1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga: Sonntagsspiele laufen erst nach 23 Uhr im Ersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Die Zusammenfassungen der Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga-Sonntagsspiele laufen ab der nächsten Saison erst in den Tagesthemen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Bundesliga: Sonntagsspiele laufen erst nach 23 Uhr im Ersten

    AB 21:$5 Uhr in den dritten Programmen ist doch eine gute Regelung. Auch für Kinder und Berufstätige, da man seine Mannschaft nun immer schon um 21:45 Uhr sehen kann.
    Wenn wir mal am Sonntag: Cottbus - Frankfurt und Hamburg - Bochum als Sonntagsspiele annhmen, so kann der RBB und HR direkt mit dem Spiel Cot-Fra beginnen, während im NDR und WDR Gebiet zuerst das zweite Spiel kommt.
    BR, SWR BW; SWR RP, SR und MDR können dann frei wählen.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Fußball-Bundesliga: Sonntagsspiele laufen erst nach 23 Uhr im Ersten

    Eigentlich eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass die Gebührenzahler quasi die Rechte gekauft haben.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Bundesliga: Sonntagsspiele laufen erst nach 23 Uhr im Ersten

    Wieso ?

    Jeder bezahlt würd die ARD und auch sein drittes. Ausserdem kann jeder Deutsche mindestens noch zwei weitere Dritte empfangen.
    Einzig der MDR könnte ich mir vorstellen, der nicht von der Buli am Sonntagabend berichtet. NDR, WDR und SWR(BW) haben ja schon bestätigt, dass man über die Buli berichten wird, und somit hat man schon eine deutschlandweite Abdeckung.
     
  5. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fußball-Bundesliga: Sonntagsspiele laufen erst nach 23 Uhr im Ersten

    Gute Nachricht für Premiere! Die Dritten haben doch eher weniger Zuschauer als später die Sportschau!
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fußball-Bundesliga: Sonntagsspiele laufen erst nach 23 Uhr im Ersten

    Das wird die Quoten für die dritten Programm erhöhen. Es ist doch wurscht ob die Bundesliga im ersten oder im dritten Programm läuft. Ich habe sogar die nun kommende Lösung favorisiert. Ich kann entweder auf N3 die Bundesliga sehen (soweit für mich interessante Spiele kommen) oder Anne Will im Ersten.
    Was hieran eine "Frechheit" sein soll, dürfte Bastiiis Gehiemnis bleiben.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Bundesliga: Sonntagsspiele laufen erst nach 23 Uhr im Ersten


    Ist es für mich leider nicht. Diese regional gefärbten Spielberichte interessieren mich nicht (selbst wenn "meine" Mannschaft spielt).

    In den Spielberichten und Nachberichten will ich nicht nur die letzten Einzelheiten über eine der beiden Mannschaften erfahren, sondern alles über beide Teams.
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Fußball-Bundesliga: Sonntagsspiele laufen erst nach 23 Uhr im Ersten


    Dann empfehle ich dir eine Sendung zu gucken und die andere ( in einen anderen Dritten ) aufzuzeichnen. ( Festplattenreceiver ) Und übrigens regional gefärbte Spielberichte hast du auch bei der PREMIERE LIVE Bericherstattung. Was da so manch ein Reporter loslässt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fußball-Bundesliga: Sonntagsspiele laufen erst nach 23 Uhr im Ersten

    Ich denke aber dass die Spielberichte von einem Kommentator kommentiert werden, und nicht jede Landsrundfunkanstalt die SPiele selbst kommentiert. Also ändert sich eigentlich gar nichts im Bezug auf die Sportschau.