1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kabeldigital / Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kasi1981, 7. Januar 2009.

  1. kasi1981

    kasi1981 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    servus, habe nun kabel digital und premiere, leider kann man das nicht auf eine einzelne smartcard schalten, will mir halt auch keine 2 reciever hinstellen,
    bin jetzt auf der hist gestoßen: http://www.alphacrypt.de/

    habe einen samsung dcb-b270g reciever, würde das denn funktionieren?
    bin für alle antworten dankbar
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu Kabeldigital / Premiere

    Nein, der Receiver hat kein CI Slot für das AC.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Kabeldigital / Premiere

    Klar geht das. ;)
     
  4. kasi1981

    kasi1981 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Kabeldigital / Premiere

    danke euch, am telefon wurde mir gesagt das das nicht gehe, muss ich wohl nochmal anrufen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Kabeldigital / Premiere

    Du braucht bei Kabeldeutschland nur die SN der Premiere Karte anzugeben und da schaltet man Dir dann das Kabeldeutschland abbo drauf. Die Abos (ausser die der Privaten Sender) werden dann von der KDG Karte abgeschaltet.
    Auf eine K09 oder D09 Karte lassen sich aber keine Premiere Programme schalten.
     
  6. kasi1981

    kasi1981 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Kabeldigital / Premiere

    oke, und woher weiss ich was für ne karte ich habe ?
     
  7. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Kabeldigital / Premiere

    Hi kasi1981,

    das steht auf der Karte direkt drauf. D02 (kann Kabel Deutschland oder Premiere-Karte sein), D09 (ist immer Kabel Deutschland-Karte).

    Lass Dir das Zeug von Kabel Deutschland auf die Prem-Karte schalten. Dazu rufst Du die KDG-Hotline an, und hältst die Kartennummer der Prem-Karte bereit.
    KDG will dann ihre D09 wieder zurückhaben - lass Dir sagen wohin (Erfurt, aber Adresse hab ich gerade nicht zur Hand). Schicke sie mit Einschreiben/Rückschein oder Minimum Einwurf-Einschreiben - damit Du einen Beleg hast (sollte die Karte auf dem Postweg verloren gehen, oder KD schafft das nicht das richtig einzubuchen - werden sonst 35 Euro Strafgebühr für das Verlieren der Karte verlangt. Und die Streiterei nachher wer nun was verloren hat usw.... - da ist ein Postbeleg viel wert).
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Kabeldigital / Premiere

    Oh, ein lustiges Ratespiel der Gattung "Wie komme ich am besten vom Hauptbahnhof zum Flughafen?" mit der Bonusfrage "Ratet mal von welcher Stadt ich Rede" :winken:

    Im ersten Teil der Frage wird ja nach "Kabel Digital" und somit nach einem konkreten Produkt aus dem Hause Kabel Deutschland gefragt. Im zweiten Teil der Frage kommt aber ein Receiver aus dem Hause Unity-Media ins Spiel....
     
  9. kasi1981

    kasi1981 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Kabeldigital / Premiere

    also laut unity media würde mich freischalten von premiere auf meiner unity media smarcart 5 euro im monat kosten :rolleyes:

    meinte damit das wir nun kein analoges kabel mehr haben, sondern eben digitales, dieses beziehen wir über unity media!
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Kabeldigital / Premiere

    Das haettest du gleich sagen sollen. "Kabel Digital" ist eine ziemlich schwammige Bezeichnung, zufaellig heisst/hiess ein Produkt der Kabel Deutschland so...