1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hartz IV: Kein würdiges Leben möglich

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 26. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Hartz IV: Kein würdiges Leben möglich

Hast du die Aktien bezahlt oder wurden sie dir zugeworfen? Wenn man dein Vermögen vorher angemessen besteuert hätte, hättest du halt einige Aktien weniger. Wo wäre dein Problem?

#67 Guest

Was du kaufst, mußt du bezahlen. Normalerweise. Dann kann der Staat auch Steuern erheben...

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Einnahmen werden angemessen besteuert. Ich zahl 42%, und erst danach kommen Sozialabgaben, Umsatzsatzsteuer usw. Ich steck mein Geld in Aktien, manch anderer steckt es in Drogen (Zigaretten, Alkohol, Plazebo-Medikamente).

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht um Besitz nicht Kauf. Vermögen ist Besitz, nicht Zugewinn.

#67 Guest

Dann zahlst du halt 45%. Schadet es dir?

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bringt es mir was? Erhält dadurch auch nur 1 Bedürftiger einen Cent mehr? Wenn ja, dann nenn mir die Personen. Die bekommen dann direkt was.

Warum erhöht man nicht den Eingangssteuersatz auf 27%? Schadet das? Oder senkt die Mindesteinkommensgrenze? Schadet das?

Und die ganz wichtige Frage am Schluss: Bist Du eigentlich auch bereit, mehr zu leisten/zu bezahlen, oder geht es Dir aussschließlich darum, dass das die anderen für Dich tun sollen?

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man mir garantiert, dass die 3% mehr zu 100% garantiert in die Bildung oder Forschung fließen, dann bin ich gerne bereit, das zu bezahlen. Wenn es aber nur darum geht, noch mehr Geld zu verbrennen, dann möchte ich das doch lieber selbst machen und mir was schönen für kaufen.

#67 Guest

Jeder Kauf/Verkauf ist Vermögensumwandlung. Das hat mit Zugewinn erstmal gar nichts zu tun.

#67 Guest

Das ist die Frage, wen du als bedürftig ansiehst. Für mich sind all jene bedürftig, denen keine Chance eingeräumt wird, ein eigenes Einkommen zu erzielen. Bei 4 Millionen fehlenden Arbeitsplätzen sind das eben 4 Millionen Menschen. So einfach ist das. Und wenn du aus deinen Einnahmen 4 Bedürftigen eine Beschäftigung gibst, welcher Art auch immer, wäre das ok. Wenn alle Vermögenden das täten, hätte dieses Land kein Problem.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das ist verboten. Wenn Du das machst, landest Du wegen Steuerhinterziehung und Förderung der Schwarzarbeit im Gefängnis.

Und von den 4 Mio. sind nur 2 Mio. bedürftig. Ich bin großzügig mit der Zahl. So schlecht geht es dem Großteil gar nicht. Aber es ist schön und einfach an Geld zu kommen. Denn wer wirklich auf Hilfe angewiesen ist, dem fehlt die Zeit zum Jammern. Daran kann man auch gut die Bedürftigen von den "Mitläufern" unterscheiden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.