1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von stefan73, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ernstgemeinte Frage: Wie kann irgend jemand Master D zu Entertain raten? Das kostet 24 * 60 €.

Der Typ hat sich gerade einen superschicken PVR für's Kabel gekauft und geniesst damit - wie ich - alle Freiheiten des .ts Aufnehmens. :D

Bei UM zahlt Master D 25 € für Internet by Cable und hat nur 12 statt 24 Monate Laufzeit.

Dazu 16.50 € für ein zusätzliches Telekom-Telefon sind 41.50 €

Jeden Monat 42 € sind 18 € weniger als der billigste VDSL Anschluss.

Ich bitte jetzt um eine ernst gemeinte Diskussion, warum Master D jeden Monat 18 € für ein Produkt zahlen soll, dass er offensichtlich NICHT braucht. :eek:

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich will die Diskussion noch etwas erweitern: Das 16000er Surf-Paket von Congstar kostet 20 € im Monat - ist also noch mal 5 € billiger als Internet by Cable.

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen einer 16000er Tekekom-Leitung und einer 25000er VDSL?

Was genau kann ich mit der VDSL Leitung machen, was ich mit der 16000er nicht kann?

Okay, es gibt Fälle, wo die 16000 nicht angeboten wird, IbC und VDSL aber gehen. Dann sehe ich es ja ein. :D

Meine Lieblingsfrage ist der Mehrwert. Was bietet die schnelle Leitung zum Mehrpreis von 23 Euro und 60 Cent?

3. jamiro029

jamiro029 Guest

AW: Re: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Sie ist schneller mehr nicht... einen HD -Sender kann man auch per 16 000 transportieren, aber eben nur einen und nicht mehr, vielmehr Spielraum oder gar Puffer gibt es dann nicht mehr, wenn man dann bestenfalls noch einen Rechner anmacht und munter servt mag es noch gehen, dann ist aber Schluss. Die VDSL Leitung soll nur sicherstellen das man auch ein HD Sender sehen kann und ein 2. meinetwegen aufzeichnen und nichtzuluetzt will die T com natürlich auch ihre Produkte vermarkten ist doch klar.

Der preis ist natürlich wie bei jedem neuen Produkt noch hoch, der geht aber Efrahrungsgemäß auch in den Keller nach einige Zeit.

Du reitest gerne auf die Preise rum, ich sage dir aber das es mich weniger kostet als ein digitaler Kabelanschluss.
    ich habe zwar auch eine Satanlage, aber nicht jeder Mieter darf sich eine anbauen und im gegensatz zum Kabel kann ich mir soweit vorhanden den Anbiter aussuchen der mich mit IP TV beliefern soll. Wer sich T Home nicht leisten kann oder will , kann auch Alice haben ....Ich zahle nun mit VDSl etwas über 100 Euro habe darin HD Tv die üblichen Privaten , Premiere, die Preiumprogramme einen ISDN mit Flat ins Festnetz, ein email Acc. mit 11 GB platz ne Virtuelle kleine Festplatte und 50 sms gratis.

Das reicht mir, mein receiver soll kein Kaffe kochen können und meine Schuhe soll er auch nicht putzen, es soll für mich Unterhaltung sein, ich will dabei nichts analysieren und ich habe nich das Bedürfnis China-Sender zu gucken.

Ich wäre sehr froh wenn die T com die Kunden besser informieren würde über Neuheiten oder was ansteht, aber in grossen ganzen bin ich zufrieden damit.

Mein Kabelanbieter will für Kabel analog und Kabel Digital schon alleine etwas über 30 Euro, HD ist wegen des Ausbaus hier noch nicht möglich und ich soll 2 mal 29 Euro für die Freischaltung zahlen. wenn ich dann noch Premiere dazubuchen will und Internet und ISDN komme ich auf den gleichen Preis ohne HD Programme und muss die Hardware noch zusätzlich alleine zahlen und ein Festplattenrecorder geeignet für Premiere und Kabel Digital kostet schon 299 mit Vertrag. Dann ist mein Kabelbetreiber nichtmal Kabel Deutschland selbst sondern RKS Berlin, die gerne ihre eigne Suppe kochen... Sorry so eine Hampelei nervt mich und dann nehme ich lieber alles aus einer Hand und habe meine Ruhe!

Läuft bei mir etwas nicht ordentlich bin ich in 10 Minuten im T Punkt und mache die Uschis dort Rund bis es wieder läuft, dieser Service will bezahlt werden und ich finde es super Ansprechpartner zu haben die nicht auflegen können oder mir lange Musik vorklimpern am Telefon.

Ich mag diese Standartantworten nicht vom TOT Team hier, die so glatt und nichtssagend wie ein Kinderpopo rüberkommen, das liegt aber an der internen Firmenpolitik und nicht am Produkt!!!!

Ich bin ein sehr schwierger Kunde gebe ich gerne zu und ich erwarte das die für meine Kohle ihren A**** bewegen, vondaher bin ich sehr zufrieden das ich einen Ansprechpartner habe und diesen ganzen Mehrwert bietet mir nur der Marktführer und ich bin ehrlich wenn es 20 Euro mehr kosten würde, hätte ich es auch bezahlt, denn der Service ist mir wichtig und nicht den Billigheimer zu spielen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2009
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

100 Prozent Zustimmung, mehr geht nicht!:love::love::love:

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

dem kann ich auch nur zustimmen:winken:

6. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Ich habe mir schon sehr viele Gedanken gemacht, was ich als nächstes frür ein Internet Provider nehme. Ich habe alles in Betracht gezogen und kann durch die Gegebenheiten hier an meinem Wohnort nur so handeln.

Weil Satfernsehen geht nicht, weil erstens Wohnungsgenossenschaft, zwietens auf dem Balkon ist Satempfang wegen eines grossen Baumes nicht möglich (schon ausprobiert) Im Winter vielleicht. Und nur im Winter fernsehen...????

Also dvb-c. Ist ja auch bei UM nicht so schlecht wie es gemacht wurde. Bildqulität ist doch für SD OK. Deshalb auch der PVR

Pro und contra bei dem UM Kabelnetz hier, das hier von Marienfeld Multimedia betreut wir (Parnter der Wohnungsgenossenschaft)
    pro:
    -Ausgebaute Fernsehnetz also wenigstens premiere HD
    -wenn ich Bildstörungen haben kommt direkt ein Techniker raus ohne Kosten. Habe zuletzt erst einen neuen Hausverteiler montiert bekommen für lau.

contra:
    -zwar ausgebaute Kabelnetz aber nicht in Sachen triple play. Heisst kein Internet und Telefon hier zu bekommen über UM

Arcor hatte ich vorher ging aber in der Region nur bis zu einer 6000er Leitung und hier war fiel ständig das Telefon aus. Erkläre mal einem weiblichen Teenager (Stieftochter) dass das Telefon nicht geht. HILFEEEEE....:)

Also da hier im Haushalt 3 Leute intensiv das Internet benutzen (auch beruflich) und vor meiner Haustür so ein neuer VDSL Kasten steht, werde ich das auch nutzen. Fernsehen über UM schon alleine, weil auch in 3 Zimmern Digtalreceiver stehen sollten.

IPTV werde ich dann intersiver nutzen wenn die Bildqualtiät steigt. Vielleicht werde ich die Bundesliga darüber schauen mal sehen.

Klar ist das alles mit Kosten verbunden aber ich will schon eine Top Ausstattung haben......Und wer viel arbeitet sollte sich an den freien Tagen auch mal was gönnen.

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Master D,

1.) hast Du denn mit UM gesprochen, ab wann auch bei Dir in der Strasse Internet by Cable möglich sein wird?

Nimm Dir doch einen Internet Provider ohne 24 Monate Laurzeit und warte, bis UM in den Quark kommt.

Bei Congstar hast Du 100% Telekom-Technik, nur billiger :D

2.) Wenn tatsächlich nur ein Baum Deinen Satelliten-Plänen im Weg steht, dann müssten andere Orbit-Positionen ja möglich sein? Hast Du die von mir vielgepriesene BBC schon ausprobiert?

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beste Bildqualität mit T-Home Entertain?

Schau dich mal in anderen Foren, die sich speziell mit Internetzugängen beschäftigen, um - dann wird dir die Freude über UM oder KabelDeutschland schnell vergehen ;)

Vollkommene Überbuchung der Backbones, dass Abends ab 18 Uhr keine 4MBit/s mehr aus der Leitung tröpfeln werden immer mehr zur Regel denn zur Ausnahme. (wie sollte es ihnen auch möglich sein, bei diesem Preisniveau in einen weiteren Ausbau der Kapazitäten zu investieren?)

Zumindest was den Internetanschluss an sich angeht bleibt die Telekom definitiv erste Adresse. Wenn man hohen Upstream haben will oder beruflich gar benötigt, geht an VDSL2 eh nichts vorbei.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Jamiro,

ich find's gut, dass Du Dich bemühst, sachlich mit mir zu diskutieren.

Ich finde es schlecht, wenn Du die vorhergehenden Beiträge nicht liest.

Warum Du für das IP-TV bist, ist hier total uninteressant.

Master D hat sich entschieden: Er hat für viele hundret Euro einen Kabel-tauglichen PVR gekauft.

Es steht überhaupt nicht zur Diskussion, dass Master D das Kabel kündigt.

@Jamiro: Thema verfehlt. Setzen! Sechs! :eek: :eek:

Back to square one: Was sind die Vorteile einer 25000 w
    er Internet-Leitung???

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Freund Kimigino,

Deine Postings waren ja auch schon mal aussagekräftiger. :D

Hast Du Tomaten auf den Augen? :eek:

Master D hat sich entschieden, dass er Digi-TV von UM holt. Er
    wäre - wie so viele kluge Menschen - ein Kandidat für ein Solo VDSL Paket.

Die idìotîsche Telekom besteht aber zur Zeit auf einer Zwangsbündelung mit IP-TV.

Master D ärgert sich doch schwarz, wenn drei Monate nach Vertragschluss VDSL doch noch als Stand alone angeboten wird. :p

In the meantime habe ich gefragt, was der Mehrwert einer 25000 er Internet Leitung ist, über die man nicht fernsehen will, und ob dieser Mehrwert 23.50 € im Monat kosten darf.

Ist es denn so schwierig, meine Fragen zu beantworten? :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.