil HD-Master zu teuer sind.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Kann mir leider ORF nicht anschauen :D. Technisch nicht möglich.

Aber so weit ich es weiss, kostet ein HD Masterband nicht mehr als ein SD, einziges Problem ist, wenn keines vorhanden ist kostet das anfertigen des Masterbandes viel (aber das tut es auch bei SD). Weswegen sich eigentlich nur (hier in Deutschland) die ÖR's es sich "leisten" immer mal alte Filme auf SD neu abzutasten usw.

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Pro Tag würde eher passen...

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Der HD-Markt ist noch nicht da. Von daher werden von den Verleihern nach wie vor noch viele SD-Master hergestellt. Diese stehen zum Verleih bereit. Wenn ein Sender nun eine HD-Kopie haben möchte muß er sie extra anfertigen lassen. Das kostet logischer Weise dann extra.

In Sachen "neu abtasten" muß ich Dir widersprechen. Das lassen sich auch manche Private nicht nehmen. Oder was meinst Du warum "Dirty Dancing" nicht mehr so unscharf ist wie in der EA?!

Fakt ist: solange wie man nicht den HD-Regelbetrieb aufnimmt (und damit meine ich nicht nur die dt. Öffis) werden die Verleiher von sich aus weiterhin nur SD-Kopien anfertigen. Also sollten wir uns alle zurücklehnen und noch mal bis Mitte nächsten Jahres abwarten.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie genau läuft den das mit dem Sender und deren Lizenzen?

Der Sender hat doch die Lizenzrechte gekauft, wobei dabei doch festgelegt wird was Sie senden dürfen (z.B. Sprachen). Entsprechend wird man doch das Band / File von seinem Dienstleister / Lizenzgeber ordern. Dieser muss doch entsprechend der Anforderung (z.B. Sprachen) die Kopie anfertigen und dem Sender bzw. dessen Dienstleister zusenden.
    Es also doch so gut wie immer eine passende Kopie erstellt werden, oder?

whitman

10. C-Minds

C-Minds Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich weiß zwar das es nicht ganz in diesen Thread passt, aber da mir Premiere nicht helfen kann, würde ich gerne wissen ob und wenn ja ab wann es bei Fox ein festes Sendeshema (für berufstätige) gibt.

Es gibt wirklich viele Serien die ich regelmäßig verfogen möchte, aber dazu muss ich halt wissen wann die chonologisch nächste Folge läuft

Ist geplant es ähnlich wie bei P Serie zu gestalten?

Nicht das ich Wiederholungen bräuchte. Ich will einfach nur einer Serie folgen.

Weiß vielleicht schon jemand wie es bei TNT Serie aussíeht?

Schon mal Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.