1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Las Vegas - Vor einem Jahr war sie die große Attraktion der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Wie soll sie sich auch durchsetzen ?
    Zumindest in Deutschland kennt mangels HDTV Sendern nur eine Randgruppe aus dem TV. Dazu kommt noch das die Medien in Deutschland unverschämt teuer sind.
    Rigorose DRM Möglichkeiten die sogar den Blu-ray Player lahmlegen können und ein Kopierschutz der Kopien auf DVDs und tragbare Medien verhindern soll liegen alle nicht im Interesse des Konsumenten, da nutzt auch das schönste HD Bild Erlebnis offensichtlich nichts.
    Dann hat man sich wieder für eine Ländercoderegelementierung entschlossen die auch nicht im Interesse des Kunden liegt sondern lediglich die Gewinne der Konzerne maximieren soll und die Kunden daran hindern soll sich den Film früher legal zu besorgen.
    Dabei ist es dann auch keine Wunder das das Medium das dem Kunden wohl besser gefalllen hätte, die HD DVD, da dort eine Ländercodereglementierung fehlte und der Kopierschutz nicht zwanghaft vorgeschrieben wurde, von der Industrie, in Form names Time Warner fallen gelassen wurde und die Käufer dieses Mediums im Regen stehen gelassen wurden.
    Jemand der an die Zukunft von Filmen als Downloadmöglichkeit glaubt wird sich wohl auch kaum der Gefahr aussetzen das ihm mit diesem Medium das gleiche geschieht wie zuvor mit der HD DVD.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Der Download eines Films wird in Zukunft nur eine kleine Alternative sein, denn wer Geld bezahlt, der will auch etwas in den Händen halten können.
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Die (technische) Qualität der Blu-Ray Discs ist klasse.

    Wenn man für einen Katalogtitel ohne Extras (also nicht Neuerscheinung) dann aber 36€ hinblättern muss, wundere ich mich über garnichts.

    Ich persönlich habe mir für BRD's eine Höchstgrenze von 20€ gesetzt, selten mal mehr, wenn es sich wirklich lohnt.
     
  5. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Ich sehe für mich derzeit auch eher die aufgerufenen Preise als Hinderungsgrund für einen verstärkten Kauf.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Blu-Rays sind prinzipiell eine coole Sache, jedoch stören zwei Dinge doch gewaltig: a) der Preis, der insgesamt einfach noch zu hoch ist, und b) dieser ganze besch.issene DRM Kopierschutz-Kram, der den Konsumenten nur unnötig das Leben schwer macht!
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Erst wenns Blu Rays für 5-10 € und in jedem Penny nen Blu Ray Player für unter 50 € gibt wird sich das Format etablieren.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    deswegen stagnieren ja auch die mp3-downloads auf den diversen Portalen, nicht? :LOL:
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    Ich denke das bei 99€ für nen Player schon viele zugreifen werden. War bei DVD auch so. Die meisten in meiner Familie hatten den brühmten Cyberhome CH-DVD 402 den es hier damals bei MediaMarkt für 99€ gab.
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Durchmarsch der Blu-ray-Disc lässt auf sich warten

    ja, ich denke auch, dass diese Downloads ganz klar die Zukunft sind und irgendwann wird es ganz normal sein, seine Filme auf Festplatte zu haben. Nach den DVD-Verpackungen kräht bald schon kein Hahn mehr, weil das bald schon "uncool" sein wird.